Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boardingtime für den Crashkurs mit Praxisfällen
Smile Heart Smile Heart Smile

Hallo und guten Morgen liebe Mitfahrer beim diesjährigen Crashkurs für Differenzialdiagnose!

Ich freue mich schon richtig auf unseren Start heute Abend! Es ist immer so spannend für mich, wie wohl die neue Gruppe sein wird und wie es sich entwickelt. Wie jedes Mal hoffe ich auf eine tolle Beteiligung und dass sich Jede*r traut, mitzumachen. Das klappt meistens dann, wenn sich alle wohl und sicher fühlen - also dann ... starten wir in diese Richtung  Smile

Eben habe ich die Folien zum Vortrag über die Behandlungsformen der psychischen Erkrankungen eingestellt und Euch per Willkommenstext auch im E-learning begrüßt. Damit habt Ihr bis heute Abend schon mal was zum Schmökern und Einlesen.

Die Folien des jeweiligen Kursabends gibt es natürlich immer erst am folgenden Morgen... sonst wär der Spaß ja dahin!

Heute Abend ist die erste Einheit für "Psychopathologischer Befund" im Programm mit kurzen Beispielen zum Aufwärmen und langsamen Eingewöhnen!

Bis heute Abend wünsche ich Euch einen herrlichen Sonnentag,

Regina
NICHTS verändert sich...
bis man sich selbst verändert.
Und plötzlich verändert sich ALLES!
Antworten
Liebe Differenzialdiagnose-Detektive Wink

es war ein schöner Abend mit Euch und ich habe das Gefühl, dass wir eine gute Zeit miteinander haben werden! Vielen Dank für Eure tolle Beteiligung... so macht das Lernen Spaß! (… und das Unterrichten auch Tongue )

Ich stelle Euch hier nochmal den Link ein zum Bundesanzeiger für die neuen Leitlinien, die seit März 2018 gültig sind.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/w...a8EPCulJuE

Bei den Begleitmaterialien stelle ich die Datei als pdf. ein und habe einige Stellen gemarkert - weil es so gut passt, zu dem, was wir gestern besprochen haben. Ich denke mal, das macht noch mehr Motivation für den psychopathologischen Befund und all die kleinen biestigen Fachwörter.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch, seid herzlich gegrüßt

Regina
NICHTS verändert sich...
Antworten
Liebe Regina, leider habe ich heute durch zu spät sein und technische Probleme nur soviel mitbekommen das morgen Dienstag 18.30 der DD Kurs ist und ich zuhören kann? Falls ich dies richtig verstanden habe wie könnte ich denn daran teilnehmen?

Ansonsten freue ich mich auf Montag zum nächsten Prüfungsvorbereitungs Kurs.
Liebe Grüße
Marina
Antworten
Liebe Marina,

Sehr kreativ ... hier zu fragen Smile ich habe mich noch gefragt, ob du es überhaupt mitbekommen hattest.

Ich hatte euch eingeladen, morgen zu „schnuppern“. Ihr bekommt dafür einen extra- Link im Sekretariat. Ruf am besten gleich morgen früh an, Ute weiß schon Bescheid. Es ist der Psychopathologische Befund Teil 2 mit Übungen dran!

Bis morgen dann, Tschüss

Regina
NICHTS verändert sich...
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: