Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Wortliste für HPP-Rätsel korrigieren
#1
Im Anhang findet ihr die HPP-Vokabeln, die Savina netterweise hier ins Forum eingestellt hat.
Ich möchte daraus wieder ein Preis-Kreuzworträtsel erstellen.

Ich bitte euch aber vorher, die Vokabeln gründlich Korrektur zu lesen. Nicht dass ich einen Tippfehler ins Kreuzworträtsel einbaue, denn dann kann ich nochmals komplett von vorne anfangen. Das gibt dann bei mir aber einen schweren Motivationseinbruch. Big Grin

Wichtig ist, dass ihr die Fachbezeichnung gründlich Korrektur lest, bei den Erklärungen dazu, ist es ja nicht soooo schlimm, wenn ein Tippfehler drinnen ist.
DANKE HeartHeartHeart


Angehängte Dateien
.docx   Wortliste für HPP.docx (Größe: 22,17 KB / Downloads: 41)
.pdf   Wortliste für HPP.pdf (Größe: 171,68 KB / Downloads: 43)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

ich habe mich auf die Fachbegriffe konzentriert (nicht auf die Erläuterungen).

Dort sehe ich zwei Kleinigkeiten:
- Prävanlenz statt korrekt Prävalenz
- Dehydration statt korrekt Dehydratation

(Dehydratation steht im Medizin-Duden als einzige Form; im Internet wird Dehydration als Synonym zu Dehydratation zugelassen.)

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,

das ist ja eine tolle Anregung, am Montag gleich mal im Schnelldurchlauf die HPP-Vokablen durchzucheckenSmile
Vielen Dank für diese schöne Liste, das gibt uns einen tollen Motivationsschub, um für das nächste Rätsel gut gewappnet zu seinSmile

Susannes Anmerkungen möchte ich nur noch um folgende ergänzen:

- folgende Worte sind in der Liste doppelt enthalten: Dermatozoenwahn, Affekt, Neurotransmitter, Abusus;
aber besser doppelt als gar nichtSmile
- bei der "Hyperakusis" habe ich mir hier eine andere Erklärung notiert, um den pathologischen Aspekt besser herauszulesen, z.B. "pathologisch gesteigertes Hörempfinden" statt "überdurchschnittliches Hörvermögen" (das ist ja grundsätzlich eher positiv zu bewerten und nicht pathologisch)
- bei der Pareidolie hat sich in der Erklärung ein kleiner Tippfehler reingemogelt: soll "hineininterpretiert" heißen

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#4
Tausend Dank, ihr beiden,HeartHeartHeart
das habt ihr wirklich gut gemacht. Das ist sehr hilfreich.
Das hatte ich schon einmal, dass ich ein Rätsel erstellt hatte und dann musste ich feststellen, dass ein Tippfehler drin ist.
Da kann man nochmals ganz von vorne anfangen. Arrrghh

So, jetzt arbeite ich mit fliegenden Fingerchen, damit ich das HPP-Rätsel bis Monatsende fertig habe.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte bewertet uns auf FernstudiumCheck und gewinnt Küchenmaschine Isolde Richter 0 235 01.04.2024, 18:44
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte bewertet uns auf FernstudiumCheck - Adventsgewinnspiel Isolde Richter 14 4.572 05.02.2019, 22:24
Letzter Beitrag: hpsuse
  Snippet-Rätsel zum Bachblüten-Aufbaukurs ute-die-gute 7 7.672 11.04.2018, 10:35
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Gewinnspiel: Das große Rätsel zur Atmung – Wert 120 € Iris Richter 7 5.091 17.09.2017, 23:31
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  Snippet-Rätsel *Heilsteine* der etwas anderen Art! Isolde Richter 24 9.159 04.08.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: