Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats Oktober WHITE CHESTNUT
#1
„White Chestnut“

Grüble nicht ständig drüber nach


Oftmals werde ich auf Probleme, die man mit White Chestnut harmonisieren kann, angesprochen.

Oder wenn ich in meinen Schulungen oder Kursen diese Blüte erwähne merke ich, dass die Menschen sehr genau hinhören. Oftmals kommt dann auch der Ausspruch „Diese Blüte brauche ich auch“.

In unserer heutigen Zeit ist es nicht verwunderlich, dass wir nicht abschalten können. Ständig sind wir erreichbar und auch ich beobachte mich immer wieder dabei, dass ich mehrmals am Tag mit dem Handy meine Mails, Nachrichten und Messenges checke. Und somit kreisen auch unsere Gedanken und dürfen nicht einfach mal so vor sich hinträumen.

Doch jetzt schauen wir uns den negativen White Chestnut Zustand einmal an:

White Chestnut ist angebracht, wenn unser Gehirn nicht zur Ruhe kommt und Gedanken unentwegt kreisen. Oftmals kennt man das aus eigener Erfahrung wenn man vor Grübeleien nicht schlafen kann.
Selbstverständlich quälen uns hier die negativen Gedanken, Befürchtungen, Probleme, Sorgen, Nöte oder gar Ängste. Schöne und angenehme Gedanken hat jeder sehr gerne und möchte diese auch nicht abstellen weil es uns ja auch beflügelt und positive Gefühle hervorruft.
Durch Problemewälzen ist der Mensch total abgelenkt von seinen anderen, tagtäglichen Gedanken und es mündet oftmals in einer ausgeprägten Unkonzentriertheit. Man grübelt, grübelt und grübelt und kommt dann doch zu keinem Ergebnis. Beispielsweise spielt man nach einem Streitgespräch die Situation tausendfach wieder durch ohne den Gedankengang fortzuführen. Dies bringt natürlich gar nichts und macht uns mürbe. Idealerweise würden wir uns bei Problemen den Tatsachen stellen und überlegen, wie wir die Situation meistern können. Doch im negativen White Chestnut Zustand sind wir wirklich wie blockiert. Und komischerweise geraten (fast) alle Menschen hin und wieder in einen solchen Zustand, daher ist die Blüte White Chestnut ja auch so beliebt und oftmals in Bachblütenmischungen zu finden.

Sie hilft uns die Gedanken zu ordnen, und klarer werden zu lassen. Durch den Abstand, den wir zu unserem Problem bekommen, kommen wir wieder mehr zur Ruhe und können uns besser auf andere Dinge konzentrieren. Und dadurch ergibt sich fast von alleine, dass sich die Lösung für unser Problem auftut. Mir persönlich gefällt zum Beispiel die Affirmation (kurzer Leitsatz) „Die Lösung taucht von selbst auf, ich muss nicht ständig darüber nachdenken“ ausgesprochen gut und ich habe sie mir schon oftmals gesagt, wenn ich merkte, dass meine Gedanken überaktiv an einem Thema hängen.
Natürlich entwickelt sich durch die Ruhe und Ausgeglichenheit auch ein wesentlich besserer Schlaf.
Nun wünsche ich Ihnen, dass Sie heute (und auch jede andere Nacht) sehr gut schlafen werden weil sie keine quälenden Gedanken heimsuchen.
 
Leo Tolstoi
„Grüble nicht, was möglich ist und was nicht.
Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst –
darauf kommt alles an.“


Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Danke liebe Sabine,
das Portrait ist wieder sehr gelungen.
Danke für deine Liebe zu den Blüten und
das du uns jeden Monat daran teilhaben lässt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe es
geht dir gut?

Ich drück dich mal aus der Ferne Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine!

Die Blüte hast Du wieder super schön beschrieben und wenn ich das so lese, dann brauch ich sie auch bald.

Vielen lieben Dank für das tolle Portrait und Deine Gedanken dazu.

Alles Liebe!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,

diese Blüte habe ich schon oft empfohlen, Du hast sie ganz wundervoll beschrieben. Überhaupt sind Deine Portraits immer super, vielen Dank dafür
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zu einer Einzelblüte White Chestnung gabrielekoell 4 2.444 08.04.2020, 17:23
Letzter Beitrag: connyste
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.473 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.649 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.167 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.318 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: