Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel Hauterscheinungen an Hand und Fuß = gelöst
#61
Vielleicht könntet ihr zu Syphilis sicherheitshalber noch ein paar Fragen stellen, damit wir sie wirklich mit Sicherheit ausschließen können? Dazu muss man allerdings die Krankheiten kennen. Smile Denn sonst weiß man nicht, was man fragen soll. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#62
Wie sieht es mit Lymphknotenschwellungen aus? Waren Lymphknoten geschwollen oder haben geschmerzt? Wenn ja, in welchen Bereichen?
Gab es irgendwelche Geschwüre am Körper, besonders im Bereich der Schamlippen?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#63
Keine geschwollenen Lymphknotens und keinerlei Geschwüre weder an den Schamlippen noch sonstwo am Körper
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#64
Da ich mit den Infektionskrankheiten noch nicht angefangen habe, bin ich raus.


Lg
Antworten Zitieren
#65
Da keinerlei geschwollene Lymphknoten vorhanden waren noch Geschwüre an den Schamlippen, würde ich nun die Syphillis definitiv ausschließen. Ich bleibe weiterhin bei der Hand- Fuß-Mund-Krankheit...da passt für mich einfach alles zusammem...


Wann gibt es denn die Lösung, liebe Eva?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#66
Ich hab mal nachgelesen:
Es gibt drei Stadien. Im ersten Stadium entstehen kleine Geschwüre .
Die hat Eva verneint. Daher keine Syphilis.
Sondern meine anfangs eingebrachte Hand - Mund - Fuß - Krankheit

Lg
Antworten Zitieren
#67
Liebe Isolde, 

Ich glaube bei diesen tollen Überlegungen können wir tatsächlich auflösen und ich bin begeistert, dass Birte  schon von Anfang an mit ihrer Verdachtsdiagnose richtig lag. top Big GrinIch hatte tatsächlich mit 42 Jahren die Hand-Mund-Fuß Krankheit, interessant ist, wenn Ihr gefragt hättet, was ich denn beruflich so tue, wäre die Antwort gekommen, dass ich Grundschulkinder bei Hausaufgaben betreue und genau da habe ich mich wahrscheinlich angesteckt, dadurch dass zu der Zeit Ferien waren,habe ich nicht mitbekommen, dass in der ersten Ferienwoche über 20 meiner Schützlinge ebenso betroffen waren wie ich..........

Also kleiner Tipp: vielleicht auch noch nach Beruf fragen..... Big Grin

Trotzdem fand ich und ich denke auch Isolde Eure Antworten, Überlegungen und Fragen toll
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#68
Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit steht nicht im Lehrheft oder habe ich sie etwa übersehen?
Bonnie
Antworten Zitieren
#69
Super, Eva . Danke für ein Rätsel.


Ich weiß nicht ob die Krankheit im Skript steht. Ich kenne sie von meinen Kindern. Ich unterstelle, dass jedes Kind die einmal durchmacht.


Lg
Antworten Zitieren
#70
Ich kannte sie von meiner Kindheit nicht, aber derzeit würde ich Dir Recht geben Liebe Biete, ein Kind ohne HMF gibt es glaub ich auch nicht, es ist halt hoch ansteckend, es war bei mir heftig mein Mann befand sich  gerade in einer Strahlentherapie, also Mundschutz, getrennte Handtücher etc. und das alles nur wegen einer Kinderkrankheit.

Vielleicht kann uns ja Isolde erklären, warum dies mittlerweile so gehäuft auftritt.
Ich glaube auch es steht nirgends, aber differentialdiagnostisch ist es schon interessant......  Undecided
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#71
Ich habe da mal zwei links gefunden zum Thema....recht interessant....wir(mein Mann und ich ) waren übrigens auch schonmal davon betroffen....zu Kindergartenzeiten unseres Jüngsten.....das ist echt ätzend....

Eva, danke für Deine Mühe und die Fotos!!

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epi..._HFMK.html

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf...studie.htm
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#72
Das war superspannend und hat Riesenspaß gemacht! Vielen, vielen Dank für dieses tolle Rätsel und für das schrittweise Heranführen an die Diagnose!

Liebe Grüße an alle,
Sonja
Antworten Zitieren
#73
Ich möchte auch allen Beteiligten danken - selbstverständlich vor allem dir, liebe Eva! Heart Heart Heart
Es hat echt Spaß gemacht mit euch.

Wirklich toll, liebe Birte, dass du gleich zu Anfang den Nagel auf den Kopf getroffen hast.
Wenn ihr in Prüfung ein Bild vorgelegt bekommt und ihr wisst DEFINITIV worum es sich handelt, dann sagt ihr am besten:
Ich kenne das Bild, das ist ..... Aber ihr ergänzt auch in diesem Fall: nur vom Bild her betrachtet, muss man differenzialdiagnostisch auch .... in Betracht ziehen.

Die HMF-Krankheit ist schon vor einiger Zeit in die Skripte aufgenommen worden. Zur Zeit schreiben wir sie in html um, sodass sie in Kürze auch im E-Learning erscheint.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#74
Danke.

Ich war mir sehr sicher. Aber, ich merke wie da meine Unsicherheit durchkommt, bei meiner Diagnose zu bleiben. Ich könnte ja was übersehen, übereilt eine Diagnose stellen. Und komme dann ins Stolpern.

Auf jeden Fall: Danke für dieses tolle Rätsel


Lg
Antworten Zitieren
#75
Dankeschön. Angel

Ich habe noch einige andere Bilder, nicht nur von mir selbst, und ich werde Isolde bestimmt mal wieder etwas rüberschicken.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bewegungsapparat - Bild Hand Daniela Starke 3 763 13.05.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.994 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.692 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.088 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.291 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: