Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Achtung ich bin eine Alpha-Version des Forums. Hier gibt es noch jede Menge Fehler. Wenn du ein funktionierendes Forum ohne Fehler benötigts bist du hier falsch. Dann stelle wieder die Standarteinstellung im Benutzer CP ein.
Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats März "Wild Oat"
#1
Wild Oat 

„Ich bin auf der Suche nach dem Sinn“

 
Die Blüte Wild Oat steht für Klarheit und hilft die Lebensaufgabe zu finden.
Dabei muss das nicht unbedingt das große Ganze sein, was man sucht. Auch kleine Träume und Ziele die man nicht genau greifen kann, nicht weiß was man will usw. stehen für Wild Oat.
Die Menschen, die Wild Oat benötigen, sind sich oftmals nicht klar darüber was sie wollen. Gegebenenfalls suchen sie, sie wissen aber nicht wonach. Sie haben sich buchstäblich darüber verloren.
Diese Menschen probieren häufig neue Dinge aus, um hinterher zu entdecken, dass es doch mal wieder nicht das Richtige war. Sie sind sehr vielschichtig und ihre Interessen liegen breitgefächert vor. Allerdings füllt sie das alles nicht aus.
Diese „Nichterfüllung“ von Lebenszielen bzw. auch nicht finden von diesen kann sehr frustrieren sein, durch die Frustration wird das Ziel gegebenenfalls aber noch weniger verfolgt und gerät aus den Augen. Im schlimmsten Fall kann dies sogar in einer Depression enden.
Jeder Mensch kann in unterschiedlichen Lebensphasen in diesen „Null Bock auf Nichts“ Zustand geraten. Häufig sind es jedoch Teenager, die sich noch nicht richtig gefunden haben und viele verschiedene Dinge ausprobieren. Sie stehen am Anfang ihrer Selbstständigkeit, sind in ihrer Persönlichkeit ja noch nicht so gefestigt und wissen teilweise Nichts oder nur sehr oberflächlich von ihren Vorlieben, Fähigkeiten und Talenten.
Im Erwachsenenalter sind es eher Ehe- Berufs- und Sinnkrisen die frustrieren können und man sich als betroffener wirklich häufig die Frage stellt „Kann das schon alles gewesen sein?“ „Was ist meine Lebensaufgabe?“ „Wie soll es jetzt mit mir weitergehen?“ Hier kann Wild Oat behilflich sein, das richtige Augenmerk wieder auf die Sinnhaftigkeit unseres Leben und unserer Vorlieben, Wünsche und Träume zu lenken.
 
Die Blüte Wild Oat hilft dabei den Sinn des Lebens oder aber des Tuns zu finden und somit seine Lebenszufriedenheit und Motivation zu bekommen. Weil man alles viel klarer sieht und weiß was man eigentlich möchte wird wieder auf ein Ziel hin gearbeitet. Die Lebensfreude kehrt zurück weil man ja weiß wofür man lebt und man tut Dinge, die man wirklich gerne tun möchte. Der (Lebens) Plan kann wieder mit Schwung, Freude und Engagement in Angriff genommen werden.
Ich denke dadurch, dass man seinen „roten Faden“ wiedererlangt hat oder überhaupt erst gefunden hat, trägt die Blüte Wild Oat sehr zur Lebenszufriedenheit bei und wir erlangen durch sie eine gute Lebensqualität und Lebensfreude.
Ich wünsche allen, dass sie den Sinn ihres eigenen, individuellen Lebens nicht verlieren werden. Und wir alle das tun was wir wirklich tun möchten, frei von moralischen, gesellschaftlichen oder anderen Zwängen (selbstverständlich nur in dem Maße, dass wir anderen keinen Schaden zufügen).
 
Ich beende meinen Text mit dem Zitat von
Michel de Montaigne
 
Kein Wind ist demjenigen günstig,
der nicht weiß, wohin er segeln will.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten
#2
Liebe Sabine,
vielen Dank für Deine immer währende Langatmigkeit, uns die Bachblüten informativ näherzubringen.
Ich lese die Portraits immer wieder sehr gern und bin ebenso immer wieder gespannt, welche Blüte die „Blüte des Monats wird“.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten
#3
Liebe Sabine,

hab vielen lieben Dank für dein mal wieder sehr gelungenes
Bachblütenportrait. Heart

Ich schicke dir verschneite Grüße
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#4
Danke  für die Beschreibung dieser Blüte - es ist so eingängig beschrieben,
genau wie viele andere vorher!
Eine wunderbare Art dein Wissen und Erfahrung weiterzugeben und auch das Forum
zu bereichern!

Heart lich
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten
#5
Vielen lieben Dank für die einfühlsame Beschreibung der Bachblüte Wild Oat, liebe Sabine  Heart 
Das ist alles sehr, sehr stimmig.
Bis hin zu dem wunderbaren Zitat von Michel de Montaigne  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Ernährungsfrau & Bachblütenfreundin vom Kochelsee





Antworten
#6
Vielen Dank, liebe Sabine,

es ist immer schön Dein Bachblütenportrait zu lesen, viiiiiieeeeelen lieben Dank,

außerdem findest Du immer so passende, tolle Zitate, ja genau wie Gudrun sagt, es ist alles so stimmig Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#7
Liebe Sabine,

Du bist eine Zauberin der Worte.
Alles ist stimmig und fügt sich harmonisch
zusammen. Du lässt Bilder vor dem inneren
Auge entstehen und machst die Bachblüten
so lebendig und erfahrbar.

Danke für Dein Engagement und Deine Liebe
zu den Bachblüten!

Liebe Grüße
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Bachblüte des Monats Juli "Impatiens" Sabine Wellmann 3 109 04.07.2018, 07:46
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats Juni "Red Chestnut" Sabine Wellmann 1 180 01.06.2018, 11:42
Letzter Beitrag: Priska
  Bachblüte des Monats Mai "Chicory" Sabine Wellmann 3 227 03.05.2018, 06:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Wahl der Bachblüte für den Monat Mai Sabine Wellmann 0 95 27.04.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann
  Bachblüte des Monats April "Star of Bethlehem" Sabine Wellmann 5 407 08.04.2018, 03:51
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: