Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel geschwollener Fuß für HPA = gelöst
#41
Ups, ihr sagt gar nichts bei der Prüfung? Big Grin
Ist das eine gute Idee?

Dann stelle ich mal verschiedene Varianten zur Auswahl, was in Betracht kommt:

1. Man sagt gar nichts (Wer nichts sagt, kann keinen Fehler machen).
2. Man sagt: "Sorry, da kann ich Ihnen echt nicht weiter helfen. Ich würde die Patienten zu ihrem Hausarzt schicken." (Damit ist man ja keine Gefahr für die Volksgesundheit)
3. Man rät: "Ich tippe mal auf ein primäres Lymphödem." (Damit hat man eine gute Chance das richtige zu treffen)
4. Man sagt genau das, was wir im letzten Post geschrieben haben, um zu zeigen, dass man differenzialdiagnostisch überlegen kann. 
Smile Und man ergänzt, um zu einer endgültigen Diagnosestellung zu kommen, braucht man noch bestimmte Infos/Untersuchungen.

So, jetzt braucht ihr nur noch die Zahl hinschreiben, was man sinnvollerweise tun könnte. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#42
Tongue Big Grin
Danke liebe Isolde  top2 blume
LG Claudia
Antworten Zitieren
#43
Liebe Isolde,

vielen Dank für die Lösungsmöglichkeiten, mir scheint es bedarf noch reichlich Übung oder wir nehmen dich mit zur Prüfung Smile .
Ich fand es sehr lehrreich und hoffe auf weitere Möglichkeiten sich differenzialdiagnostisch zu üben.

Vielen Dank dafür!

LG
Ulrike
Antworten Zitieren
#44
(09.09.2017, 08:11)ulrikes schrieb: Liebe Isolde,

vielen Dank für die Lösungsmöglichkeiten, mir scheint es bedarf noch reichlich Übung oder wir nehmen dich mit zur Prüfung Smile .
Ich fand es sehr lehrreich und hoffe auf weitere Möglichkeiten sich differenzialdiagnostisch zu üben.

Vielen Dank dafür!

LG
Ulrike

Danke, liebe Claudia, für die richtige Lösung Nr. 4 !! Smile 


Liebe Ulrike,
selbstverständlich komme ich gerne mit! Smile Mache es am besten so, wie es mir mal eine Schülerin von ihrer Prüfung erzählt hat:
Sie hatte das Gefühl, dass ich hinter ihr stehe und deshalb hat sie sich bei kniffligen Fragen überlegt, "Was würde Isolde dazu sagen?"
Hat funtioniert! Sie hat bestanden. Smile

Ganz lieben Dank an ALLE, die mitgerätselt haben! Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit euch. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#45
Jetzt wo die Auflösung hier steht, kann man das zwar einfach sagen, aber ich denke trotzdem, dass sich der/die ein oder andere das genauso gedacht hat, nur eben nicht ausgesprochen hatte, oder irre ich mich? Zwischen Denken und Aussprechen besteht manchmal noch ein großer Schritt.

Danke für die Übungsmöglichkeit, liebe Isolde.
Bonnie
Antworten Zitieren
#46
Liebe Beate,
gut, dass du das ansprichst!!!
Bei der mündlichen Prüfung ist es wichtig, dass ihr LAUT DENKT!!!

Das heißt, lasst den Prüfer an all euren Überlegungen teilhaben, denn daran sieht er, dass ihr differenzialdiagnostisch Denken könnt.
Mal angenommen, ihr habt viel überlegt und sagt dann nur das Ergebnis eurer Überlegungen, dann hat der Prüfer freie Wahl was er denken kann:

1. Da hat sie einen Zufalltreffer gelandet.
2. Daneben geraten!
Smile

Es kommt bei einem Bild, das man in der Prüfung vorgelegt bekommt, NICHT darauf an, eine richtige ANHIEBSDIAGNOSE zu stellen - sondern im Gegenteil - zu zeigen, dass man differenzialdiagnostisch denken kann.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.994 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.693 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.088 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.298 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 891 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: