Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten"
#1
Sicherlich habt ihr schon von unseren neuen zertifizierten Ausbildungen rund um Bewegung und Sport gelesen  Smile Wir hoffen sehr, dass wir mit diesen Webinaren genau euren "Geschmack" treffen - haben uns doch seit der letzten Sportheilkunde-Ausbildung mit Sonja viele Anfragen erreicht, den Kurs wieder anzubieten.

Die neue Ausbildung wird am 21.01.2019 mit dem "Bewegungsberater" starten, dem Einstiegswebinar für alle, die sich darauf aufbauend in "Bewegungs- und Körpertherapie" und / oder "Sportheilkunde und Sporttherapie" weiterbilden möchten. Auch Nicht-Therapeuten können sich als Bewegungsberater weiterbilden und anschließend ungesunde oder nicht ergonomische Bewegungen aufdecken und ihre Klienten individuell beraten.

Sind euch diese Begriffe ganz geläufig? Oder tauchen bei ökonomische Bewegung - Bewegungsqualität - Bodyreading etc. ein paar Fragezeichen auf?  Huh

Dann reserviert euch doch schon einmal zwei Termine im Kalender: Am 12.11. und am 03.12.2018 bieten Marco und Sonja jeweils einen kostenlosen Vortrag an und in diesem Rahmen werden auch die neuen zertifizierten Ausbildungen kurz vorgestellt. Wie immer ist dabei auch Zeit für eure Fragen.


Montag, 12.11.2018, 19:00 Uhr:
Schnelle Hilfe für den Rücken mit Marco Gerhards
>> zur Vortragsbeschreibung mit Direktlink


Montag, 03.12.2018, 19:00 Uhr:
Die Muskelzerrung und ihre naturheilkundliche Behandlung mit Sonja Schmitz-Harwardt
>> zur Vortragsbeschreibung mit Direktlink
Antworten
#2
Hallo zusammen,

es ist so schön, dass wir endlich ein wunderbares Konzept zum Bewegung und Sport anzubieten haben.  Heart 

Marco und ich möchten dir alle Facetten von Bewegung, Sport, Bewegungsmangel, falsche Bewegung und Bewegungstherapie sowie Sporttherapie vermitteln.

Du darfst gespannt sein!  Rolleyes 

Bewegung ist Fluss, wenn alles fließt, sind wir in Bewegung...…..Heilung ist ohne Bewegung nicht möglich!!

Sonja, die Sporttante  Big Grin
Antworten
#3
Heute Abend ist es soweit: Auf euch wartet ein interessanter Abend mit Marco Gerhards zum Thema "Schnelle Hilfe für den Rücken"
Hier könnt ihr euch zum kostenlosen Vortrag anmelden & einloggen, um 19:00 Uhr geht es los: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6047
Antworten
#4
Lieber Marco,

danke für deinen tollen Vortrag.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. top

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#5
Lieber Marco, auch ich danke dir ganz herzlich für deinen Vortrag und werde morgen in meinem AT-Kurs direkt mal die Beckenrolle ausprobieren.  top2
LG Claudia
Antworten
#6
Vielen Dank für das große Interesse und tolle Feedback zu dem Vortrag "Schnelle Hilfe für den Rücken"!

Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den Beginn der Ausbildung im Januar 2019. Smile 

Wenn Ihr bis dahin Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wünsche Euch harmonisches Bewegen und viel Spaß und Erfolg bei den Übungen. top
Antworten
#7
Liebe Sporttante, Big Grin 

wir sollten uns wegen dem inklusiven Atemberater beraten - besonders nachdem wir schon mindestens zwei Anmeldung von Sehbehinderten haben. Heart

Sei so gut und schick mir eine Mail oder PN mit deiner Mail- du hast ja die Mail der Schule sicherlich erhalten und kannst mir auch sagen, ob da noch ein Kurs dabei war. (Ich sortiere die gerade erst alle und bin noch am Durckblick erarbeiten)...

Über den Bewegungsberater reden wir noch - evtl. kommt der noch rein ins Inklusions-Projekt oder im nächsten Durchgang. Wie stehst du dazu, Marco?

Das finde ich übrigens auch einen super Bereich! Wir machen so viele Bewegungen, die nicht natürlich sind, weil wir Schmerzpunkte und Verspannungen überbrücken und das macht´s ja nicht besser.

Es gibt Bereiche wie Eurythmisten, die z.B. sagen, dass jeder Mensch mindestens 3 cm wachsen würde, wenn er nicht so auf den Rippen "hocken" würde. Ich kann das bestätigen.

Hebt mal die Arme ganz hoch... so und jetzt die Rippen und den Brustbereich gestreckt lassen und die Schultern fallen lassen. Dann die Arme langsam wieder runter...

Der Trugschluss ist nämlich, dass wir, wenn wir grade stehen, die Schultern unten haben und dann denken, wir sind gerade. Aber die Rippen brauchen auch Atem!

Ich glaube, irgendwie hat jeder dieses Thema und Bewegung tut halt einfach gut - sagt die Inklusionsfrau, die viel zu viel am PC arbeitet. Big Grin  Cool Rolleyes

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten
#8
Liebe Katha,

PN ist raus. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#9
Sehr schöne Zusammenfassung und Hinweise fürs Thema Idea
Kann ich nur unterstützen top

Liebe Grüße
Marco
Antworten
#10
Hallo zusammen,

danke, dass du heute abend dabei warst. Heart

Wenn du noch Fragen hast zum Vortrag oder ein Feedback abgeben magst, hier wäre Platz dafür!  Wink

Ich wünsche dir einen schönen Abend.


Deine Dozentin Sonja
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Smile 2019 steht im Zeichen von Bewegung und Sport ute-die-gute 3 232 25.09.2018, 13:16
Letzter Beitrag: Marco Gerhards
Exclamation ARBEITSKREIS SPORTHEILKUNDE - DAS KNIE IM SPORT Sonja s-harwardt 11 1.951 16.07.2016, 10:45
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Nur 3 Stunden Sport pro Woche gegen Alzheimer Sonja s-harwardt 2 730 13.07.2015, 16:10
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Sport hält auch das Hirn fit! Sonja s-harwardt 4 893 26.06.2015, 07:08
Letzter Beitrag: jensul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: