Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21 Tage Kur Zwischenbericht
#1
Liebe Ayurveda Interessierte, liebe Gudrun,

ich habe nun etwas mehr als die erste Woche der 21 Tage Kur aus Gudrun's Buch um und möchte einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Die ersten zwei Tage war ich ein bisschen überfordert ehrlich gesagt. Kitchery früh am Morgen kochen, warmen Gemüsesalat bereit halten, ich habe Öl gezogen, Zunge gereinigt, Trockenmassage, Meditieren, war damit beschäftigt mich langsam durch alle Kräuter und Gewürze zu probieren u.s.w. das Glas warmes Wasser am Morgen war wirklich das Einfachste in den ersten Tagen. Yoga Übungen funktionierten nicht so richtig auf Anhieb und was mir als Nachtmensch besonders schwer fiel war das zeitige Schlafen gehen also das: man sollte früh schlafen.....gefehlt hat mir der Kaffee Morgens und das Wasser über den ganzen Tage und höchstens mal einen Tee das fiel mir schon schwer. Nach 2 Tagen dachte ich ehrlich.....nein....das geht nicht so, dass neben einem fast Vollzeit Job und dem Kochen für die 16 jährigie, den 90 jährigen Vater und für meinen Mann der alle 2 Tage im Schichtwechsel eine andere Schicht hat...... Cool ich war wirklich so weit zu sagen Ende.

Doch ich habe durchgehalten, es ein wenig an mein Leben angepasst und heute muss ich sagen...wow ich habe mich schon lange nicht mehr so frisch, leicht, energiegeladen und gut gefühlt.

Ja ich trinke nun am späten Vormittag eine Tasse Kaffee und ich liebe jetzt mein Obst-Frühstück, die Rezepte schmecken super, man kann variieren bei den Gemüsesorten je nach Dosha und aus Yoga ist Tai Chi geworden. Meditieren kann ich nun, richtiges Atmen ist eine unglaubliche Erfahrung und der morgendliche Sinnesspaziergang im nassen kühlen Gras ist unbeschreiblich.

Ich könnte noch lange so schwärmen und bin froh und dankbar um diese Erfahrung. Ich mache weiter definitiv und freue mich darauf dies auch nach bestandener Prüfung (leider erst Ende des Jahres) in meiner Praxis anbieten zu können.

Liebe Gudrun, bitte weiter so mit den tollen Büchern, den vielen Inputs und der unendlichen Kraft die du einem schenkst zum durchhalten. Es lohnt absolut.

Heart  Grüße

Claudia
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: