Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Veränderung am Hodensack (mit Melanie) = gelöst
#1
Hier ist es zu einer auffallenden Veränderung am Hodensack gekommen.
Was liegt vor?
Betreut werdet Ihr von Melanie!
Ich wünsche allen viel Freude und viele Aha-Erlebnisse! Heart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Das sieht nach einem Stich oder einer Verletzung aus. Hat er vielleicht den Reisverschluß zu früh zugemacht?
Nicht lachen, das wahr alles schon da.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#3
Für mich sieht das auch nach einem evtl Insektenstich aus.
Zumindest sieht man eine deutliche rote Schwellung.

Und ja Michel,die Sache mit dem Reissverschluss kenne ich auch.Ich habe auch einen SohnSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Hm, an den Reißverschluß glaube ich nicht so wirklich.
Müßte man da nicht einen kleinen Hautdefekt sehen?
Für mich sieht es irgendwie ödematos aufgequollen und sehr entzündlich aus. Ist bestimmt auch sehr schmerzhaft, oder?
Einen Insektenstich schließe ich mal aus wegen der Jahreszeit,
aber leider habe ich auch keine andere Idee
Vielleicht eine Hodenentzündung i. Verbindung mit einer anderen Infektion wie z.B. Mumps?

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#5
Ödematös ist es zweifels ohne. Allerdings glaube ich nicht das das es sich um ein Geschehen innerhalb des Scrotalfaches handelt. Sieht mir eher oberflächlich aus (Gott sei dank)
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen!
Ihr seit ja schon fleissig am rätseln.

@Michel und Petra: Also der Reissverschluss war es definitiv nicht Wink.
Stich ist schon mal die richtige Richtung, aber nicht der akute Grund der Schwellung.

@Angelika: Das Foto ist nicht aktuell.
(22.01.2011, 17:50)Michel schrieb: Ödematös ist es zweifels ohne. Allerdings glaube ich nicht das das es sich um ein Geschehen innerhalb des Scrotalfaches handelt. Sieht mir eher oberflächlich aus (Gott sei dank)

Das Wort "Scrotalfach" muesstest du noch mal bitte auch fuer die Nichteingeweiten erklären Michel.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#7
Hat er auf eine Behandlung reagiert, welche er nach einem Stich aufgetragen hat?
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#8
(22.01.2011, 18:00)Michel schrieb: Hat er auf eine Behandlung reagiert, welche er nach einem Stich aufgetragen hat?

Nein
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#9
Also,wennes nicht absurd wäre,könnte man auch meinen,es handelt sich um eine Brandblase handeltConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Stich ist schon mal die richtige Richtung, aber nicht der akute Grund der Schwellung. häääää????
Jetzt steh ich erstmal auf em Schlauch
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#11
Michel,mach mal Platz,ich komm mit auf den SchlauchSmile

Ich frage mal so ganz naiv einfach frei raus:
Wann ist das Foto gemacht worden??Im SOmmer???Der Junge sieht mir noch recht klein aus und ist vieleicht nackelig draussen rumgelaufen.

Die Schwellung,ist die heiss oder evtl mit Flüssigkeit gefüllt??Schmerzt sie?

Hat der Junge sonst noch Beschwerden?Fieber???
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#12
Könnte es ein Biss von einem Insekt sein?Dann hat sich der Junge ganz stark gekratzt und dann hat sich die Blase gebildet. Hat er noch eine andere Stelle mit solch einer Erscheinung? Ist das Geschehen erst kurz vor dem Foto passiert oder wann?

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#13
(22.01.2011, 18:16)PetraR schrieb: Michel,mach mal Platz,ich komm mit auf den SchlauchSmile

Ich frage mal so ganz naiv einfach frei raus:
Wann ist das Foto gemacht worden??Im SOmmer???Der Junge sieht mir noch recht klein aus und ist vieleicht nackelig draussen rumgelaufen.

Die Schwellung,ist die heiss oder evtl mit Flüssigkeit gefüllt??Schmerzt sie?

Hat der Junge sonst noch Beschwerden?Fieber???

Vorsichtig ihr beiden, sonst platzt der Schlauch noch, wenn ihr beide da so draufrumsteht Big Grin.

Das Foto ist im letzten Winter entstanden. Der Junge ist auf dem Foto 7 Jahre alt.
Die Schwellung ist warm und schmerzt minimal. Nicht mit Fluessigkeit gefuellt. Es juckt.
Fieber besteht zur Zeit des Fotos keins.
(22.01.2011, 19:24)Gabi schrieb: Könnte es ein Biss von einem Insekt sein?Dann hat sich der Junge ganz stark gekratzt und dann hat sich die Blase gebildet. Hat er noch eine andere Stelle mit solch einer Erscheinung? Ist das Geschehen erst kurz vor dem Foto passiert oder wann?

LG Gabi

Es ist ein Insektenbiss gewesen, allerdings nicht kurz vor dem Entstehen des Fotos,
sondern einige Monate vorher. Der Junge hat sich allerdings nicht gekratzt und es ist
auch keine Blase. Es ist auch nur an dieser Stelle.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#14
mein erster Gedanke war eine allergische Reaktion auf einen Mückenstich oder ein anderes Insekt.

Aber im Winter?????
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#15
Bettwanzen vielleicht und eine daraus resultierende allergische Reaktion????
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#16
Das Foto ist im letzten Winter entstanden. Der Junge ist auf dem Foto 7 Jahre alt.
Die Schwellung ist warm und schmerzt minimal. Nicht mit Fluessigkeit gefuellt. Es juckt.
Fieber besteht zur Zeit des Fotos keins.

Kam denn später noch Fieber dazu?

Ich habe jetzt mal nachgelesen und es könnte sich dabei evtl um Filarien handelnConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#17
Hatte er Wochen zuvor vieleicht ne Zecke am Scrotum?

achso Scrotalfach:
Ja, der linke - und der rechte Hoden sind ja nicht direkt nebeneinander im Skrotum.
Das Skrotum wird durch eine Scheidewand (Septum) in ein linkes und ein rechtes "Skrotalfach" unterteilt und da liegt dann der jeweilige Hoden und Nebenhoden in seinem eigenem Fach.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#18
(22.01.2011, 19:53)Nicci schrieb: Bettwanzen vielleicht und eine daraus resultierende allergische Reaktion????

Nein es ist keine allergische Reaktion und es sind auch keine Bettwanzen.
(22.01.2011, 20:11)PetraR schrieb: Das Foto ist im letzten Winter entstanden. Der Junge ist auf dem Foto 7 Jahre alt.
Die Schwellung ist warm und schmerzt minimal. Nicht mit Fluessigkeit gefuellt. Es juckt.
Fieber besteht zur Zeit des Fotos keins.

Kam denn später noch Fieber dazu?

Ich habe jetzt mal nachgelesen und es könnte sich dabei evtl um Filarien handelnConfused

Super, dass du alles zusammengefasst hast, was ihr schon gesammelt habt.
Es kam immer mal wieder zu Fieber, welches nicht so recht einer Krankheit
zugeordnet werden konnte.
Filarien sind es nicht.
(22.01.2011, 20:43)Michel schrieb: Hatte er Wochen zuvor vieleicht ne Zecke am Scrotum?

Bingo! Jetzt bist du auf dem richtigen Weg Michel. Sehr gut Smile.
Im Spätsommer hatte er eine Zecke am Hoden.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#19
wenn ich Zecke lese denke ich immer an Borreliose oder FSME. Hatte der Junge noch andere Syptome ausser Fieber entwickelt? z. B. Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen?

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#20
(23.01.2011, 15:57)Gabi schrieb: wenn ich Zecke lese denke ich immer an Borreliose oder FSME. Hatte der Junge noch andere Syptome ausser Fieber entwickelt? z. B. Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen?

LG Gabi

Er hatte im Herbst öfter Fieber und des öfteren Erkältungen.
(23.01.2011, 15:57)Gabi schrieb: wenn ich Zecke lese denke ich immer an Borreliose oder FSME. Hatte der Junge noch andere Syptome ausser Fieber entwickelt? z. B. Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen?

LG Gabi
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.993 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.692 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.087 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.289 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 890 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: