Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder auf homepage/ website
#1
Hallo Zusammen,

mal eine Frage: wie macht Ihr das mit Fotos auf Euren Websites?

Ich persönlich finde Bilder auf einer Website schön und gut. Natürlich kann man auch selbst welche machen und nutzen - damit ist man auf der sicheren Seite. Aber ein paar Fotos mit Symbolen würde ich schon gern nutzen. Nicht nur für die Website sondern vielleicht auch für Visitenkarte u.a. Und wenn ich andere Bilder als meine eigenen nutzen möchte, muss die rechtliche Seite werden. Ich möchte ja später nicht evtl. abgemahnt werden.

Nach einigen Recherchen muss man wohl auch bei professionellen, kostenpflichtigen Portalen vorsichtig sein, was die Nutzung angeht. Habt Ihr hier Tipps, welche Seiten geeignet sind? Welche Größen nutzt Ihr, wenn Ihr Fotos käuflich erwerbt?

Danke Euch im voraus.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#2
Hallo Monika,

ich habe bisher noch nichts gefunden, was so nutzbar ist, wie ich es brauche und alles selbst machen.
D.h. die Fotos, die ich gefunden habe und mir gefallen sind nur mit Angabe der Quelle nutzbar - auf der Website möglich, auf Flyern schwieriger, auf Visitenkarte nicht machbar.
Sprich: es gibt auf Deine Frage keine allgemeingültige Antwort und Du musst Dir teils für jedes Bild nochmal ganz genau die Nutzungsrechte anschauen - die sind auch bei kostenplfichtigen Portalen teils unterschiedlich.

LG
Sylvia
Antworten Zitieren
#3
Hallo Monika,

Auf www.Fotolia.de findest du Fotos die du käuflich erwerben kannst und diese dann auch nutzen darfst sowohl auf der Homepage als auch auch auf Flyern/Visitenkarten.
Du musst dann eben im Impressum eine Quellenangabe machen (In den meisten Fällen (Flyer, Werbeplakat, Werbeanzeigen) sind Quellenangabe und Urhebernennung keine Pflicht, werden jedoch begrüßt. Bei Verwendungen von Bildern im redaktionellen Kontext sowie in Formaten, die als Medienangebote impressumspflichtig sind (Webseiten, Zeitungen, Magazine, Bücher etc.), muss die Nennung von Urheber und Bildquelle erfolgen. "Redaktionell" ist dabei jede Verwendung von Bildern, die im Zusammenhang mit Berichterstattungen und/oder zur Befriedigung eines öffentlichen Informationsinteresses geschieht.
Eine Nennung in der Form „© Name bzw. Alias des Fotografen / fotolia.com" im Impressum oder einem dezidierten Bildnachweis ist ausreichend, so dass Sie Ihr Layout mit diesen Infos nicht belasten müssen.)

Bei Pixelio findest du auch kostenlose Bilder, da musst du dann aber darauf achten ob du diese nur Kommerziell und/oder Redaktionell verwenden darfst. Eine Nennung des Urhebers ist auch hier Pflicht.

Was Die größe angeht kann man das nicht so allgemein sagen, kommt darauf an in welcher Größe du die einstellen möchtest. Wenn du ein Bild für die Visitenkarte brauchst ist das ja kleiner als vielleicht eins das du auf die Homepage stellen möchtest oder in einem Flyer verwendest.

l.G Thabea
Antworten Zitieren
#4
Hallo Monika,

ich habe meine Bilder immer bei iStockPhoto gekauft. Da gibt es eine große Auswahl. Ansonsten  habe ich auch schon das ein oder andere selbst gemacht.

LG,
Petra
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen,

Ich danke Euch. Wenn die Quelle im Impressum genannt werden muss, ist das doch völlig ok.
Klar kann man eigene Fotos nehmen - aber gerade das ein oder andere Foto ist doch sehr klar und sieht gekauft professioneller aus. Und so teuer sind die Fotos teils nicht. Insbesondere wenn man den Aufwand dagegen rechnet, sie selbst zu machen, zu bearbeiten etc. Ich schau mal. Auf jeden Fall würde ich eine mittlere Größe nehmen - runterrechnen für die Website kann man selber.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#6
Schließe mich an,
kaufe alle Fotos, die ich benötige entweder bei IStock oder Fotolia.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: