Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte eure Rückmeldungen zur neuen Hp-Quiz-App
#41
Ganz lieben Dank, dass ihr so eifrig getestet habt!
Wir haben alles gerichtet: Man kann nun auch die langen Antworten durch Scrollen lesen und sie müsste auf allen mobilen Androidgeräte darstellbar sein.
Dann wagen wir jetzt den Schritt und stellen sie allen zur Verfügung.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#42
(22.03.2017, 21:21)Gabi-D. schrieb: Ich gebe jetzt auch mal Rückmeldung:

- Auf dem Handy kann ich es nicht runterladen.
- Am PC kann ich am Quiz auch nicht teilnehmen, da mir mein PC die Seite als unsicher mit einer Warnung versieht und nicht öffnet.

Schade.

Liebe Gabi,

Unsere App haben wir nur für Handys geeignet.. und besonderes für Android Geräte, deshalb kannst du die App am Computer nicht funktionieren lassen, außer du hast eine "Virtual Android Environment" auf deinem Computer installiert.. und falls du ein IPhone Handy hast würde die App auch nicht funktionieren da sie nur für Android geeignet ist.
Für das unsicher Zeichen haben wir unsere die App Heute auf Offiziell eingestellt und alle vorherige Probleme (Plus die von den Schülern gemeldeten Problemen) müssen aufgehoben worden sein.

Liebe Grüße
Basel Kridli 
Vom Technischen Support
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Antworten Zitieren
#43
Hallo Smile
Hab mir vor ein paar Tagen die App runtergeladen, aber leider bekomme ich bei jedem Versuch die App zu öffnen die Meldung: HP-Quiz angehalten.

Geht es noch jemandem so oder stellt sich nur mein Smartphone auf stur und lässt mich nicht mitquizzen...? Huh
Liebe Grüße Smile
Antworten Zitieren
#44
(02.04.2017, 16:53)stephaniepie schrieb: Hallo Smile
Hab mir vor ein paar Tagen die App runtergeladen, aber leider bekomme ich bei jedem Versuch die App zu öffnen die Meldung: HP-Quiz angehalten.

Geht es noch jemandem so oder stellt sich nur mein Smartphone auf stur und lässt mich nicht mitquizzen...? Huh

Bei meinem Tablet klappt alles. Beim Smartphone habe ich das selbe Problem: die App öffnet sich und ist sofor weg. 


Lg
Antworten Zitieren
#45
(02.04.2017, 17:34)birte schrieb:
(02.04.2017, 16:53)stephaniepie schrieb: Hallo Smile
Hab mir vor ein paar Tagen die App runtergeladen, aber leider bekomme ich bei jedem Versuch die App zu öffnen die Meldung: HP-Quiz angehalten.

Geht es noch jemandem so oder stellt sich nur mein Smartphone auf stur und lässt mich nicht mitquizzen...? Huh

Bei meinem Tablet klappt alles. Beim Smartphone habe ich das selbe Problem: die App öffnet sich und ist sofor weg. 


Lg

Bei mir ist es umgekehrt, Handy funktioniert es, Tablet nicht..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#46
(02.04.2017, 18:46)eva-e schrieb:
(02.04.2017, 17:34)birte schrieb:
(02.04.2017, 16:53)stephaniepie schrieb: Hallo Smile
Hab mir vor ein paar Tagen die App runtergeladen, aber leider bekomme ich bei jedem Versuch die App zu öffnen die Meldung: HP-Quiz angehalten.

Geht es noch jemandem so oder stellt sich nur mein Smartphone auf stur und lässt mich nicht mitquizzen...? Huh

Bei meinem Tablet klappt alles. Beim Smartphone habe ich das selbe Problem: die App öffnet sich und ist sofor weg. 


Lg

Bei mir ist es umgekehrt, Handy funktioniert es, Tablet nicht..........
Liebe Schüler/innen,

Wir wissen um diesen Fehler. Das Problem ist, dass die App nicht für die Android Versionen vor 4.4 geeignet ist und es deshalb Störungen geben kann.
Trotzdem werden wir probieren das zu reparieren.

Liebe Grüße
Euer Basel Kridli
vom Technischen Support
Antworten Zitieren
#47
hallo Basel 

ich hatte heute eine Frage zu Infektionskrankheiten da ging es um Botulismus
die Frage war, welche der Symtome am wenigsten zu Botulismus passen.......zur Auswahl stand unter anderem reiswasserähnliche Durchfälle, was ich angetippt habe.....es wurde jedoch falsch gewertet und Sprechstörungen wäre richtig gewesen........ich denke das ist ein Fehler, reiswasserähnlich wäre nämlich eher Cholera deshalb passt es nicht zu Botulismus
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#48
Hallo, noch eine kleine Rechtschreibung
Thema Herz
Welche Untersuchungen darf der Heilaktiker...
Da wurde das​ p vergessen 
Lg
Antworten Zitieren
#49
Und mir ist eben zum zweitenmal passiert, das ich eine Frage beantwortet habe, richtig, der Kreis bleibt aber weiss, der Punkt fehlt. Ich hab also einen leeren Punkt, und dann zwei grüne Punkte. Gewertet werden aber auch nur die grünen. Ich war in der Zeit, hatte es richtig, dennoch bleibt der Punkt wie er ist Huh

Lg
Antworten Zitieren
#50
Hallo zusammen.

Habe es heute auch mehrfach gespielt. Das erste Spiel gegen jemand anderes funktionierte kaum8. Die Punkte stimmten gar nicht und meine Gegnerin konnte die Fragen gar nicht beantworten, plötzlich war ich wieder dran. Im Vergleich waren die Punkte auch bei jedem anders verteilt.

Jetzt wollte ich gerne die Benachrichtigungen ausstellen..... Habe ich zwar getan, aber das Handy bimmeln trotzdem. Also habe ich mich abgemeldet. Trotzdem werde ich noch benachrichtigt. Dann möchte ich mich wieder anmelden, es geht aber nicht, da die App behauptet, es gäbe keine Verbindung zum Internet. WLAN und die mobile Daten sind aber eingeschaltet und alles andere funktioniert auch.

Und in einer Frage hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, was ich aber zu spät gesehen habe.

Aber wenn die Fehler behoben sind, ist es ein tolles Spiel und die bringt Abwechslung ins Lernen!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#51
(09.04.2017, 20:52)birte schrieb: Hallo, noch eine kleine Rechtschreibung
Thema Herz
Welche Untersuchungen darf der Heilaktiker...
Da wurde das p vergessen 
Lg

Ah genau die Frage war es  Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
#52
(09.04.2017, 21:08)Manuela Wohlfahrt schrieb:
(09.04.2017, 20:52)birte schrieb: Hallo, noch eine kleine Rechtschreibung
Thema Herz
Welche Untersuchungen darf der Heilaktiker...
Da wurde das p vergessen 
Lg

Ah genau die Frage war es  Big Grin
genau die hatte ich heute auch
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#53
Bekomme auch heute morgen keine Verbindung, aber trotzdem Benachrichtigungen, dass ich wieder an der Reihe bin.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#54
ich hatte heute Lymphe ausgewählt, das ging noch und schwupps war meine Runde beendet ohne dass ich Fragen beantwortet noch gesehen  habe und es war dann alles falsch.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#55
Mir ist zweimal passiert, das ich in einer Runde z.b. Thema Blut die Frage zweimal gestellt bekommen habe.


Bei Injektion: gibt es die Frage
Der optimale Staudruck bei der RR Messung 
Richtige Antwort wird wie folgt angezeigt:
Zwischen  dem systolischen und diastolischen RR Wert.


Das kann irgendwie nicht stimmen. Ich denke, bei der Frage muss es heißen: der optimale Staudruck bei der Blutabnahme?
Oder?




Und manchmal sehe ich zwar die Punkte, aber die Punkte selber sind nicht ausgefüllt sondern wie ungespielt.
Also leer.
Lg
Antworten Zitieren
#56
Gaaaanz lieben Dank für eure Rückmeldungen! Heart Heart Heart
Die technischen Fehler müssten ALLE behoben sein, da vor 2 Tagen ein update eingespielt wurde.

Leider leider leider war ich in Urlaub  Wink und habe deshalb die Fragen/Antworten nicht gekürzt, sodass diese immer noch abgeschnitten werden. Ich arbeite aber gerade daran und in Kürze sollten die auch richtig erscheinen.

Und ganz dringende Bitte: sollte wieder etwas nicht richtig sein, bitte wieder Rückmeldung. Bis alles perfekt ist, gibt es sich noch einiges zu feilen.

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#57
Thema Injektion
Frage:
Der optimale Staudruck bei der RR-Messung...
(Muss heissen bei der Blutabnahme)
Korrekte Antwort lautet:
Der optimale Staudruck liegt zwischen systolischen und diastolischen RR Wert

Lg


(Frage wurde eben gerade so gestellt, bei mir)
Antworten Zitieren
#58
DANKE, liebe Birte, jetzt habe ich es gefunden! Es gab 2 Fragen, deshalb die Verwirrung bei mir!

Eine Frage lautet:
Der optimale Staudruck bei einer Blutentnahme ...

verlangte Antwort:
liegt ungefähr in der Mitte zwischen dem systolischen und diastolischen Blutdruckwert.

Die andere Frage:
Der optimale Staudruck bei der RR-Messung ...

verlangte Antwort (diese habe ich korrigiert - ich hoffe, sie ist verständlich):
liegt 30 mmHG über dem Wert bei dem beim Radialispuls Pulslosigkeit zu fühlen war.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#59
Erst einmal ein großes Danke für diese App und den enormen Fleiß, der dahinter steckt!!!!!


Wir wurden ermuntert, aufgetretene Fehler mitzuteilen.
Ich habe eine kleine Liste aufgestellt mit Dingen, die mir aufgefallen sind. Nun habe ich leider das Problem, dass ich nicht mehr weiß wie ich  sie  als Anhang hier reinbekomme.
                                                                     Huh
Liebe Grüße 

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#60
Liebe Silke, ganz lieben Dank!
Vielleicht ist es am einfachsten, wenn du es uns per Mail mitteilst: info@Isolde-Richter.de

Ich sage dir hier schon im Voraus DANKE für die Mühe! Heart

GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Glückliche Gewinner des HP Quiz Duells im Dezember Yvonne Kammerer 3 2.133 04.12.2018, 13:56
Letzter Beitrag: berndh
  Gewinner der App HP-Quiz August Isolde Richter 0 1.957 03.09.2018, 08:34
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hier geht es zu den Gewinnern unserer App *HP-Quiz* Isolde Richter 1 2.294 01.03.2018, 13:18
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Die Gewinner unsere App *HP-Quiz* Isolde Richter 0 2.421 01.12.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Gewinnt mit der App *Quiz-Duell* Isolde Richter 0 2.106 23.11.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: