Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher für unsere Bibliothek
Ihr Lieben, wir möchten unsere Schulbibliothek erweitern und suchen dafür neue Schätze.

Habt ihr einen Tipp welche Bücher lohnenswert sind? Über welches Buch würdet ihr euch freuen, wenn ihr es ganz einfach bei uns ausleihen könntet?

Oder wollt ihr gar einen Teil von euren Büchern verkaufen? Zum Beispiel die, die ihr als hilfreich auf dem Weg zu eurem HP-Schein empfandet und jetzt nicht mehr braucht...

Herzliche Grüße und ganz vielen lieben Dank für alles

Marlene
Antworten
Hallo Marlene,

die Bücher, die ich während meiner Ausbildung am meisten genutzt habe waren:

Basislehrbuch Innere Medizin ("Renz-Polster")

Das ist gut verständlich, super strukturiert, eins der besten Bücher für meinen Geschmack zum Thema,
mit dem Buch hab ich ganz viel gelernt

Anamnese und klinische Untersuchung  (dualen Reihe)

hat mir sehr oft geholfen, wenn ich was nachlesen wollte, das ich woanders nicht wirklich verstanden hab

Heilpraktiker-Akademie von Rudolf Schweitzer

Auch mit die besten Bücher, wenn ich was nicht kapiert hab, für mich auch sehr klar strukturiert,
wenig unnötiges Geschreibsel drumherum, leider erst erschienen am Ende meiner Ausbildung.
Die hätte ich mir sehr gewünscht von Anfang an.
Nachteil evtl., dass auch Sachen darin stehen, die man nicht braucht.
Aber das konnte ich sehr gut aussortieren mit den Skripten von der Schule als Leitfaden.

Netter Anatomiealtas

hat mir auch oft sehr geholfen, weil mein Vorstellungsvermögen trotz Arbeit in der Pflege, OP etc.,
stark begrenzt ist und in dem Atlas alles zu finden war, was ich gesucht habe

LG
Antje
Antworten
Liebe Antje, ja DANKE, das ist genau der Teil meiner eigenen Bibliothek der mir -genau wie dir- unglaublich weiter geholfen hat! DANKESCHÖN!

Gibt es noch jemanden der gerne irgendwelche Bücher verkaufen möchte?

Heart
Antworten
Ich suche vor allem neue Rommelfanger... Heart

DANKESCHÖN!
Antworten
Ihr Lieben, habt ihr denn gar keine Wünsche?

Welche Bücher würdet ihr gerne ausleihen können?

Heart
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: