Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam"
#1
Liebe Freunde,

ich wünsche Euch ein wundervolles Jahr 2019 mit vielen tollen magischen Momenten, Gesundheit und stets nette Menschen an Eurer Seite. Alles andere kommt von allein.

Die Bachblüte des Monats Januar ist Hornbeam. Und dann habe ich nur noch ein Bachblütenportrait übrig, welches Ihr noch nicht gelesen habt. Freut Euch also schon auf Vervain für den Monat Februar. 

Für die treuen Leser von Euch, die sich immer sehr über meine Texte gefreut haben, sei gesagt "Keine Sorge, ich habe schon eine neue Idee im Kopf, wie ich Euch den Monatsanfang versüßen kann."  Smile

Aber nun viel Spaß mit Hornbeam

Hornbeam 

„Du bekommst neuen Schwung“

 
Hornbeam ist auch so eine Blüte der heutigen Stressgesellschaft.
 
Menschen im blockiertem Hornbeam Zustand fühlen sich ständig oder zumindest zeitweise überfordert. Hierbei handelt es sich aber nicht um ein tatsächlich – körperlich begründbares – Überforderungsgefühl sondern eher um eine mentale Erschöpfung. Die Zukunft oder aber die Aufgaben die der Mensch zu erledigen hat wird sich schwerer vorgestellt als sie eigentlich ist. Hat der Hornbeam Typ sich nämlich in seinen Gedanken des „wie soll ich das bloß schaffen?“ gequält und beginnt seine Aufgabe, geht sie ihm trotzdem sehr leicht von der Hand. Wir sehen hier, dass es also eher eine Art „Versagensgefühl“ ist weil sich die Aufgabe schwieriger vorgestellt wurde. Man zweifelt an seiner Leistungsfähigkeit und neigt zu Schwarzmalerei. Durch diese permanente Besorgtheit zehrt man mental an seinen Kräften. Es wäre doch tatsächlich besser, wenn man diese kraftraubenden Gedanken abstellen könnte um die durch die Gedanken verbrauchte Energie in Kraft für die Aufgabe umsetzen kann. Viele Menschen erkennen sich hier bestimmt wieder: Montags weiß man nicht, wie man die gesamte Woche mit ihren Arbeitsaufgaben überstehen soll. Freitags sagt man sich aber dann, dass es alles ja gar nicht so schlimm war.

Hornbeam hilft den Menschen, die nötige positive Einstellung zur Arbeit und deren Anforderungen zu bekommen. Man bekommt Vitalität. Das Verhältnis von Anspannung und Entspannung wird auch wieder gewahrt. Die Arbeit wird nicht mehr als „Feind“ betrachtet und man geht lebensfrischer an die Aufgaben heran. Dadurch erlangt man auch wieder Freude an seiner Tätigkeit. 
Für uns alle wünsche ich mir, dass wir stets Tätigkeiten ausführen, die uns erfüllen und wir somit gar nicht in diese Überforderungsgefühl oder Bore out hereinkommen.

Der Mensch stolpert nicht über Berge sondern über Maulwurfshügel. Konfuzius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Patenkind von Werner Bergner
Antworten
#2
Liebe Sabine  Heart

Dir noch ein gutes neues Jahr. Viel Gesundheit, viele tolle Ideen, viel Glück und alles Liebe für das kommende Jahr wünsche ich Dir von Herzen.

Ganz lieben Dank für Deine besondere und aussergewöhnliche Vorstellung der Blüte Hornbeam.
...irgendwie brauchen wir die doch alle Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Ernährungsfrau & Bachblütenfreundin vom Kochelsee





Antworten
#3
Liebe Sabine,

auch von mir ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019.
Mit Hornbeam kann ja nix mehr schief gehen Wink 
DAnke für das tolle Portrait und ich freu mich schon auf deine neuen
Ideen. Heart Heart Heart
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#4
Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für deine wunderbare Blütenvorstellung. Ich habe mich sehr darüber gefreut "Hornbeam" kennen zu lernen. ;-)

Ich grüße dich herzlich aus dem sonnigen, etwas windigen, Kalifornien.

Jacqueline

P.S.: Das Lernen der Blüten finde ich sehr spannend. Ich entdecke immer wieder etwas Neues zu den Blüten. Bevor ich nächste Woche die Prüfung schreiben werde, bekommt meine Familie eine "Bachblütenberatung" inkl. Mischung. Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Antworten
#5
Liebe Sabine,
auch wenn die ersten Tage des neuen Jahres schon wieder vorbei sind, möchte ich Dir alles,alles erdenklich Gute für 2019 wünschen.Gleichzeitig ein herzliches "Danke" für das BB Portrait"Hornbeam"....wie immer...eine Freude.
Liebe Grüße aus Oberbayern in den schönen Harz
Dagmar
Antworten
#6
Liebe Sabine,

ich wünsche Dir ein erfolgreiches, gesundes und wundervolles Neues Jahr.
Danke für Dein feinsinniges Hornbeam-Portrait. Ich freue mich sehr, dass
Du schon neue Ideen hast, Du hast eine besondere Gabe die Bachblüten
lebendig werden zu lassen.

Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 134 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 204 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 322 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 330 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen
  bachblüte des Monats September "Vine" Sabine Wellmann 1 358 02.09.2018, 20:07
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: