Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats Dezember CENTAURY
#1
Ganz herzlichen Dank fürs Abstimmen. Ich freue mich sehr über die gute Beteiligung. 

Da hat Centaury ja letztendlich doch noch ganz schön aufgeholt und das Rennen gemacht. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Wahl überaus gelungen. Ich hätte auch für Centaury gestimmt. Wink


4 Centaury 


„Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben“

Menschen im blockiertem Centaury Zustand sind allerseits sehr beliebte Menschen. Dadurch dass sie so selbstlos sind, werden sie als angenehme Zeitgenossen von ihren Mitmenschen gesehen. Das ist natürlich auch sehr schön. Wer mag es nicht beliebt zu sein? Doch bei der Centaury Störung gibt der Mensch sich selbst völlig auf und stellt die eigenen Bedürfnisse immer hintenan und bedient zuerst die Wünsche anderer. Dies führt selbstverständlich zu einem inneren Konflikt, der krank machen kann.
Centaury Menschen können schlecht Nein sagen und ihre eigenen Bedürfnisse äußern bzw. umsetzen dadurch ziehen sie natürlich auch immer die Menschen an, die dies schamlos  ausnutzen. Sie sind sehr entgegenkommend, gutmütig und bescheiden.
Außerdem ist man im blockiertem Centaruy Zustand nicht in der Lage die eigenen Forderungen zu stellen und man hat bei Autoritätspersonen eine devote Haltung und vorauseilenden Gehorsam. Die Schüchternheit des Centaury Menschen führt zu einer Persönlichkeitsschwäche die sich durch mangelndes Durchsetzungsvermögen äußert.
In einem meiner Volkshochschulvorträge hat mal jemand gesagt es wäre die „Mutter Teresa“ Blüte und ich finde das trifft den Nagel auf den Kopf. Hat doch auch die gute Mutter Teresa ihr Leben dem Dienst von Armen, Kranken und Benachteiligten gelebt.
Die Einnahme der Blüte Centaury bewirkt, dass derjenige ein gesundes Verhältnis zu den eigenen Bedürfnissen und den Erwartungen und Forderungen anderer entwickelt.
So kann es natürlich sein, dass dieser – früher doch immer so „liebe“ und „umgängliche“ – Mensch plötzlich aufmüpfiger wird, frecher wirkt und dadurch von seinen Mitmenschen auch oft zu hören bekommt „Du hast Dich aber zum Nachteil entwickelt“. Doch weit gefehlt!!! Der Mensch hat sich zu seinem Vorteil entwickelt, denn er lässt sich jetzt nicht mehr so ausnutzen, hinterfragt Forderungen und setzt sich besser durch. Er kann seinen Platz im Leben besser behaupten, weiß was er möchte und setzt das durch. Das Wort „NEIN“ geht ihm jetzt leichter von den Lippen.
Dies ist für das Umfeld desjenigen natürlich erst einmal ein unliebsamer Zustand. Lässt sich doch unser Centaury Mensch nicht mehr so herumkommandieren. Und wo auf der anderen Seite dann natürlich die Forderungen nicht mehr erfüllt werden ist dies zunächst eine sehr unbequeme Tatsache.
Doch keine Angst, aus einem negativ entwickeltem Centaury Zustand wird mit Einnahme der Bachblüten keinesfalls jemand, der ohne Rücksicht auf Verluste durch die Welt gehende Mensch. Nein, er nimmt sich einfach selbst am Wichtigsten und bedient dann gerne die Bedürfnisse anderer ohne sich herumschubsen zu lassen.

Zum Schluß möchte ich noch ein Zitat einbringen welches Euch hoffentlich berührt.

Es darf, wer anderen hilft, sich nicht selbst vergessen;
Es darf nicht fallen, wer andere aufrichtet.
Gregor I. der Große (Papst um 540 bis 604)

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine,

das hast du wieder so schön geschrieben.

Ganz  Heart  lichen Dank für das schöne Bachblütenportait.
Das hat mich gleich wieder daran erinnert, was für wunderschöne Hilfsmittel wir damit an der Hand haben.

Liebe Grüße!
Hella.
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#3
Wow, wie schön geschrieben!

Vielen lieben Dank Sabine!

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Eine sehr schöne Bachblüte und mir fiel auch sofort jemand ein. Vll mache ich mal einen Blindtest Big Grin Cool
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.471 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.648 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.166 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.316 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.018 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: