Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleitmaterial Kurstag 1 und euer Feedback
#1
Liebe TN,

danke für eure netten Kommentare im private Chat grade im Kurs!

Ich freue mich  auch hier sehr über euer Feedback zum ersten Kurstag und hoffe sehr, dass es mir gelungen ist für jede TN einen interessanten Aspekt dabei zu haben!

Nächste Woche  werden wir weiter und tiefer einsteigen in Therapieoptionen und häufige Anliegen aus der täglichen Praxis. Die hormonellen Veränderungen und Zyklusveränderungen in der Zeit werden wir auch noch einmal beleuchten. Ich möchte mit euch gern noch mehr gemeinsam erarbeiten als uns die Kurszeit Spielraum lässt, darum bitte ich alle TN auch im Forum aktiv mitzumachen!

Die  Folien sind hochgeladen für euch!


Hier besprechen wir das "Ambiente-Thema"


Hier besprechen wir das Thema Gesprächsführung/Anamnese in der Praxis
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,
danke für die erste Kurseinheit.

Du hast am Ende ein Mauspad gezeigt, mit dem Hormonsyntheseweg...da ich auch ein großer Freund davon bin Dinge bildlich zu veranschaulichen und begreifbar zu machen, hab ich gleich mal gegooglet...leider konnte ich es nirgens finden. Sad
Kannst Du eine Bezugsquelle nennen, wo es online bestellbar ist?
sonnige Grüße
Madleen
Antworten Zitieren
#3
Schau mal im Downloadbereich im E.learning :-)

Schön, wenn es dir gefallen hat im Kurs!
Ist dies dein erstes Webinar hier an der Schule?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Hallo Silke,
im E-learning finde ich noch keine Begleitmaterialien?
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Silke,

auch von mir ein "Dankeschön" für den ersten Kurstag. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil Smile .

Auch ich kann leider keine Begleitmaterialien im E-Learning finden.

Gruß
Beate
Antworten Zitieren
#6
Merkwürdig....ich habe die direkt nach dem Kurs hochgeladen....geht es den Anderen auch so? Ich sehe die Materialien ja...

Bist du evtl. nicht frei geschaltet?
Siehst du denn den Bereich?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Ich sehe es (aber ist ja Dozenten-Back-End und sieht anders aus) es sind 3 pdf Dateien.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Ich habe der Schule eine Mail inkl. Screenshot gesendet! Wenn es gleich noch nicht geht, bitte mal dort anrufen und Christiane Pichler evtl. mal fragen?

Ich hoffe es klappt noch heute alles, das hatte ich noch nie...???? Ratlos...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hallo Silke,
Ich bin freigeschaltet und kann den Bereich sehen. "Es sind noch keine Begleitmaterialien hochgeladen". Merkwürdig.....
Antworten Zitieren
#10
(18.11.2015, 12:41)Silke Uhlendahl schrieb: Schau mal im Downloadbereich im E.learning :-)

Schön, wenn es dir gefallen hat im Kurs!
Ist dies dein erstes Webinar hier an der Schule?

Auch bei mir ist leider noch kein Begleitmaterial abrufbar Sad

Ja, es ist mein erstes Webinar an dieser Schule. Hab aber schon meine HP-Ausbildung z.T. über Onlineseminare an einer anderen Schule gemacht.
Ich wohne im Norden, da sind Fortbildungen oft mit hohem Fahraufwand und damit auch erheblichen Fahrkosten verbunden, da sind Webinare eine gute Alternative/Ergänzung.
Gefällt mir gut hier Smile
sonnige Grüße
Madleen
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,
ich habe gerade angerufen und die Schule wusste schon Bescheid,
sie arbeiten schon daran.

Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren
#12
Jetzt sind die Begleitmateriealien im E-Learning abrufbar!

Das ging ja schnell Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren
#13
Ja die sind immer so lieb und so fix im Büro.
Eine Datei war wohl defekt - das wurde mir aber nicht angezeigt, jetzt ist alles ja da!

Ich freue mich, dass es euch gefallen hat und freu mich auch schon auf die nächste Woche!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
(18.11.2015, 15:00)Silke Uhlendahl schrieb: Ich sehe es (aber ist ja Dozenten-Back-End und sieht anders aus) es sind 3 pdf Dateien.

danke für Mousepad & Handout Smile Smile Smile aber leider kann ich die 3. pdf nicht finden fragend
sonnige Grüße
Madleen
Antworten Zitieren
#15
Die 3. Datei ist defekt.

Es ist eine Broschüre gewesen zu den Sprays ich suche euch den Link dazu noch raus und stelle es mit ein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
(19.11.2015, 10:33)Silke Uhlendahl schrieb: Die 3. Datei ist defekt.

Es ist eine Broschüre gewesen zu den Sprays ich suche euch den Link dazu noch raus und stelle es mit ein!

Danke Smile
es ist toll so umfangreich mit Materialien versorgt zu werden Smile
sonnige Grüße
Madleen
Antworten Zitieren
#17
Auf mehrfachen Wunsch habe ich euch die Folien für heute bereits hochgeladen.

Ich möchte euch dennoch den Tipp geben:

hört den Vortrag zunächst an - ganz entspannt.

Danach erst die Folien dazu nehmen und den Kurs in der Aufzeichnung noch mal anhören - wenn ihr etwas mitschreiben /notieren wollt auf PAUSE klicken...und entspannt schreiben, dann weiter laufen lassen.

Die Chance einen Kurs 6 Monate lang mehrfach anschauen zu können ist mE einfach super! Normalerweise hört man in einem Vortrag zu....schreibt mit....und während man schreibt, bekommt man das Nächste gar nicht mehr so mit...schade...hier macht es nichts, weil man es noch mal anschauen kann! Nutzt das volle Angebot aus!
Und vielleicht lasst ihr die Kurse noch mal laufen...beim Bügeln...beim Kochen...usw.

Man hört jedes Mal wieder etwas mehr!

Also - bis gleich!

Heute wird es vor Kursbeginn für alle die neu dabei sind eine Technik - Einweisung geben.
Der Kurs beginnt dann danach um 9.30 Uhr!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
Hallo Silke,
ich kann den Thread "Ambiente" und "Gesprächsführung" nicht öffnen. Huh
Bin aber freigeschaltet für den Kurs. Mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße
Angela
Antworten Zitieren
#19
Liebe Angela,

bist Du schon freigeschaltet für den internen Bereich
des Webinars. Nur dann kann man in diesem Teil
des Forums lesen.

Wenn Du noch nicht freigeschaltet bist, dann einfach
bei der Schule anrufen, die netten Damen dort können
Dich dann ganz schnell freischalten und Du kannst alles
lesen.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#20
Hallo Bernd,
ich dachte es wäre ausreichend mich für die Frauenheilkunde freischalten zu lassen. Also dann ist es notwendig jeden Bereich
einzeln freischalten zu lassen.
Danke für die Hilfe.

Schönen Abend

Angela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hormone - wie ist euer Kenntnisstand? Silke Uhlendahl 41 15.118 16.10.2021, 12:37
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Begleitmaterial Kurstag 4 Silke Uhlendahl 17 6.571 21.12.2015, 15:28
Letzter Beitrag: BeateB.
  Begleitmaterialien und euer Feedback zu Kurstag 3 Silke Uhlendahl 5 3.667 08.12.2015, 07:17
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Begleitmaterial Kurstag 2 Silke Uhlendahl 0 2.495 25.11.2015, 11:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: