Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Block 1b und Block 3 zusammen belegen?
#1
Hallo Ihr,

ich wollte mal fragen, ob jemand ab September sowohl den THP Block 1b und gleichzeitig den Ernährungsteil Block 3 macht?
Oder hat es jemand anders, der schon fertig ist zusammen gemacht? Ist das machbar?
Empfehlenswert oder würdet ihr davon total abraten, weil es viel zu viel ist?
--------------------------------------------------------------
Viele Heart  Grüße
Britta
Antworten Zitieren
#2
(24.08.2017, 14:54)BrittaH schrieb: Hallo Ihr,

ich wollte mal fragen, ob jemand ab September sowohl den THP Block 1b und gleichzeitig den Ernährungsteil Block 3 macht?
Oder hat es jemand anders, der schon fertig ist zusammen gemacht? Ist das machbar?
Empfehlenswert oder würdet ihr davon total abraten, weil es viel zu viel ist?

Hallo Britta,

ich habe beide Kurse gebucht. Denke schon, dass es machbar ist.
Allerdings kommt es sicher auf die dir zur Verfügung stehende Zeit/Kraft an.
Ab Oktober wollte ich auch noch den Phytotherapie-Kurs dazu buchen.
Bin aber noch am Überlegen, ob mir 3 Kurse parallel nicht doch zu viel werden.
Außerdem mache ich auch gerade Hundeführerschein und Therapiehund-Ausbildung,
was ebenfalls abends stattfindet. Ständig Unterricht nachholen zu müssen ist ja auch irgendwie doof.
Mal sehen, passt leider nicht immer zusammen, was man will und was man kann  Cool

LG, Moni
Antworten Zitieren
#3
(24.08.2017, 15:09)monikahup schrieb: Hallo Britta,

ich habe beide Kurse gebucht. Denke schon, dass es machbar ist.
Allerdings kommt es sicher auf die dir zur Verfügung stehende Zeit/Kraft an.
Ab Oktober wollte ich auch noch den Phytotherapie-Kurs dazu buchen.
Bin aber noch am Überlegen, ob mir 3 Kurse parallel nicht doch zu viel werden.
Außerdem mache ich auch gerade Hundeführerschein und Therapiehund-Ausbildung,
was ebenfalls abends stattfindet. Ständig Unterricht nachholen zu müssen ist ja auch irgendwie doof.
Mal sehen, passt leider nicht immer zusammen, was man will und was man kann  Cool

LG, Moni

Hi Moni,

danke für deine schnelle Antwort....
Ich gebe zu mit dem Phytotherapie-Kurs habe ich auch geliebäugelt.....aber da ich zurzeit selber viele alte Hunde habe und in meinem Umfeld auch, habe ich mich für den kürzeren Sterbebegleitungs-Kurs angemeldet.
Ich hoffe einfach mal, dass der Phytotherapie-Kurs nochmal angeboten wird.
Obwohl ich ja schon zugeben muss, dass ich immer noch am Überlegen bin.....und meine Überlegung ist, ob ich ihn buche und mir die Sachen dann halt später anschaue.....was aber ja auch irgendwie doof ist.

Bin mal gespannt, ob sich sonst noch jemand meldet und wie die anderen es so handhaben.
--------------------------------------------------------------
Viele Heart  Grüße
Britta
Antworten Zitieren
#4
Liebe Britta, liebe Moni,

ich habe den Phyto-Kurs zu dem Block 1b dazu gebucht. Ich denke, das ist zu schaffen, aber es wird (zumindest für mich) eine zeitliche Herausforderung. Einen 3 Kurs parallel ist schon ein sehr sportliches Programm, aber die Aufzeichnungen stehen dir ja länger zur Verfügung. Außerdem werden die Tage jetzt wieder kürzer und zumindest ich bin dann mehr zu Hause und habe in der zweiten Jahreshälfte mehr Zeit zum lernen.

Genießt die restliche Ferienzeit (bei uns leider nächste Woche schon wieder vorbei Sad )
_____________________________________________________________________________________________
www.tierheilpraktiker-meerbusch.de
www.bernerblog.de/blog
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich hab zum Block 1b den Phytokurs und den Kurs Sterbebegleitung gebucht.
Wird sicher ein strammes Lernprogramm aber die Kurse kann man im E-learning doch eine zeitlang immer wieder anschauen und nacharbeiten.
Und wie Kerstin bereits geschrieben hat werden die Tage kürzer, im TV kommt eh nur Mist Tongue  da schau ich mir die Aufzeichnungen nochmal an.
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#6
Wow, ihr seid ja Alle superfleißig!

Ich habe mir auch überlegt, den Block 3 parallel zu machen, habe mich aber (nachdem ich mit der Schule telefoniert habe)
doch dagegen entschlossen.
Mir persönlich wird es glaube ich tatsächlich zu viel (Hund, Kaninchenbande, WellensittIche, Fische, Mann!, drei Kinder, Haus, Garten und Beruf)
und so mache ich ihn dann eben später.
Termine stehen zwar noch nicht fest, werden aber (evtl. mit einer kurzen Pause - ca. Herbst 2018) auf jeden Fall wieder stattfinden.

So freue ich mich dann eben etwas länger an dieser Ausbildung!!!

Restliche schöne Ferien mit viel Sonnenschein -  bis zum 19. September - Grüße von Martina
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

also ich haben den Kurs 3 auch paralell zum Kurs 1b gebucht. Drei Tage die Woche wird zwar bestimmt viel, aber
das Ernährungsthema interessiert mich schon wahnsinnig.

Ich hoffe doch dass es den Phytotherapiekurs auch nochmals später gibt, das ist nämlich auch sehr interessant.

Wir werden das schon schaffen.
Also bis zum neuerlichen Kursbeginn

Grüße Sandra Smile
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten....bin froh, dass ich nicht die einzigste bin die darüber nachdenke und eventuell so verrückt ist Big Grin 

Bei uns sind schon lange die Ferien vorbei.....wir waren dieses Jahr sehr früh dran....selber hatte ich gar nicht frei....erst im Oktober....

Aber allen, die noch Ferien haben oder Urlaub, wünsche ich noch eine schöne, freie Zeit.

Bis bald... Smile
--------------------------------------------------------------
Viele Heart  Grüße
Britta
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch am überlegen, ob ich den Kurs 3 paralell zu dem Kurs 1b buche. Im Moment tendiere ich schon dazu, denn ich denke, nächstes Jahr ist ja noch viel zu lernen für die Abschlussprüfung, und dann noch für den Ernährungsblock zu lernen ist mir, glaube ich, etwas zu heftig. Dann lieber jetzt ein wenig mehr, und er ist dann quasi erledigt.

Aber einen Gedanken habe ich dabei noch........Wie ist es eigentlich, wenn der Ernährungsblock nächstes Jahr erneut im Herbst anfängt und wieder bis Mai 2019 geht? Dann ist der komplette THP Block ja schon seit Januar 2019 beendet? Für die Abschlussprüfung benötige ich aber den Besuch des Blocks 3 und 4. Wann kann ich denn dann die Abschlussprüfung machen?

..... oder habe ich dabei etwas falsch verstanden?

Liebe Grüße Astrid
Antworten Zitieren
#10
Liebe Astrid,

das hast Du schon richtig verstanden. Allerdings ist dann der komplette THP-Block für Dich eben noch nicht zu Ende, weil der Block 3 natürlich auch dazu gehört.

Es ist sehr individuell, ob man dreimal Unterricht pro Woche schafft. Im Prinzip muss jeder von Euch prüfen, ob er das mit seinen anderen Verpflichtungen und auch einer entsprechend ausgleichenden Freizeit hinbekommt. Man kann nicht immer nur lernen. Hilfreich ist immer ein Lernplan und Disziplin. Wie gesagt, da muss jeder von euch selbst wissen, was bei ihm persönlich geht oder nicht.

Meine persönliche Meinung ist: Ladet Euch nicht zuviel gleichzeitig auf, sondern nur so viel, wie Ihr bearbeiten und aufnehmen könnt. Permanente Überforderung bringt niemanden weiter. Um gut lernen zu können, darf man nicht permanent unter Stress stehen.

Die Termine für die folgenden Blöcke überplane ich in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#11
Hallo an alle die den Ernährungsberater ab 13.09.17
gebucht haben.

Gibt es für den Kurs schon eine Freischaltung?
Ein Skript?

Der Kurs 1a wurde damals schon ein paar Tage vorher freigeschaltet,
das Skript konnte man auch schon vorher ausdrucken.

Hab ich was verpasst? Es geht doch schon morgen los? oder?

Grüße

Sandra
Antworten Zitieren
#12
Hallo Sandra,

ja der Kurs findet ab morgen statt. Die Einladung dazu müsstest Du mittlerweile in Deinen Mails finden können.
Und das Skript müsstest Du auch herunterladen können.

Viele Grüße, bis morgen, Nicole
Antworten Zitieren
#13
Guten Morgen,

leider gab es technische Problem beim Veröffentlichen des Skriptes in Euren Zugängen.
Die Schule arbeitet mit Hochdruck an der Lösung, die Skripte werden auch nochmals manuell für Euch hochgeladen.
Es tut mir sehr leid, aber technische Probleme können leider vorkommen, auch wenn sie natürlich nicht wünschenswert sind.
Ich danke euch für Euer Verständnis und freue mich auf den heutigen Unterricht.

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie es euch ergeht, die zum Block 1b nach den den Ernährungsberater gebucht habt? Schafft ihr es gut?
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#15
(12.11.2017, 12:59)Juvena (Manuela) schrieb: Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie es euch ergeht, die zum Block 1b nach den den Ernährungsberater gebucht habt? Schafft ihr es gut?

Hallo Manuela,

ich habe den Block 1b in Kombination mit dem Ernährungsberater gebucht und es ist schon viel. Da ich nebenher auch noch arbeiten muss, leider auch noch mit Spätdiensten und Bereitschaftsdiensten schaffe ich es oft nicht, an allen 3 Abenden am Unterrricht teilzunehmen. Manchmal bin ich auch einfach zu müde. Am Wochenende versuche ich dann den verpassten Unterricht nachholen, was leider auch nicht immer funktioniert. So hänge ich quasi ein wenig hinterher, aber wenn ich dann demnächst ein paar freie Tage habe, werde ich den verpassten Untericht einfach nachholen. 
So war ich auch nicht ganz traurig, als wir letztens 1 Woche Herbstferien hatten Wink .

Nicole macht es sehr gut und interessant, mit vielen Beispielen und einem tollen Script. Daher bin froh, dass ich den Ernährungsberater doch jetzt schon mache !

Liebe Grüße Astrid
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  THP Block 1b startet heute! Kostenloser Probetermin! Nicole Kremling 0 1.053 22.03.2022, 15:52
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Block 2 b startet heute! Nicole Kremling 2 1.396 05.02.2020, 08:48
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Unterlagen Block 2a Nicole Kremling 0 1.215 04.12.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Start Block 1a - wer seid ihr? Nicole Kremling 13 3.073 06.06.2019, 21:01
Letzter Beitrag: Janine Schlammerl
  Internet Störung Marion Block 5b 19.04.17 kerstinre 0 2.095 19.04.2017, 18:15
Letzter Beitrag: kerstinre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: