Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioresonanzgerät / Eletroakupunktur
#1
Liebe Gudrun,

ich überlege, mir evtl. zur Unterstützung der Bachblütenauswahl (und für Testverfahren von Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, usw.) ein geeignetes "Gerät" zu kaufen.
Du hattest in einem der ersten Kurse die Bioresonanz mit der günstigen Handelektrode (also ohne das teure Gerät) empfohlen oder ein Elektroakupunturgerät.
Kannst du mir da vielleicht ein günstiges Gerät empfehlen - bei meiner Onlinesuche bin ich auf so viele Gestoßen, dass ich gar nicht weiß, von welche dafür geeignet sind.

Da ich noch ganz am Anfang stehe, möchte ich dafür nicht viel Geld ausgeben. Blush

Ich freue mich, von dir zu hören.

Ganz liebe Grüße, Yvonne
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Yvonne,
ich bin zwar nicht Gudrun, aber bevor du dich in teure Unkosten für ein Gerät stürzt, empfehle ich dir hier an der Schule den Kurs bioenergetisches Austesten bei Renate Rombach. Der Kurs ist super und du lernst eine tolle Testmethode, die du überall anwenden kannst - denn du bist selbst "das Gerät" ;-)

Viele Grüße
Cornelia
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#3
Liebe Cornelia,

herzlichen Dank für deinen Tipp Smile . Ich habe es mir mal angeschaut - das ist sicherlich ein tolles Seminar - jedoch habe ich im Moment leider nicht die Zeit, noch ein Seminar zu besuchen.
Vielleicht hat mir ja doch jemand noch einen Tipp für eine Handelektrode o.ä. ;-)
LG, Yvonne
Antworten Zitieren
#4
Liebe Yvonne, bei uns klappt das mit der Intuition super. Die Kinder ziehen immer die richtige Mischung. Auch wenn es mich manchmal verwundert. Bei genauerem hinsehen passt es ganz genau.
Liebe Grüße Nicole
Antworten Zitieren
#5
Liebe Yvonne  Heart

Ich verstehe Dein Anliegen. 
Ich gehe am Beginn des Kurses ja nur kurz auf die verschiedenen Möglichkeiten der Bachblütenauswahl ein.
Wenn Du mit Möglichkeiten, wie Handelektrode oder Bioresonanzgerät arbeitest, dann solltest Du auch genau darüber Bescheid wissen.
Das ist exakt so, wie Cornelia schreibt. 

Ich kann Dir deshalb keine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät geben. Es ist individuell so unterschiedlich wie damit gearbeitet werden soll.
Deshalb empfehle ich wirklich zunächst nur mit den Fragebögen zu arbeiten, bis man ganz sicher ist mit den Bachblüten.
Natürlich kann man Kinder Bachblüten ziehen lassen oder nach den Karten auszusuchen, wie Nicole schreibt.
Eine Überprüfung macht aber in jedem Fall immer Sinn.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Mit ein bisschen Übungen und, wenn man die Bachblüten wirklich kennt und sich damit beschäftigt ist es wirklich ganz einfach nach den Fragebogen die passenden Blüten zu finden. Ich arbeite schon eine Zeit mit Bachblüten seit ich den Kurs von Gudrun besucht habe und ich muss sagen, ihr Fachwissen was sie uns gelehrt hat mit etwas praktische Übung dazu und du hast eine unglaubliche Ausbildung und brauchst gar kein Gerät. Hör auf dein Herz, geh auf deine Klienten ein und schau dir die Bachblüten gut an. Dann klappt es ganz prima. 

Liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#7
Liebe Claudia,

danke für die lieben Worte. Ich weiß das sehr zu schätzen und sehe das wie du.
Was du sagst, ist mir vollkommen klar und ich bin mir absolut nicht unsicher! Bitte versteht mich da nicht falsch.
Ich habe mich für den Kurs entschieden, weil ich weiß, wie gut Bachblüten sind und ich davon absolut überzeugt bin. Mir ist es eine Freude, anderen damit zu helfen.
Auch habe ich neben dem Wissen über die Blüten (was ich mir gerade fleißig aneigne) auch eine sehr gute Intuition auf die ich mich immer verlassen kann.
Ich denke, ich stehe wirklich in enger Verbindung zu meinem Herzen.
Zudem habe ich ja auch die Fragebögen, die es wirklich sehr gut möglich machen, die richtigen Blüten herauszufiltern.

Dennoch interessiert es mich, von welcher Art "günstiger Handelektrode" Gudrun gesprochen hat -
weil ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass es für manche Klienten "greifbarer" und damit glaubhafter wird.
Ich arbeite auch mit einem Tensor, der mir sehr gute und eindeutige Ergebnisse liefert - doch das ist für viele Klienten
eben zu sehr "Hokuspokus" und ich möchte gerne die Möglichkeit haben, bei kritischen Klienten ein technisches Gerät einzusetzen.
Dadurch sehen sie die messbaren Ergebnisse und öffnen sich auch leichter den Bachblüten.
Es scheint sie ja zu geben, schließlich hat Gudrun sie als gut funktionierendes Werkzeug erwähnt.

Ich denke, es geht beim Beraten auch darum, sich zu Beginn auf den Klienten einzulassen, damit dieser sich in Vertrauen und ungeschönt öffnen kann.
Wenn nun eben ein kritischer Klient zum ersten mal meine Räume betritt würde es ihm vielleicht eine gewisse Sicherheit und Bodenständigkeit vermitteln, die er braucht,
um in sich hineinzuhören und mich daran Teil haben zu lassen.

Also, falls jemand solch ein Gerät kennt und mir eines empfehlen kann, freue ich mich darüber sehr!

Liebe Grüße, Yvonne
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: