Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher für die Ausbildung
#1
Hallo ihr Lieben/ Hallo Savina...
Ich habe mal ne Frage zur HPP Ausbildung, die ja bald beginnt. Es werden als Fachliteratur die Bücher von Dr. Psych's empfohlen...ich habe aber schon das Buch "Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie" aus der dualen Reihe hier und "Grundkonzepte der Psychotherapie" vom Hr. Kriz.
Kann ich die beiden Bücher auch hernehmen, oder sind die inhaltlich anders?
LG Micha Angel
Antworten
#2
Huhu Micha :-)
kannst du benutzen. Du wirst im Laufe des Kurses sehen, wo sich was ergänzt. Ich plädiere immer dafür, nicht ZU viel Sekundärliteratur zu haben, da man sich sonst leicht verzettelt. Zumal manche Angaben leicht unterschiedlich sind. Aber auf all das kommen wir im Kurs zu sprechen :-) Also nimm erstmal das, was du hast und der Rest des Weges entsteht beim Gehen...
Liebe Grüße,
Savina
Don´t push the river - it flows by itself.
Antworten
#3
Hallo Savina....
Vielen Dank für deine Rückmeldung...freu mich schon sehr auf deine beiden Kurse
LG Micha Angel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbildung HPP und Inhalte flamingo 1 1.101 09.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich?? Odile 7 1.261 28.10.2016, 14:24
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Hilfe bei ein paar Fragen zur Ausbildung und rund um den HPP-Beruf! RoxyUr 2 1.533 17.11.2014, 11:09
Letzter Beitrag: RoxyUr
  Ausbildung HPP und PB zusammen - Eure Erfahrungen? Asja73 58 14.110 22.07.2014, 11:33
Letzter Beitrag: rosmarin76
  Bücher "Intensivkurs Psychatrie und Psychotherapie" & "ICD 10" günstig abzugeben annefe 2 1.374 02.06.2013, 21:49
Letzter Beitrag: annefe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste