Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleitmaterial ist online....
Hallo Ihr Lieben, 

ich habe euch bereits Begleitmaterial online gestellt. 

1) eine Literaturliste
2) Die Folien für mind. die ersten beiden Abende. 

Ich freue mich auf euch. 

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten
Liebe Andrea,
im webinarfenster, gibt es leider bei mir keine Möglichkeit über den Chat zu antworten. Es ist kein Chat vorhanden.
Habe ein IPad Ich habe mit GoToWebinar-Support Kontakt aufgenommen.Sie können es nicht lösen. Wurde mir mitgeteilt. Lg Pia
Antworten
Ich habe euch wieder die Fortsetzung des Skriptes für den heutigen Abend eingestellt.

UND

einen Fragebogen bzgl. Lernstörungen (diesen besprechen wir heute oder an einem der folgenden Abende).

Ich freue mich auf euch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch wieder das BM für den heutigen Abend eingestellt.

Hier findet ihr den Plan für die nächsten Tage

10.4: Lerncoaching
17.4 Lerncoaching und phonologische Bewusstheit zum Einstieg in die LRS
8.5 LRS
15.05 LRS
22.05 Dyskalkulie
5.6 Dyskalkulie - und Fragen und Rückblick

Wir werden uns also jetzt noch mit dem Coaching allgemein beschäftigen und dann kommt die LRS und die Dyskalkulie mit VIEL PRAXIS... aber am Anfang steht ja immer die TheorieWink

Und unser SKRIPT wächst immer weiter. Obwohl in der Ausschreibung stand, dass es kein Skript gibt, wächst es doch immer weiter. Was vielleicht jetzt noch unklar ist, wird dann wirklich rund und ihr könnt das Gelernte wunderbar anwenden.

Bis heute abend - ich freue mich.
LG Andrea

Antworten
Hallo,

morgen haben wir einiges vor...

Wir besprechen die restlichen Folien des Lerncoachs. Da werde ich etwas beschleunigen, damit wir auf jeden Fall weiterkommen.

Dann solltet ihr euch die BM anschauen.

Wie benötigen wahrscheinlich:
* Anamnese Lernschwierigkeiten vom 2. Abend
* Phonologische Bewusstheit 2
* Auswertungsbogen
* LRS - Teil 1
* Schriftprobe 1 und 2

Ob wir wirklich alles schaffen, weiß ich noch nicht ABER
ich möchte mit dem eigentlich Coaching Thema durchkommen.

Besprechen was ich erfrage - also in der 1. Stunde --> (Anamnese Lernschwierigkeiten)

dann ein Screening zur phonologischen Bewusstheit zeigen. So könnt ihr schnell feststellen ob in diesem Bereich Defizite bestehen.

und wenn wir es schaffen mit der LRS starten.. und ggf. auch schon eine Schriftprobe besprechen...

und, und, und... ich freue mich auf euch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten
Ich habe euch jetzt auch noch das Skript LRS Teil 1 eingestellt...
LG Andrea

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: