Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Hand (mit Anja) = gelöst
#81
Als ich Schüler war,haben Lehrer auch schon mal einen """WINK""" gegeben.Dann kam meißt was!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#82
Lieber Werner,
dann also hier der WINK:
Wenns also kein Sudeck und kein Quincke ist und ein Zeckenbiss meist einen zentralen roten Punkt (die Bissstelle) zeigt, dann eine Abblassung mit einem Ring ...
dann bleibt genau noch 1 Möglichkeit offen!!! Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#83
Hallo,
also wenn kein Sudeck und kein Quincke und der Zeckenbiss auch nicht Ursache ist bleibt nur der Stich eines Insekts,ob nun Wespe, Biene, Hornisse oder Bremse,da müsste die Dame mal sprechen!
Also ein Stich eines unbekannten Insektes ist die Ursache!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#84
Ich glaub jetzt haben wir einen Rätselkönig, oder ? Smile
Smile
Antworten Zitieren
#85
Ich bleibe beim Insektenstich (Pferdefliege).
Antworten Zitieren
#86
(14.07.2011, 08:56)Ana schrieb: Ich bleibe beim Insektenstich (Pferdefliege).

Ich ändere meine Meinung: es ist ein Mückenstich (Hautreaktion auf eine Mücke, die mit etwas infiziert war).
Antworten Zitieren
#87
Ja, es ist ein Insektenstich, aber nicht etwa, Biene, Wespe, Bremse Hornisse, was man so anhand der Schwellung vermuten würde. fragend
Es war eine Mücke, die nicht mal richtig zum Zuge kam. Sie wurde von der anderen Hand nämlich weggewischt. Angel Hinterließ aber eine "Blutlache" auf der Hand. Dodgy


Ana und Werner lagen nun also richtig, auch wenn Ana noch genauer war Smile

Ihr habt euch aber alle tapfer geschlagen. top
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#88
Na dann Heart lichen Glückwunsch an das Königspaar [Bild: c015.gif]
Antworten Zitieren
#89
(14.07.2011, 06:23)wernerbergner schrieb: Also ein Stich eines unbekannten Insektes ist die Ursache!

Also ich würde fast dazu tendieren, Werner zum Rätselkönig zu ernennen, da er das Insekt "unbekannt" gelassen hat.

Sonst hieß es ja, z.B. Pferdefliege, Wespe, Biene .... und es war ja nur eine Mücke (Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht einen entsprechenden Beitrag überlesen habe.) Blush

Und, liebe Ana, du schreibst:
Ich ändere meine Meinung: es ist ein Mückenstich (Hautreaktion auf eine Mücke, die mit etwas infiziert war).

Es ist nicht anzunehmen, dass die Mücke infiziert war, sondern es sieht einfach nur nach einer allergischen Reaktion aus.
Wenn es eine bakterielle Entzündung wäre, würde man nicht so eine weiche Schwellung erwarten, sondern mehr Entzündungszeichen und es würde sich dann Eiter entwickeln.
Bei einem viralen Infekt käme es nicht zu Eiter, aber zu einer intensiveren Rötung.

Alles in allem habt Ihr es suuuuper gemacht!!!
Es macht echt Spaß mit Euch zu Rätseln.


Demnächst mehr davon!!! Das nächste Rätsel stellt nämlich Andrea ein. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#90
Hallo,
sollte die Regel so sein das es nur einen Rätsel-König/in in diesem Spiel gibt,so lasse ich Ana gern den Vortritt weil sie den Begriff Mücke ins Spiel brachte.

Ob nun infiziert oder als Auslöser einer allergischen Reaktion.

Ob eiterig, weiche Schwellung oder rot,die olle Mücke ist nun tot!
Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#91
Das scheint mir eine echt gerechte Lösung!

Damit ist es offiziell:
Ana und Werner sind
Rätselkönigin und Rätselkönig!!
blume
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#92
Lieber Werner,

vielen (!!!) Dank, dass Du den "Titel" mit mit teilen möchtest - fairer geht es nicht!

Liebe Isolde,

warum ich auf infizierte Mücke gesetzt habe ist folgender Grund: meine Bekannte hatte vor Kurzen eine solche Rötung am Bein. Ihr behandelnder Arzt meinte, es müsse eine infizierte oder kontaminierte (sie leben umringt von Feldern, der Bauer hat gespritzt) Stechfliege (Mücke) gewesen sein, denn sie hatte reichlich Stiche und nur eine solche Reaktion - wie auf dem Bild - auf diesen Stich.
Als ich gestern noch einmal überlegte, habe ich mich daran erinnert und mich somit auf die Aussage des Arztes berufen... Ich werde es mir aber merken und vorsichtiger mit der Aussage "inifziert/kontaminiert" sein und es einfach bei "Reaktion" belassen.
Danke für die Aufklärung darüber. Und natürlich für den "Titel" :-)

Ich selbst habe früher oft solche Reaktionen gehabt, als ich noch im Rhein-Main-Gebiet gewohnt habe. Im Prinzip musste ich oft v.a. nach Bremsenstichen (oder sagt man bissen?!) ärztlich behandelt werden. Seitdem wir hier im Norden wohnen, reagiere ich noch nicht mal mehr auf Bienenstiche. Man kann nun spekulieren, woran das liegt...;-D

Liebe Grüße
Ana
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bewegungsapparat - Bild Hand Daniela Starke 3 762 13.05.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.993 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.692 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.087 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.289 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: