Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte unbedingt Copyright beachten
#1
Information 
Liebe Forumsteilnehmerinnen,
liebe Forumsteilnehmer,

bitte seid ganz sorgfältig und gewissenhaft beim Einstellen von Beiträgen und Bildern mit der Angabe der Quelle. Wenn Ihr aus einem Buch oder dem Internet zitiert, muss immer ganz genau angegeben werden, woher das stammt.
Da das unerlaubte Einstellen eines Bildes oder Textes eine Abmahnung bringen kann, ist es sicherer, statt längeren geschützten Texten einfach nur den Link einzustellen. Dann kann jeder den betreffenden Text direkt bei demjenigen nachlesen, dem die Rechte an dem Text gehören.

Denkt auch daran, dass man Bilder aus Bücher und dem Internet nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Besitzers veröffentlichen darf. Ihr dürft also keinesfalls ein Bild aus einem Buch oder Internet in eine Zusammenfassung oder ein Referat einbinden.

Bei Verletzung dieser Copyrightrechte drohen richtig saftige Abmahungen. In dem Fall würde es Euch und mich (als Forumsbetreiberin) treffen.
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Isolde,
ich habe jetzt hier in meinem Organon-Thread in jedem Beitrag zu jedem Paragraphen die Internet-Adresse angegeben. Reicht das? Nicht, dass es zu einer Geldbuße kommt.
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#3
Grandios gelöst das Problem! Heart

Man darf immer einige Zeilen zitieren, ohne das Urheberrecht zu verletzen. Du hast immer deutlich gemacht, dass es sich um eine Zitat handelt und die Quelle angegeben. Außerdem noch die Verlinkungen eingeführt.

Besser kann man es nicht machen!! Dannke !!! Heart
Antworten Zitieren
#4
Super! Dann bin ich beruhigt und zitiere fröhlich weiter! Smile
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#5
Bitte auch möglichst keine sogenannten Deep - Links einstellen, ohne die Hauptseite zu nennen. Das sehen viele Webseiten - Anbieter nicht so gerne und man kann dann Ärger bekommen. Am Sichersten immer die Startseite angeben oder aber beides nennen.
Deep Links bedeutet ihr verlinkt zu einer Unterseite eines Webangebotes und nicht auf die Startseite selber.
Beispiel:
Hauptseite: www.namederhomepage.de
Unterseite: www.namederhomepage.de/infos/seite1.html oder www.namederhomepage.de/intern/xyz.pdf
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Danke Gini für die Erklärung!
Wieder was dazu gelernt!
Antworten Zitieren
#7
Schade dass ich das hier nicht früher gelesen habe Sad
Gut zu wissen IdeaWink
Smile
Antworten Zitieren
#8
Huhu ihr Lieben,

ich kopiere nochmal meinen Text von oben, weil es im Moment wieder etwas häufiger vorkommt. Sicherlich nicht mit Absicht, aber bitte darauf achten, wir wollen doch nicht das unsere Schule Ärger bekommt:

Bitte auch möglichst keine sogenannten Deep - Links einstellen, ohne die Hauptseite zu nennen. Das sehen viele Webseiten - Anbieter nicht so gerne und man kann dann Ärger bekommen. Am Sichersten immer die Startseite angeben oder aber beides nennen.
Deep Links bedeutet ihr verlinkt zu einer Unterseite eines Webangebotes und nicht auf die Startseite selber.
Beispiel:
Hauptseite: http://www.namederhomepage.de
Unterseite: http://www.namederhomepage.de/infos/seite1.html oder http://www.namederhomepage.de/intern/xyz.pdf

Ich finds eigentlich auch schade hier Links zu anderen Schulen öffentlich einzustellen. Wäre sowas nicht untereinander per PN besser aufgehoben?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

wie würde es mit dem Copyright bei Ausbildungsfolien aussehen, falls dort lediglich ein Logo des Ausstellers zu sehen ist?
Antworten Zitieren
#10
(10.11.2010, 15:54)Thorsten Viola schrieb: wie würde es mit dem Copyright bei Ausbildungsfolien aussehen, falls dort lediglich ein Logo des Ausstellers zu sehen ist?

Die Ausbildungsfolie gehört dem Dozenten. Sie ist sein Werk. Deshalb hat er sein Logo angebracht. Smile
Antworten Zitieren
#11
(10.11.2010, 17:08)Isolde Richter schrieb: Die Ausbildungsfolie gehört dem Dozenten. Sie ist sein Werk. Deshalb hat er sein Logo angebracht. Smile

Das ist ja auch verständlich und ebenso sein gutes Recht. Damit habe ich keinerlei Probleme!

Mir ging es vielmehr darum, ob ein Logo anstalle einer Quellenangabe ausreichend ist.
Antworten Zitieren
#12
Sicher nicht, denn eine Quellenangabe muss ja Autor, Name des Werkes und Verlag enthalten.
Wenn da nur ein Logo zu sehen ist, wissen die meisten ja sicher nicht, wohin das gehört.
Antworten Zitieren
#13
Nochmal hoch schupps Wink

Kleine Erinnerung: Bitte immer eine Quellenangabe angeben, wenn Texte von anderen Seiten kopiert werden. Das kann sonst teuer und unangenehm für unsere Schule werden.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Mit liebem Gruß Gini Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Nochmal diese Info hier aktiviere. Bitte macht keine Deeplinks und wenn dann schreibt doch einfach kurz noch die Hauptseite dazu. In den letzten Tagen gab es wieder einiges zu aktualisieren.

Ich weiss manchen nerv ich damit sicherlich, aber anderseits wir bekommen hier alle die tolle Möglichkeit dies geniale Forum kostenlos zu nutzen, da wäre es doch schade, weil die Schule Ärger wegen Copyrights oder Deeplinks bekommt.
Zur schnellen Info nochmal:
Deep Links bedeutet ihr verlinkt zu einer Unterseite eines Webangebotes und nicht auf die Startseite selber.
Beispiel:
Hauptseite: http://www.namederhomepage.de
Unterseite: http://www.namederhomepage.de/infos/seite1.html oder http://www.namederhomepage.de/intern/xyz.pdf

Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und liebe Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Ich weiss ich nerv euch damit, aber es ist wichtig für unsere Schule damit es keinen Ärger gibt.

Einfach fix bei Links auch noch die Startseite druntern pinseln und ich bin ganz lieb und sag keinen piep mehr....ggg. Siehe vorheriges Post wie es genau gemeint ist.

Dankeschööööön und liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte unterzeichnet die Petition, dass die Heilpraktikerschaft bestehen bleibt Isolde Richter 1 1.536 25.12.2019, 16:10
Letzter Beitrag: MonikaS
  Aufgrund der DSGVO: Newsletter der HP-Schule bitte neu anfordern! ute-die-gute 18 5.393 04.09.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte bewertet uns auf FernstudiumCheck.de Isolde Richter 36 12.334 31.10.2017, 17:42
Letzter Beitrag: talgreco
  Hilfe bitte-Tomaten auf den Augen carolawiesler 5 4.290 19.11.2011, 23:04
Letzter Beitrag: carolawiesler
  Bitte eure E-Mail unter Benutzer-CP eingeben ulrikehaefner 0 3.092 26.06.2009, 15:04
Letzter Beitrag: ulrikehaefner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: