Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Lid (mit Petra) = gelöst
#41
Mit hat es auch total Spass gemachtSmile

Ihr seid klasse gewesen HeartHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#42
(14.01.2011, 13:03)PetraR schrieb: Wenn ich am Vortrag zuwenig trinke,dann komme ich morgens so aus dem Bett. Trinke ich ordentlich und artig meine fast 2 Liter, bleibe ich davon verschont. Komisch,oder??? Also so ganz Lehrbuchmässig ist das ja nicht.
Mit der Veranlagung habt ihr auch recht gehabtSmileSupi!!!!!

Liebe Petra,
tausend Dank. Das hat ja wirklich Spaß gemacht!!!
Vielen vielen Dank Du hast das super gemacht. So eine Power in dem Rätsel!!!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Es hört sich so an, also ob eine Isosthenurie vorliegen könnte??
Kommt das in Betracht?

Jetzt muss natürlich erst mal jemand erklären, was eine Isosthenurie ist!!
Smile
Antworten Zitieren
#43
Liebe Petra,

sehr spannend, danke für das Rätsel. Hab zwar nur mitgelesen, aber viel für mich mitgenommen.

Was Isosthenurie ist, kann ich allerdings nicht beantworten und gebe es schnell weiter.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#44
Jetzt muss natürlich erst mal jemand erklären, was eine Isosthenurie ist!!

Hierbei handelt es sich um die sog.Harnstarre.Die Niere ist nicht mehr in der Lage den Harn zu konzentrieren und zu verdünnen,wenn ich nicht irre.

Vieleicht sollte ich das nochmal abklären lassenConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#45
also das war ja eine wirklich harte Nuss!
Vielen Dank für das tolle Rätsel!

LG Manuela

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco keinplan
Antworten Zitieren
#46
(14.01.2011, 21:16)PetraR schrieb: Jetzt muss natürlich erst mal jemand erklären, was eine Isosthenurie ist!!

Hierbei handelt es sich um die sog.Harnstarre.Die Niere ist nicht mehr in der Lage den Harn zu konzentrieren und zu verdünnen,wenn ich nicht irre.

Liebe Petra,
das kannst Du sicher noch besser erklären??!! Heart
Oder vielleicht hilft Dir jemand?? Smile
Antworten Zitieren
#47
Hilfe wäre klasse...........Smile
hab mir gestern schon ernsthaft überlegt ob ich nicht doch diverse Ärzte abklappern sollte um alle evtl Ursachen abklären zu lassenCool

Also wer mag denn mal.....Wäre klasse Arbeitsteilung,ich habe die Ödeme(heute mal wieder nichtSmile )und ihr helft mir hier auf die SprüngeBig Grin
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#48
Isosthenurie bedeutet, Verlust der Konzentrations- oder Verdünnungsfähigkeit der Niere.
Das Filtrat, das in den Nierenkörperchen erstmal aus dem Blutplasma gewonnen wird, bleibt also gleich, egal wieviel Flüssigkeit dem Körper zugeführt wird.
Normalerweise holt sich der Körper ja wieder etwas zurück, bevor ausgeschieden wird.
Isosthenurie ist ein Symptom des chronischen Nierenversagens kann aber auch bei der Sichelzellenanämie vorkommen.

Öhm, vielleicht noch jemand genauer? Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#49
(16.01.2011, 07:36)tilly schrieb: Öhm, vielleicht noch jemand genauer? Smile

Vielen Dank, liebe Tilly,
ich stelle hier einen Auszug der Isosthenurie aus dem Fernschulskript "Harnapparat" hier ein:

Nierenerkrankungen können zur Isosthenurie (Harnstarre) führen.

Damit meint man ein annäherndes Gleichbleiben der Harnkonzentration zwischen 1,010 und 1,012. Dieses spezifische Gewicht findet man sowohl wenn der Patient wenig als auch wenn er sehr viel getrunken hat.

Ursache ist eine mangelnde Konzentrations- und Verdünnungsfähigkeit der Niere bei Niereninsuffizienz. Dies führt bei den Betroffenen zur Polyurie mit einer Ausscheidung von ungefähr 2,5 Litern Urin innerhalb von 24 Stunden und zur Nykturie .

Wird diese Harnmenge unterschritten, so bleiben vermehrt harnpflichtige Substanzen im Blut zurück und es kommt zur Urämie.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.994 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.692 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.088 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.291 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 891 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: