Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barf-Berater Kursbeginn 07.09.2015
#1
Hallo ihr Lieben,

im Moment ist es ja sehr ruhig hier. Wer ist denn hier noch alles im Barf-Berater Kurs ab 07.09.2015?

Weiß irgendjemand ob wir auch so ein tolles Skript von Swanie bekommen, wie die Teilnehmer, die den Kurs direkt über Swanie (barfberater.de) machen?

Wünsche euch allen schon mal einen guten Start und viel Spaß!

Herzliche Grüße

Andrea
Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea und alle anderen,

ich bin auch dabei und freue mich schon sehr. Hab mich schon vor fast einem Jahr angemeldet, vor einer gefühlten Ewigkeit Big Grin Aber die Wartezeit habe ich mir ja gut vertrieben bei Savina im PB-Kurs Wink

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#3
Liebe Andrea,
schön, dass du dabei bist. Beim letzten BARF-Kurs hat Swanie hier auch ihr tolles Skript zur Verfügung gestellt. Also bekommen die Teilnehmer dieses Kurses das auch.

Ich wünsche schon heute allen, die dabei sind, ganz viel Freude. Smile
Antworten Zitieren
#4
Ich bin auch mit dabei und schon sehr gespannt.

Auch wenn es mir in der Zeit, wo es sich mit Nicoles Block 1a überschneidet etwas graut mit dem vielen Lernen und einem Vollzeitjob im Schichtdienst. Undecided 
Aber das bekomme ich sicherllich hin.
Muss aber recht viel über die Aufzeichnungen arbeiten, denn mein Chef würde mir sicher 4x die Woche Frühdienst geben - da wäre ich aber am Ende Big Grin Cool

Gibt es denn eigentlich wie bei den THPs auch einen internen Bereich (also geschützten) ?
Antworten Zitieren
#5
Ja, liebe Youlchen, es gibt für die BARFER auch einen geschützten Bereich.
Am Montag nehmen wir die Freischaltungen dafür vor.
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

hatte mich schon sehr auf heute Abend gefreut, aber leider kann ich mich so viel anmelden wie ich will,
ICH KOMME NICHT REIN Huh computer Angry

Schönen Abend noch Angry

Bekomme gerade meine "Freigabe"

Es ist 19:54 Uhr Angry Angry
Antworten Zitieren
#7
Liebe Maggie,
in solchen Fällen GLEICH bei uns anrufen. Wir standen heute alle "Telefon bei Hand" bereit, falls bei jemand etwas nicht klappt.
Das machen wir immer, wenn ein neuer Kurs beginnt.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Isolde,

habe die Telefonnummer aus der E-Mail angerufen, aber leider nur Bandansage erhalten.
musste mich erst registrieren lassen Huh . Bin schon lange dabei, aber eine Registrierung hatte ich
noch nicht. Huh

Um 20:23 Uhr kam ich dann endlich rein.

Ich hoffe die Registrierung ist jetzt abgeschlossen, damit am Mittwoch alles wieder wie gewohnt klappt.

Maggie  
Antworten Zitieren
#9
Liebe Maggie,
jetzt weiß ich was du meinst. Heute musste man sich in der Tat zweimal registrieren lassen - aber dazu brauchte man nur nochmals die E-Mail angeben.
Grund:
Ich machte mich 1 h vor der Eröffnung dran, die Sitzung zu eröffnen. Alles bestens, bin drin. Plötzlich ein leises "Pling". Confused  Mein PC von jetzt auf nachher - nachtschwarz....
Ich fahre ihn wieder hoch - das dauert bei mir, bis sich alles geladen hat. Angel Kann die Sitzung nicht eröffnen, weil nun die Meldung kommt: Sitzung ist schon eröffnet. Jetzt hat nämlich Webex ein Problem: Es ist eine Sitzung eröffnet - aber kein Gastgeber da.
Wieder alles runterfahren und nochmals. Wieder das gleiche. Ich stürze ins Nebenhaus ins Büro. Will von dort die Sitzung eröffnen. Es kommt die Meldung: Sitzung ist bereits eröffnet - nur: einloggen geht auch nicht, dabei hängt sich nun  auch dieser PC auf. Confused
So, langsam läuft die Zeit davon:
Ich starte einen Panikanruf bei Iris: "Ich kann die Schulung nicht eröffnen." Sie kommt angerast - obwohl sie gerade ihre beiden Kleinen ins Bett bringt. Sie muss alle Eingaben bei Webex löschen und wir setzen nun vom dritten PC aus eine völlig neue Sitzung an.
Ich gebe kleine ermunternde Zurufe: Mach´schneller, es ist gleich 19.00 Uhr Wink  - und da vergisst sie leider das Häkchen zu setzen bei "Registrierung nicht erforderlich" und deshalb mussten sich heute alle extra nochmals registrieren lassen. Confused
Aber schau da, als ich schon nicht mehr dran glauben konnte, hat dann doch noch alles geklappt. Smile
Technik eben! Dodgy
Antworten Zitieren
#10
Bei mir hat gestern Abend alles wunderbar funktioniert und mir wurde gestern ganz lieb geholfen - vielen Dank nochmal! Bis Nachmittags um 16 Uhr hatte ich nämlich immer noch keine E-Mail mit meinen Zugangsdaten. Letztendlich lag das nicht an der Schule, sondern an meiner Namensänderung und der damit verbundenen neuen E-Mailadresse, die noch nicht so funktioniert wie sie soll. Technik eben! :-)

Ich würde hier gerne noch etwas loswerden zum Thema neuem gebundenem Skript von Swanie. Ich möchte nicht meckern und es ist auch kein Weltuntergang, aber dennoch habe ich das Bedürfnis kurz zu schildern wie es bei mir ankommt.
Ich persönlich finde es etwas schade, dass die Schüler, die den Kurs direkt über Swanie's Plattform machen diesbezüglich bevorzugt behandelt werden. Auf diesen Kurs habe ich lange gewartet (und gefreut :-)) und als ich noch auf der Warteliste stand, bzw. dann auch hier an der Isolde Richter Schule dafür angemeldet war, wurden die Kurse über Barf-Berater.de noch gar nicht angeboten. Und jetzt stehen die Teilnehmer der Isolde Richter Schule hinten an.? So ganz leuchtet mir das nicht ein.

Hoffe ich werde für meine Ehrlichkeit nun nicht gesteinigt, aber irgendwie musste es raus. ;-)

Liebe Grüße und ich freu mich auf Mittwoch Abend

Andrea
Antworten Zitieren
#11
Liebe Andrea,
offene Worte sind immer gut, denn nur dann kann man auch etwas klären. Smile
Ich schreibe Swanie eine Mail und frage sie, ob sie das gebundene Skript auch für unsere Schüler zur Verfügung stellt.
Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde,

das ist schön, wenn du das so siehst. :-)

Fände ich schon schön, wenn hier alle gleich behandelt werden würden. Denke es wird auch kein Thema wein, wenn die gebundenen Skripte für Teil 1 und 2 noch zusätzlich etwas kosten sollen.

LG Andrea
Antworten Zitieren
#13
(04.09.2015, 10:29)Isolde Richter schrieb: Ja, liebe Youlchen, es gibt für die BARFER auch einen geschützten Bereich.
Am Montag nehmen wir die Freischaltungen dafür vor.

Müssen wir uns dafür per Email bei Euch melden wie im PB-Kurs, damit Ihr die Teilnehmer und Forennamen zuordnen könnt?

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#14
Yvonne Kessler,
War gestern auch dabei und sehr begeistert,ist auch jemand aus Thüringen dabei?
Hatte am Anfang auch Probleme hoffe das geht am Mittwoch besser.
LG Yvonne
Antworten Zitieren
#15
(08.09.2015, 15:20)Fenni schrieb:
(04.09.2015, 10:29)Isolde Richter schrieb: Ja, liebe Youlchen, es gibt für die BARFER auch einen geschützten Bereich.
Am Montag nehmen wir die Freischaltungen dafür vor.

Müssen wir uns dafür per Email bei Euch melden wie im PB-Kurs, damit Ihr die Teilnehmer und Forennamen zuordnen könnt?

Liebe Grüße
Michaela

Ich denke ,dass ist wie bei allen Kursen in denen es einen geschützen Bereich gibt. Ruft in der Schule an......Die Damen dort sind immer lieb und hilfsbereit und dann werdet ihr sicherlich ruckzuck freigeschaltet.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,
Ich freu' mich auch schon ewig auf den Kurs! Und nun kann ich ausgerechnet die beiden ersten Vorlesungen nicht Life mitmachen, seufz! Arbeit, halt.

Youlchen: mir geht's genauso. Ich habe dann auch 1a parallel, wird bestimmt ganz schön happig. Aber was soll's es macht ja Spaß!

Wir hören uns dann hoffentlich nächste Woche Montag.

Viele Grüße,
Uta
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben,


vielleicht stelle ich mich ja zu doof an, aber wo finde ich denn den geschützten Bereich für die BARFer? Lt. Sekretariat bin ich freigeschaltet, aber ich sehe nur das, was ich vorher auch gesehen habe. Oder ich kann nicht lesen Undecided

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#18
Hallo an alle,  Smile
ich bin Martina und komme aus dem schönen Südschwarzwald in der Nähe von Freiburg, bin glückliche Besitzerin eines kleinen PodencoMischlings Heart (Tante Käthe) aus Portugal....

Ich würde gerne wissen, ob es für unseren Themenbereich auch schon einen Fragenkatalog gibt....da ich so am besten lernen kann? Oder hat jemande eine Idee wie wir soetwas zusammen erstellen bzw. erarbeiten könnten?

Freue mich auf Euer Feedback und Eure Ideen

Bis Bald glg Martina
Antworten Zitieren
#19
Hallo Michaela,

melde dich im Forum an und gehe zum Punkt BARF-Berater. Schau genau hin, denn da steht dabei "Unterforen - Geschützter interner Bereich". Zumindest ist das bei mir so. Ganz am Anfang hab ich's auch nicht gefunden und deshalb in der Schule angerufen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!?

LG Andrea
Antworten Zitieren
#20
Hallo Martina,

herzlich Willkommen in der Runde. In deiner Ecke ist die Familie meines Mannes zu Hause. ;-)

Leider weiß ich im Moment auch noch nicht so recht, wie ich mich selber organisieren soll - also lerntechnisch. Werde über's Wochenende jetzt wohl erst nochmal das Skript komplett durchlesen.

LG Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fertig-BARF für Katzen elisaeliwel 3 2.742 18.06.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Tanja Mühlmeister
  Begleitmaterialien zum Termin 14.10.2015 ute-die-gute 0 3.305 16.10.2015, 12:03
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Futterumstellung auf BARF (alter Hund) Maggie 3 4.942 01.10.2015, 06:31
Letzter Beitrag: Petracla
  Mangelhafte Barf-Studie (in Teil 3 erwähnt) kerstinbr 4 5.050 30.09.2015, 12:59
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Barf-Beratersuche Susanne Wianke 0 4.176 12.08.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Susanne Wianke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: