Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte eure Rückmeldungen zur neuen Hp-Quiz-App
#21
Kann es sein das folgende Frage eine falsche Antwort anzeigt?
Frage:
Nach einer i.m. Injektion wird die Kanüle....

Als richtig wird dann angezeigt:
Kanüle in den Sterilisator geben und dann im Hausmüll entsorgen.

Ich hätte geantwortet:
Ohne Recapping in den Kanülensammelbehälter (wird als falsch angezeigt)

Ich glaub, das ist falsch!


Lg
Antworten Zitieren
#22
(19.03.2017, 17:08)eva-e schrieb: Ich finde der Lerneffekt wäre anders besser, denn dafür geht es ja auch auf Zeit......während des Spiels kann man nicht nachschauen und danach hat man evtl. die Frage vergessen........
Liebe Eva,

Du hast natürlich recht, dass der Lerneffekt größer ist.

Ich kenne diese Spielchen durch meine Tochter. Da sind die Themengebiete sehr breit gefächert (es geht da eher um Allgemeinwissen) und somit ist man da oft auch unwissend. Aber es macht trotzdem Spaß und man lernt dazu.
Hier ist man natürlich bei einem fortgeschrittenen Spieler sehr im Nachteil.

Aber ich kann damit leben. Wink

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#23
(19.03.2017, 18:00)silkeschuber schrieb:
(19.03.2017, 17:08)eva-e schrieb: Ich finde der Lerneffekt wäre anders besser, denn dafür geht es ja auch auf Zeit......während des Spiels kann man nicht nachschauen und danach hat man evtl. die Frage vergessen........
Liebe Eva,

Du hast natürlich recht, dass der Lerneffekt größer ist.

Ich kenne diese Spielchen durch meine Tochter. Da sind die Themengebiete sehr breit gefächert (es geht da eher um Allgemeinwissen) und somit ist man da oft auch unwissend. Aber es macht trotzdem Spaß und man lernt dazu.
Hier ist man natürlich bei einem fortgeschrittenen Spieler sehr im Nachteil.

Aber ich kann damit leben. Wink

Liebe Grüße

Silke

Liebe Silke, 

ich finde diese App echt gut, macht Spaß, ich glaub auch süchtig...... Big Grin
wir sollen ja nur schreiben, was evtl. besser wäre und so eine Möglichkeit wäre hat nicht schlecht, aber ich würde es auch wenn es nicht geht nutzen, weil es einfach Spaß macht........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#24
Habe soeben die App auf meinem Tablet installiert und ich find sie einfach klasse.

Total innovativ von unserer Schule (schön, dass ich das wieder sagen kann Big Grin ). Das kenn ich sonst von keiner anderen.

Riesiges Lob an das Isolde Team. Was Ihr uns Schülern zum Lernen, spielen, Spass haben, zur Verfügung stellt, sucht seinesgleichen.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#25
Nach dem Update musste ich mich neu anmelden. Ich wusste mein Passwort nicht mehr. Also hab ich ein neues beantragt. 
Kann es sein, dass das nicht automatisch zugeschickt wird? Ich warte schon ein bisschen darauf. Nicht lange, aber länger als sonst bei solchen Aktionen.

Lg
Antworten Zitieren
#26
(18.03.2017, 15:39)birte schrieb: Eine Kleinigkeit, die mich nicht stört:

Herz
Eine akute bakterielle Endokarditis tritt typischerweise....
Ei Kindern auf.

Es wurde das "b" vergessen
Bei Kindern auf

Wie gesagt, Kleinigkeit, aber ihr seit ja auf Fehlersuche, sonst hätte ich es nicht geschrieben
Lg
Ganz herzlichen Dank, liebe Birte, ich habe das "b" ergänzt. Bitte teile mir uuunbedingt mit, wenn dir noch weitere Tippfehler auffallen.


(18.03.2017, 16:35)manuela_hofm schrieb: Also Spaß macht es auf jeden Fall. Nur find ich es schade, dass manche Fragen ständig auftauchen, grad bei Injektion ist mir das aufgefallen.
Liebe Manuela, ich denke, das liegt daran, dass es bei der Injektion insgesamt nur wenige Fragen sind. Da ist der Lehrstoff so, dass man nur einige Fragen stellen kann - und das war es dann ...


(19.03.2017, 17:13)birte schrieb: Kann es sein das folgende Frage eine falsche Antwort anzeigt?
Frage:
Nach einer i.m. Injektion wird die Kanüle....

Als richtig wird dann angezeigt:
Kanüle in den Sterilisator geben und dann im Hausmüll entsorgen.

Ich hätte geantwortet:
Ohne Recapping in den Kanülensammelbehälter (wird als falsch angezeigt)

Ich glaub, das ist falsch!


Lg
Liebe Birte, da hatte ich vergessen das richtige Häkchen zu setzen. Ich habe es nun eingefügt.


(20.03.2017, 07:33)birte schrieb: Nach dem Update musste ich mich neu anmelden. Ich wusste mein Passwort nicht mehr. Also hab ich ein neues beantragt. 
Kann es sein, dass das nicht automatisch zugeschickt wird? Ich warte schon ein bisschen darauf. Nicht lange, aber länger als sonst bei solchen Aktionen.

Lg
Liebe Birte, mitterweile müsstest du das neue Passwort haben.

Bitte bedenkt, dass ich die Korrekturen zwar schon vorgenommen habe, diese müssen aber noch ins System eingespielt werden. Ich hoffe, dass das morgen passiert.

Bitte lasst nicht nach!!! Meldet uns auch weiterhin ALLES, was euch auffällt.
Ganz herzlichen Dank für euer Engagement!!! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#27
Klappt alles wieder Smile

Danke!


Lg
Antworten Zitieren
#28
Bei meinem Smartphone Samsung Galaxy A3 werden längere Auswahlantworten nicht komplett angezeigt. Der untere Teil fehlt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ändern könnte?
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#29
Liebe Manuela,
kannst du mir bitte sagen in welchem Themenbereich du solche langen Fragen gefunden hast? Oder noch besser, welches Schlagwort in der Frage vorkam (damit ich die Suchfunktion nutzen kann).
Ich dachte, ich hätte alle auf die erforderliche Länge gekürzt. Aber vielleicht habe ich doch einige übersehen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#30
(20.03.2017, 12:26)Isolde Richter schrieb: Liebe Manuela,
kannst du mir bitte sagen in welchem Themenbereich du solche langen Fragen gefunden hast? Oder noch besser, welches Schlagwort in der Frage vorkam (damit ich die Suchfunktion nutzen kann).
Ich dachte, ich hätte alle auf die erforderliche Länge gekürzt. Aber vielleicht habe ich doch einige übersehen.

das hatte ich gerade auch, es war bei Atmung aber Stichwort weiss ich jetzt nicht mehr
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#31
Hallo Isolde,

bei mir tritt das immer auf, wenn die Antwort 2 Zeilen hat.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#32
Bei Leber, Stichwort Leberzirrhose sind auch zwei Antworten die zu lang sind dabei gewesen.....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#33
Liebe Isolde,

hier mal ein paar Fragen, deren Antworten auch bei mir zu lang sind.
Thema : Grundlagen (Kohlehydrate, Was stimmt über lymphathisches System)
             Verdauung (Dünndarmzotten)
             Blut (Beschleunigung BKS)
             Leber (Was versteht man unter hepat. Enzephal.)
             Haut (Pityriasis)

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#34
Beim Schock - Verbrennungen können zum hypervolämischen Schock führen ... sind drei von vier Antworten über drei Zeilen und die dritte nicht mehr lesbar
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#35
Ich gebe jetzt auch mal Rückmeldung:

- Auf dem Handy kann ich es nicht runterladen.
- Am PC kann ich am Quiz auch nicht teilnehmen, da mir mein PC die Seite als unsicher mit einer Warnung versieht und nicht öffnet.

Schade.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#36
Mir macht das Spiel viel Spaß. Leider werden viele Antworten auf meinem Handy nicht vollständig angezeigt
Antworten Zitieren
#37
Ich habe die App probeweise installiert, aber das Problem, dass ich auf dem Smartphone die Antworten nur bis zur 2. Zeile lesen kann. Zeile 3 ist nicht mehr lesbar. Man kann auch nicht scrollen.

Vielleicht ist es auf dem Tablet besser. Werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#38
(24.03.2017, 11:17)Claudia-CGN schrieb: Ich habe die App probeweise installiert, aber das Problem, dass ich auf dem Smartphone die Antworten nur bis zur 2. Zeile lesen kann. Zeile 3 ist nicht mehr lesbar. Man kann auch nicht scrollen.

Vielleicht ist es auf dem Tablet besser. Werde ich mal ausprobieren.

Liebe Claudia,

geht mir ähnlich und aufs Tab krieg ich es nicht drauf.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#39
Ich hatte gerade die Frage  bei Injektion:
nach einer i.m injektion wird die Kanüle.......

als richtige Antwort wird angegebe. 
durch Recappinggesichert und kann dann i. den Hausmüll gegeben werden

richtig wäre jedoch meines Erachtens:
ohne Recapping in einen Kanülensammler gegeben.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#40
Ich erinnere mal daran. Die Frage hatte ich eben auch, und sie ist noch immer so eingegeben. Das ist aber falsch!

LG
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Glückliche Gewinner des HP Quiz Duells im Dezember Yvonne Kammerer 3 2.139 04.12.2018, 13:56
Letzter Beitrag: berndh
  Gewinner der App HP-Quiz August Isolde Richter 0 1.966 03.09.2018, 08:34
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hier geht es zu den Gewinnern unserer App *HP-Quiz* Isolde Richter 1 2.299 01.03.2018, 13:18
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Die Gewinner unsere App *HP-Quiz* Isolde Richter 0 2.427 01.12.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Gewinnt mit der App *Quiz-Duell* Isolde Richter 0 2.110 23.11.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: