Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte: Vine = Foto, Beschreibung und Erfahrungen
#1
Nun hab ich noch ein letztes Bachblütenbildchen...wenn ihr mögt. Wer kennt diese und weiss auch etwas dazu?
   
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
puuhh, das ist aber schwer..

ich wage trotzdem den Versuch und tippe auf die weiße Waldrebe?!

wenn es stimmen sollte gebe ich meinen Senf dazu :-)
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#3
Das ist wirklich RICHTIG schwer...

Mein Tip wäre Olive... hättest du uns nicht ein klitzekleines Stück Blatt auf dem Foto gönnen können? ;o)

Danke Gini, dass du uns immer so tolle Bildchen bereit hältst! Heart Durch das Beschäftigen damit lernt man immer ein Stückchen mehr!
Antworten Zitieren
#4
Waldrebe ist leider in die falsche Richtung und Olive ist leider auch nicht richtig. Es gibt bewusst keine Blätter, dann wärs ja für euch zu einfach....und...wenn man sich bei Google die entsprechende Bachblüte anschaut, dann ist sie dort auch ohne Blätter.Big Grin

Der Typ zur Pflanze ist eher unflexibel, gibt gern den Boss und weiss alles besser und kann auch schon mal ein kleiner Tyrann sein. Hilft euch das weiter?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Ja, das hilft mir weiter.. dann müsste das Foto nun aktuell anders aussehen, denn diesen Fruchtstand habe ich eben gegessen - ich stell es mal aktuell rein:
Big Grin ;o)

[Bild: fotoqv.jpg]
Antworten Zitieren
#6
Schmunzel, scheint ja geschmeckt zu haben. Dann gibts nu als Belohnung auch die Blätter...natürlich nicht aktuell, denn Blätter sind da jetzt keine mehr dran. Wink
   
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Smile okay... dann liegt hier wohl ein Fall von Vine - der Weinrebe vor..

hätte ich auf dem ersten Bild nicht erkannt... Huh
Danke dafür..
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#8
Ihr seid echt spitze. Genau richtig, es war Vine.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Infos zu der guten, alten Weinrebe?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Mensch, das ist ja Zufall. Ich habe gestern über Vine gelesen.

Und zwar ist Vine die Autoritätsblüte. Im negativen Vine-Zustand will man alles kontrollieren und zwingt seinen Mitmenschen die eigene Meinung auf. Man kann schlecht akzeptieren, das andere Menschen andere Vorlieben haben und ihr Leben anders leben und mischt sich bei ihnen ein. Mir fallen noch folgende Eigenschaften ein: kompromisslos, tyrannisch, hart, strafend, verbittert, einengend, überlegen, intolerant, zynisch, abwertend, rechthaberisch.

Man sagt auch, dass Menschen die Vine brauchen Überlebenskünstler waren/sind. Es gab also in ihrem Leben mal harte Zeiten und sie haben gelernt, Dinge zu tun die notwendig waren um zu überleben. Das können sie schlecht ablegen und vergessen. Sie verlernen dann die Leichtigkeit im Leben und die Liebe. Denn wenn man immer streng mit seinen Mitmenschen und sich selbst umgeht, kann die Liebe keine Früchte tragen.

Im positiven Vine-Zustand besitzt der Vinetyp eine gesunde Autorität und zuversichtliche Ausstrahlung. Er hat hervorragende Führungseigenschaften und strahlt Freundlichkeit aus, ohne Strenge.
Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bach-Blüte: Sweet Chestnut - Foto, Berichte, eure Erfahrungen claudia.g. 2 7.892 23.11.2011, 21:16
Letzter Beitrag: claudia.g.
  Bach-Blüte: Honeysuckle - Foto, Beschreibung und eure Erfahrungen claudia.g. 7 8.082 18.11.2011, 20:31
Letzter Beitrag: claudia.g.
  Bachblüte: Mimulus - Foto, Beschreibung und eure Erfahrung KatrinZ 5 6.961 08.11.2011, 21:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Bach-Blüten:Crab Apple - Foto, Beschreibung und eure Erfahrung claudia.g. 4 6.982 07.11.2011, 11:06
Letzter Beitrag: claudia.g.
  Bach-Blüten: Rock-Water - Foto, Beschreibung und eure Erfahrung claudia.g. 5 5.741 29.10.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: