Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um euer Feedback zu den Kursen Praxisgründung & GeBüH -Abrechnung
#1
Nun ist mit den Kursen 2015  diese "Paket" bereits zum 4. Mal erfolgreich gelaufen.
Die Rückmeldungen im private chat und via Nachrichten an mich waren sehr nett! Auch bedanke ich mich ganz herzlich für die netten Kommentare auf den Bewertungsbögen, die nach dem letzten Kurstag von euch ausgefüllt worden sind.

Danke  Heart

Ich würde euch bitten das hier noch mal aufzuschreiben (auch aus den alten Kursen gern), damit zukünftige Kursteilnehmer wissen wie der der Kurs abläuft und wie ihr auch mit der Technik, den Aufzeichnungen und fragen, die man noch später stellen kann (Betreuung internes Forum zum Kurs) zurechtkommt.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo Silke,
mir haben die beiden Kurse nochmal viel Klarheit gebracht.
Wenn man sich in dieser neuen Praxissituation wieder findet, gibt es immer wieder Situationen in denen man sehr unsicher ist und sich fragt: mach ich es so richtig, passt das so?
Der Kurs hat mir geholfen mich sehr viel sicherer zu fühlen und gut vorbereitet zu sein auf meinen Praxisalltag.
Auch die Abrechnung war für mich immer so ein schwammiges Feld. Auch hier hab ich sehr viel von dem Kurs mitgenommen. Die Fragezeichen haben sich glücklicherweise aufgelöst.
Ein herzliches Dankeschön an Dich. Du hast das wirklich super erklärt! top
Herzliche Grüße,
Andrea
Antworten Zitieren
#3
Liebe Andrea,

danke für deine Rückmeldung :-)

übrigens: es gibt diese Woche Mittwoch auch noch einen online GeBüH-Vortrag (ca. 90 Min.) der von Pascoe gesponsert wird.
Wer also noch mal reinhören möchte (auch wenn ihr es ja schon kennt) kann sich am besten direkt an die Firma Pascoe wenden:
mailto:
pascoe-akademie@pascoe.de
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Silke.

Ich komme erst jetzt dazu die Mitschnitte des Kurses von Dezember zur Gebüh-Abrechnung durchzusehen.
Nach dem ersten Teil bin ich begeistert und danke dir dafür. :-)
Gerne möchte ich auch den Forumsbereich und dein Angebot der Abrechnungsserfahrungs-Übersicht nutzen.
Doch finde ich es leider nicht ...
Kannst du mir bitte hierzu einen Pfad aufzeigen?

Ich danke dir und freue mich jetzt auf Teil 2!

Herzliche Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#5
Liebe Melanie:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-435.html

Hier ist der interne Bereich zum Kurs zu finden!

Danke für dein feedback zu Teil 1
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Ich musste gestern meine erste Rechnung für eine Beihilfepatientin schreiben und habe dafür auf die Vorlesungsaufzeichnungen zurückgegriffen. Einfach super! Ich bin jetzt viel sicherer und alles was noch unklar ist, beantwortet Silke im Forum in einer irrsinnigen Geschwindigkeit Wink
Danke Silke, einfach ein toller Kurs!
Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#7
Danke Katrin :-)

Das Forum und die Betreuung ist ja ein Teil des Kurses - auch wenn ich nicht immer so viel Zeit habe, versuche ich immer nach euren Fragen zu schauen und zu helfen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen des Teil1 Praxisgründung - ich freue mich schon auf die Fortsetzungen mit Abrechnung & GeBüH und freue mich über euer Feedback!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Liebe Silke,

auch Dir DANKE - einige Punkte wusste ich, aber einige offene Fragen sind für mich geklärt worden. Und man merkt: Du machst es super gern, klasse.
Perfekte Ergänzung wäre noch, wenn der unsägliche Finanzamt-Bogen durchgegangen werden könnte, mit dem habe ich persönlich mich letztes Jahr sehr, sehr schwer getan. Aber wahrscheinlich fällt das unter Steuerberater und Du darfst das gar nicht. Ich finde das Geld in den Teil Praxisgründung auf jeden Fall gut investiert. Und hoffe doch sehr, dass der Abrechnungskurs für HPP doch noch zustande kommt. Schließlich könnte es ja passieren, dass doch mal eine private Kasse die Kosten für HPP übernimmt oder der Klient eine Rechnung für das Finanzamt benötigt und ihm die Barzahlungsquittung nicht reicht.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#10
Liebe Monika,

danke für dein feedback und ich freue mich, dass es dir gefallen hat!

Den ganzen Bogen durchzugehen wäre ja eine Idee für den internen Kursbereich!
Das könnte man als Gruppe sicher zusammen erarbeiten!

Ich selber bin ja Heilpraktikerin und keine Steuerberaterin (darum habe ich auch schon vor der Gründung einen Fachmann beauftragt).

Vielleicht kannst du den Bogen so aufarbeiten, dass man ihn einstellen kann und Punkt für Punkt besprechen kann?

Schönen Wochenstart!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Kann ich gern machen... aber wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub.
Ich hatte wirklich damit zu kämpfen und war froh, als ich es hatte - insbesondere, weil ich meine Tätigkeit als Nebentätigkeit angemeldet habe.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#12
Prima - das hat ja keine Eile!

Wir schauen das dann einfach alle mal zusammen an!

Ich denke das ist sicher für viele interessant!
Vielleicht haben wir ja auch sogar HP/HPP mit Erfahrungen aus dem Steuerrecht dabei :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Herzlichen Dank auch für eure anonymen Feedbackbögen und Kommentare bei den Evaluationen!

Toll zu lesen, dass ihr zu 99% top zufrieden gewesen seid und den Kurs als hilfreiche Unterstützung werten könnt!

Eine einzelne Rückmeldung war, dass der Kurs zu viele Redundanzen hatte und 2 Tage völlig ausreichend wären, da alle anderen den Umfang sehr positiv bewertet haben denke ich das es mit 3 Kurstagen weiterhin in diesem Umfang bleibt.

Einmal war die Zeit für die eigenen Überlegungen als zu lange empfunden (ich hatte immer gewartet bis sich der größte Teil mit Handklick als "fertig" meldete). Fandet ihr die Zeiten angemessen um eure Zahlen (soweit vorhanden oder die ergoogelten Zahlen (wie vorgeschlagen) einzusetzen und alles nachzuvollziehen?

Es ist ja schon schwierig alle TN immer gleichermaßen zufrieden zu stellen, aber mit 99% top Rückmeldungen bin ich ganz zufrieden!

Heute geht es für die HPs dann weiter mit dem 3 teiligen GeBüH Kurs!
Natürlich wird es auch dabei so sein: nicht jeder macht alles ...manche Ziffern braucht nur 1/3 der TN...usw. Wenn man da ganz individuell beraten werden möchte passt natürlich nur ein Einzelcoaching.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
So in 5 Minuten startet Teil 3 GeBüH für HP!

Ich freue mich auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Ganz herzlichen Dank für euer super Feedback im Kurs!

Ich freue mich, dass ihr gut etwas mitnehmen könnt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Herzlichen Dank für eure TN und euer super gutes Feedback auf allen Kanälen!

Es wäre super lieb, wenn ihr das auch hier noch mal posten würdet - die Schule freut sich immer sehr darüber (und ich auch).

Auf einen anonymen Feed-Back-Kommentar mag ich grade noch mal direkt hier eingehen:

Es ging dabei um die Anregung im Vorfeld die Schwerpunkte zu erfragen, um so einige Ziffern ggf. wegzulassen.

Ich habe dies immer wieder im Forum hier angesprochen, aber leider nur von wenigen Feedback bekommen und es ist auch so, dass es teilweise Nachbuchungen für Aufzeichnungen gibt. Aus diesem Grund lasse ich keine Ziffern weg und setzte die akzentuierten Schwerpunkte im Kurs immer dort, wo ich eben entsprechend aktive TN im Forum habe und weiß dass da besonders großes Interesse besteht.

Es ist immer schwierig bei einer nicht "homogenen" TN Struktur alle 100% zufrieden zu stellen!

In diesem Jahr gibt es ja erstmals die Trennung in HP und HPP und es sind weitere Spezialisierungen sicherlich denkbar, allerdings waren die TN Rückmeldungen dann nicht mehr genug um eine adäquate Gruppenstärke zusammenzubekommen (BSP. Schwerpunkt Osteopathie, Homöopathie usw) ich denke es ist so ein allgemeiner GeBüH Kurs für alle HPs und jeder wird etwas mitnehmen können.

Danke für eure Teilnahme und viel ERFOLG für euch in der Praxis!

P.S. der nächste GeBüH Kurs ist 2017 in Planung - man kann aber die Videoaufzeichnungen auch nachsuchen und Fragen im Forum stellen- wendet euch dann direkt an die Schule!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Der nächste GeBüH Kurs ist ja schon bald!

Wenn ihr vorab noch Wünsche oder Fragen habt?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Abrechnung Lemnikus - Heilfasten Nadine3stars 1 77 06.03.2024, 12:10
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feedback zum Kurs Silke Uhlendahl 1 550 01.03.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 31 1.606 01.03.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Der "große" GeBüH Abrechnungskurs 2019 - Eure Schwerpunkte Silke Uhlendahl 26 5.036 05.01.2024, 15:19
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Aktuelles für Samstag, 25.11.2023 GeBüH Teil 2 Silke Uhlendahl 3 280 25.11.2023, 15:07
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: