Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge unsichtbar machen
#21
Danke Gini, für diesen tollen Tipp Smile.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#22
Oh - danke für den Tip!
Erst gestern hab ich mit einer lieben Mitschülerin (gell, Andrea???) über diese ermüdenden Beiträge, die sowieso keiner mehr liest, geredet.
Wie schön, dass uns diese Funktion gegeben ist, dass wir uns die Freude am Forum erhalten können, weil es doch leider immer wieder Mutige gibt, die auf diese Beiträge antworten. Heart

@Conny : Du schriebst: "Ich bin der Meinung, dass man hier sonst langfristig gesehen Gefahr läuft, die offene Diskussionskultur auf's Spiel zu setzen oder zumindest das Forenklima zu verschlechtern."
Meiner Meinung nach passiert aber gerade das durch die Beiträge der Person.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#23
Zitat:weil es doch leider immer wieder Mutige gibt, die auf diese Beiträge antworten

Danke für den Hinweis. Ich überlege nun, nicht mehr auf Beiträge von der, deren Namen nicht genannt werden darf, zu antworten.
Sonst bin ich schwupp-di-wupp auch mit auf der Ignore-Liste und keiner liest mehr meine Beiträge.

So schnell kann das gehen.

LG Conny

Liebe Sandy,

Zitat:@Conny : Du schriebst: "Ich bin der Meinung, dass man hier sonst langfristig gesehen Gefahr läuft, die offene Diskussionskultur auf's Spiel zu setzen oder zumindest das Forenklima zu verschlechtern."
Meiner Meinung nach passiert aber gerade das durch die Beiträge der Person.


Natürlich hast Du Recht, die Spaltungsabsicht und der Aufmischcharakter der Beiträge von Lady Voldemort ist klar ersichtlich.
Ich kann mich aber nur wiederholen: So jemand gehört moderiert, verschoben, meinetwegen auch begründet gesperrt, aber nicht über Gruppendruck und Gruppenkonsens rausgeekelt.

Ich bin auch angenervt, ist halt nur die Frage, wie man mit solchen Störungen umgeht.

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#24
Liebe Conny,

ich höre aus deinen Beiträgen raus, dass du dich ärgerst und befürchtest, auch du könntest ignoriert werden.
Ich glaube aber, dass du dir da keine Sorgen machen musst.
Es ist doch üblich, dass eine Gemeinschaft von ihren Mitgliedern und deren Beiträgen lebt.

Und dass es in jeder Gemeinschaft auch Menschen gibt, die mitgetragen werden, auch wenn mancher schon die Augen rollt, wenn er/sie den Namen des jeweiligen liest.

Trotzdem sind und bleiben sie Teil der Gemeinschaft.

Ich finde aber, dass es durchaus auch Grenzen gibt, die dann jeder für sich stecken kann. Und ich glaube auch, dass jeder ein Recht hat, darüber erleichtert zu sein.
Das hat meines Erachtens auch nichts mit Mobbing zu tun, denn Mobbing ist und bleibt eine Straftat, deshalb sollten wir mit dem Begriff auch nicht leichtfertig umgehen, finde ich.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#25
Moinmoin,

interessant in dem Zusammenhang ist auf jeden Fall die Überlegung:
Warum nervt mich einer so, dass ich die Ignorierfunktion brauche?Big Grin

Ich überlege das öfter und komme manchmal zu erstaunlichen Ergebnissen.keinplan

LG
Antje
Antworten Zitieren
#26
Hallo liebe Forenteilnemerinnen und -Teilnehmer,
in diesem Forum war ich noch nie in Verlegenheit diese Funktion zu benutzen,ich kenne sie schon lange und finde gut das es diese Möglichkeit gibt.
In einem andern Forum habe ich die Ignorierfunktion schon benutzt.Da gab es auch persönliche Angriffe und es ging nicht um die Sache an sich.
Nur brauche ich sie bislang hier nicht weil bestimmte "Beiträge"besonders die wenn Zitate immer wieder kommentiert werden,lese ich nicht mehr!!!!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#27
Ich könnte mich kugeln.....
Ich vermute wir sprechen von der selben Person...
aber zum ignorieren brauche ich keinen Computer....
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#28
Normalerweise funktioniert das bei mir auch. Wen ich nicht lesen will,den lese ich nicht.
Ich habe noch nie jemanden auf so eine Liste gesetzt

Was mich dazu gebracht hat ist die Tatsache,dass durch diese Funktion die scrollerei ein Ende hat. Wenn ich diese elendig langen Texte immer scrolle bin ich schon etwas genervt.

Hat mit dem User ansich nichts zu tun,sondern mit der Länge der Texte,wo vorher eigentlich schon vorhersehbar ist,was drin steht
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#29
Hallo,

ich denke, jeder Mensch ist anders und geht dementsprechend anders mit gewissen Situationen um. Ich für meinen Teil mag es, wenn man mir direkt sagt, wenn einem etwas nicht passt, so handhabe ich das in den meisten Fällen auch. Auch wenn das manchmal verletzend sein kann. Dennoch ist wie gesagt, jeder Mensch anders und daher finde ich es in Ordnung, dass es diese Funktion gibt, so kann jeder selbst entscheiden...

Bisher weiß ich allerdings nicht um wem es geht, entweder habe ich es gar nicht gelesen oder mich nerven diese Beiträge nicht...

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#30
Hallo,

mir ergeht es so, dass ich ahnungslos bin, wer mit was denn nun wen nervt.
In diesem Forum hier? Versteh ich nicht....

Die Funktion des "unkenntlich-machens" finde ich ok - so kann das ja ganz individuell gehandhabt werden.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#31
Ja es ist dieses Forum gemeint!
LG Manuela
Antworten Zitieren
#32
O Gottogott, bin ich das? Die mit den langen Texten? Die jetzt von allen ignoriert wird? Das hättet ihr mir doch aber auch ganz direkt ins Gesicht sagen können. Ooooch mensch....

Schluchtz! Schnief!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#33
(05.11.2013, 23:03)Martina Carmen Lamping schrieb: O Gottogott, bin ich das? Die mit den langen Texten? Die jetzt von allen ignoriert wird? das hättet ihr mir doch aber auch ganz direkt ins Gesicht sagen können. Ooooch mensch....
Schluchtz!

Allein schon dein langer Name…...Big GrinBig GrinBig Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#34
Vielleicht kann ich den ändern? Ich finde kurze Namen auch viel besser. Die fallen einem auch im Alter wahrscheinlich eher ein.....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#35
(05.11.2013, 23:39)Martina Carmen Lamping schrieb: Die fallen einem auch im Alter wahrscheinlich eher ein.....

rofl
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#36
"Jede Blume singt ihr Lied" steht irgendwo in dem Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen.

Wäre es anders, hätten wir wirklich wenig Vielfalt, wir würden viel weniger lernen und vermutlich wären unsere Ohren schlecht geschult. So aber haben wir eine Fülle von Stimmen in einem unendlichen Chor und können staunen, wie sich jede einzelne anhört.

Da es aber nicht nur viele unterschiedliche Stimmen, sondern auch die eigenen Ohren gibt, mag wohl der Fall eintreten, dass sich eine Stimme in den eigenen Ohren mal sehr schrill anhört.

Was tun? Weiterhören und versuchen, die Variationen und Zwischentöne herauszuhören? Ja, warum nicht?

Es mag aber auch vorkommen, dass eine Stimme so laut und schräg ruft, dass sie die anderen fast überschreit und dies auf Bitten der anderen auch nicht ändern mag. Nein, sie betont, dass sie gerne schreien möchte, auch wenn andere Stimmen daneben dann kaum mehr wahrgenommen werden.

Auch gut, dann ist es so. Akzeptieren wir doch, wir sind ein gemischter Chor. Solange der Chor noch funktioniert, betten wir die Stimme ein.

Allein das Wissen um das Vorhandensein einer Stummschalttaste erleichtert mir das Zuhören jedoch beträchtlich. Fast erfreue ich mich schon, die Stimme immer mal wieder zu hören, sie zaubert mir kreative Ideen in den Kopf, wie wir sie interpretieren könnten. Das allerdings immer mit dem Wissen, dass ich bei Bedarf auch auf "stumm" gehen kann.

Solange sie den Chor nicht zerschlägt oder andere Stimmen komplett unterdrückt, kompensieren wir das, wir sind ja ein gesunder Organismus, meint Ihr nicht auch?

Bleibt also nur die Frage, ob wir eine Chance hätten, diese neue, schrille, laute Stimme hier irgendwie so einzubinden, dass sie ihren Platz bekommt und wir hin und wieder Wohlgesänge hören, mögen sie auch in einer anderen Tonart gesungen sein...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#37
Ganz schön verunsichernd für jemanden, der nicht so häufig schreibt, aber momentan aktiver ist!! Undecided
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#38
Echt? Ist das verunsichernd? Dann müssen wir jetzt aber vorsichtig sein, es ist doch gar niemand hier gemeint. Wir sprechen wirklich nur um einen erstaunlich besonderen Ausnahmefall. Bitte lasst Euch nicht irritieren: Das Forum benötigt alle, sonst ist es kein Forum... Also schreibt und schreibt und schreibt...
Antworten Zitieren
#39
ach, liebe Macala..............du bist echt klasse HeartSmile
Antworten Zitieren
#40
Hmm.. Es kann tatsächlich verunsichernd sein, wenn das nicht genannt wird, um wen es geht.

Wir treten durch das, was wir schreiben, ein bisschen aus der Anonymität des Netzes heraus und zeigen uns.
Nicht jeder/jede von uns hat mit diesem Zeigen gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist jemand in der Schule gemobbt worden. Vielleicht auch später am Arbeitsplatz. Vielleicht war aber auch ein „sich Zeigen“ bereits früher in der Familie ungewollt (weil es niemanden interessiert hat) oder gar gefährlich (weil es Gewalt zur Folge hatte)…
Ich könnte diese Liste vermutlich noch weiterführen; die Liste mit Gründen, warum das verunsichernd sein kann, wenn sich ganz viele plötzlich darüber freuen, dass man Menschen auf Knopfdruck ignorieren kann.
Das Gefühl, auf Knopfdruck ignoriert zu werden, kennen viele Menschen aus ihrer Biographie – also mit hoher Wahrscheinlichkeit auch viele hier im Forum.

Und auf der anderen Seite: Ich kann auch sehr gut verstehen, dass man sich diesen Knopf wünscht, wenn von einer Person wirklich ausschließlich nervige Beiträge kommen.

Ich wusste übrigens auch überhaupt nicht, um wen es geht und habe ewig gerätselt, bis mir meine Praxispartnerin Silke Uhlendahl gesagt hat, dass es eigentlich nur um die Beiträge einer bestimmten Person gehen kann, die ich noch nie gelesen hatte und die wohl alle nur beinhalten, die Schulmedizin hochzuhalten und die Naturheilkunde abzuwerten.

Kann verstehen, dass das nervt.. gerade hier, wo es um die Naturheilkunde als Lehr-und Lernfach geht.

DIE Lösung für die Irritation hier gerade habe ich auch nicht, aber ich wollte doch auch mal eine Lanze brechen für den Aspekt der Verunsicherung, den ich gut nachvollziehen kann.

Einen guten Tag dennoch euch allen,
Liebe Grüße,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beiträge und Threads zum Thema Volkskrankheiten silkeschuber 0 5.552 20.07.2022, 11:00
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Reihenfolge der Beiträge frauke-adams 5 1.642 10.05.2021, 19:18
Letzter Beitrag: frauke-adams
  Beiträge Steffi M. 7 7.194 24.01.2014, 23:31
Letzter Beitrag: Steffi M.
  "Neue Beiträge ansehen" Thorsten Viola 11 4.938 19.08.2011, 16:02
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: