Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblütenfragebogen
#1
Wenn auch verspätet, allen ein gutes neues Jahr!

Ich habe noch etwas Probleme mit den Fragebögen. Nachdem ich mir die Aufzeichnungen von Gudrun nochmals angeschaut habe, ist mir trotzdem nicht ganz klar, weshalb ich alle 3 Fragebögen mit dem Patienten ausfülle und mich doch nur auf den Check fokussiere. Ich hatte es so verstanden, dass dies der Bogen ist, nachdem ich mich letzendlich orientiere. Dann verstehe ich allerdings nicht, weshalb ich die anderen Bögen ausfülle und die dort zum Teil ermittelten Blüten nicht berücksichtige.
Irgendwo stehe ich auf dem Schlauch.....vielleicht könnt ihr mich aufklären. Sad

Wie macht ihr das mit den einzelnen Fragen. Stellt ihr bei jeder Blüte beide Fragen oder belasst ihr das bei der ersten Frage, wenn dort ein nein kommt?
Mir ist es nun schon öfters passiert, wenn ich weitergefragt habe, dass es bei der gleichen Blüt ein JA und ein Nein gab. Wie sind da eure Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

Freue mich auf eure Anregungen. Idea
Herzliche Grüße Heart
Karin
Antworten Zitieren
#2
Hallo Karin!

Du hast 3 verschiedene Fragebögen und fasst dann aus diesem das Ergebnis in der Auswertung zusammen, daraus ergibt sich dann eine Wertigkeit.

Wenn z.B. in allen 3 Fragebögen Olive vorgekommen ist, so kommt es in Deine Akutmischung rein. 
Mittel, die mit einer zweifachen oder einfachen Wertigkeit vorkamen, kannst Du für eine Folgemischung nutzen.

War das verständlich?
Sonst einfach nochmal fragen.

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,
danke für die Info.

Das klingt so schlüssig. Irritiert hat mich Hinweis, dass der Checkfragebogen der Ausschlaggebende ist, weil hier die Prioritäten festgelegt werden.

Würdest du mir vielleicht verraten, wie du mit den Fragen umgegangen bist? (Siehe oben).

Herzliche Grüße
Karin
Antworten Zitieren
#4
Ich stell immer beide Fragen.
Du musst dann schauen, welche Antwort passt.

Nimm mal den aktuellen Situationsbogen zur Hand:

Beispiel Blüte 8:

aktueller Situations- Bogen- Frage 1: ergibt ein Ja
aktueller Situations- Bogen- Frage 2: ergibt ein nein

d.h. er braucht die Blüte momentan nicht

Beispiel Blüte 11:

aktueller Situations- Bogen- Frage 1: ergibt ein nein
aktueller Situations- Bogen- Frage 2: ergibt ein ja

d.h. er braucht die Blüte momentan

Manche Fragen werden bei einer Verneinung zu einer positiven Aussage.

Ich hoffe Du weißt was ich meine.

LG und viel Spaß beim Anwenden

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Ich halte es ein klein wenig anders. Ich arbeite mit drei Fragebögen (gab es im Kurs bei uns damals auf jeden Fall ich weiß nicht ob es im aktuellen noch drei sind) und fülle diese komplett aus. So sehe ich welche Blüten am meisten gebraucht werden und danach entscheide ich. Dennoch verlasse ich mich nicht immer auf die Anzahl der Häufigkeit. Hier spielt auch viel die Übung und das Kennen der einzelnen Blüten eine große Rolle. Es kann ja auch durchaus sein, dass du einen Klient/Patient hast der 12 Blüten mit der gleichen Häufigkeit auf einmal hat. Hier ist das Wissen gefragt und Intuition. Je besser man die Blüten kennt, je besser man den Mensch vor sich kennt umso besser wird die Empfehlung. Alles nur eine Frage der Übung ehrlich.

Liebe Grüße und viel Freude beim Probieren

Claudia
Antworten Zitieren
#6
Ihr Lieben, vielen Dank.
Es wird jetzt schon klarer. Natürlich ist es wie immer eine Sache des Übens und der Erfahrung (die ich eben jetzt dabei bin zu sammeln). Es ist wirklich hilfreich Infos von "alten Hasen" zu erhalten.
Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Karin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Bachblütenfragebogen karintau 5 2.355 18.12.2017, 10:12
Letzter Beitrag: karintau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: