Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch- und Filmtipps
#1
Ich erstelle mal ganz mutig die benannte Kategorie.  Wink

Ich interessiere mich natürlich was andere Kursteilnehmer als Begleitliteratur lesen? Was Du, Gudrun an Literatur empfehlen würdest?

Und ich wollte, falls es nicht alle mitbekommen haben, und vielleicht Interesse besteht, darauf aufmerksam machen, dass in einigen Kinos derzeit der Film "Der Doktor aus Indien" über Vasant Lad läuft. Ich jedenfalls werde ihn mit am Sonntag ansehen.  Smile 
Anfang November kommt er aber auch schon als DVD raus.

http://derdoktorausindien.de/

Liebe Grüße,
Susanna
Antworten Zitieren
#2
Ganz lieben Dank für die Erinnerung an diesen Film, liebe Susanna  Heart

Übrigens lese ich gerne ayurvedische Bücher von Deepak Chopra.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

Ein schönes Thema. Ich habe mir kürzlich von Vasant Lad das Buch "Selbstheilung mit Ayurveda" gekauft. Ein sehr gutes Buch, wie ich finde. Sehr verständlich und übersichtlich.

Der Film interessiert mich auch sehr.
Liebe Grüße Antje
Antworten Zitieren
#4
Danke ihr Zwei, ich bin schon sehr gespannt auf den Film!!

Ich habe von Vasant Lad das Lehrbuch des Ayurveda, Band 1, Die Ayurveda Pflanzenheilkunde, Marmapunkte des Ayurveda und Ayurvedic Cooking for Self Healing.

Das Lehrbuch des Ayurveda finde ich total toll. Es ist aber, finde ich, nicht ein Buch um einfach mal so einzusteigen und danach zu lernen. Die Texte sind voller Exkurse in die spirituelle Denkweise des Ayurveda und die vielen Wechselwirkungen zwischen den Subdosha usw. Ich habe viele Passagen immer wieder gelesen, mir Markierungen und Notizen gemacht... Um nach und nach ein Gefühl für die Denkansätze des Ayurveda zu bekommen erscheint es mir allerdings wirklich hilfreich.
Was überhaupt nicht hinhaut und mich immer wieder etwas nervt ist das Register. Das versteht man eventuell erst, wenn man Ayurveda wirklich versteht, oder auch nie. Big Grin Denn man findet auf den Seiten zum Begriff den man eigentlich sucht nie das Entsprechende. Dafür sind eine Menge wirklich toller Grafiken enthalten mit denen man sich einige Zusammenhänge toll verbildlichen kann. Und am Rand sind kurze Übersichten um mit einem schnellem Blick Wesentliches zu finden.

Meine neueste Errungenschaft ist das Buch "Ayurveda & Aromatherapy" von Dr. Light Miller und Dr. Bryan Miller
Hach, wenn ich nur darin lese, dann duftet es schon Big Grin
Auf dem Buch, ich habe die ältere Ausgabe, steht der Preis dann auch in Rupien angegeben. ;-)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Susanna,

Lieben Dank für deine inspirierenden Tipps. Da ich gerade ein Shiatsu-und Fußreflexzonenseminar mache, interessiert mich das Buch mit den Marmapunkten brennend. Also wird das wahrscheinlich meine nächste Wahl.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: