Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung zum Entspannungspädagogen
#1
Heart Ich freue mich, dass ich euch hier nun eine Ausbildung zum Entspannungspädagogen vorstellen kann Smile

Hier findet ihr die Ausschreibung:
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...paedagoge/

Ich freue mich euch die Entspannung näher bringen zu dürfen!

Wenn ihr vorab schon Fragen dazu habt, dann bin ich gerne dazu bereit zu antworten Smile Heart

Herzlichst
Eure Daniela
Antworten Zitieren
#2
Ui, das ist ja klasse top
Da freue ich mich schon drauf blume

Daniela, wo werden denn die Praxiswochenenden statt finden? In Kenzingen, bei dir in der Nähe oder in Ladenburg?
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#3
So wie es aussieht werde ich die Praxisseminar hier in Wiesbaden machen.

Freue mich, dass Du Dich darauf freust Smile
Antworten Zitieren
#4
Wiesbaden klingt gut, ist ja nicht so weit weg von Weinheim Big Grin
Die Termine passen auch gut, dann bin ich mit der Ernährung durch und kann nächstes Jahr mit diesem Thema beginnen. Klasse Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#5
Ich mache dann erst mal den Gesundheitsberater und steige in den nächsten Kurs ein.
Das Thema finde ich so spannend und habe schon beim NLP Practitioner ein bisschen in "Trancen führen" reingeschnuppert.

Anfang 2015 bin ich dabei :-)

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#6
Daniela, das ist ja klasse!

So tolle Seminare gibt es hier!

Ich werde nicht gleich zu Beginn mitmachen können, weil ich noch zu viele andere Kurse besuche. Aber irgendwann findest Du mich bestimmt in Deiner Ausbildung.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
Jetzt überlege ich wirklich den Kurs parallel auch noch zu machen. Noch habe ich ja Zeit das zu überlegen.

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#8
Whow Daniela,

das ist ja man klasse...bin begeistert und hab doch auch gleich noch eine Verständnisfrage:
wenn man jetzt nicht unbedingt ein Abschlusszertifikat haben muss, dann kann man auch einzelne Blöcke belegen oder empfiehlt es sich aufbauend aufeinander alles nacheinander anzustreben?

Neugierige Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Du kannst auch einzelne Blöcke belegen.

In Block A geht es nur ums Autogenes Training (AT) und in Block B nur um Progressive Muskelentspannung (PME).

Jeweils nach dem Block kannst Du dann solche Seminare anbieten und bist Kursleiterin AT oder PME.

In Block C geht es dann um Phantasiereisen, Meditation und viele Tools, um allgemeine Entspannungsseminare zu geben.
Es geht hier viel um Atemübungen und Achtsamkeitsübungen.
Auch dieser Block kann einzeln belegt werden.

Im Block D geht es dann um Mentales Training und ich erkläre, wie man an seinen Glaubenssätzen arbeiten kann, bzw. wie man anderen Menschen helfen kann positive Glaubenssätze zu bilden.
Hier geht es viel darum, wie gehe ich mit den Klienten/Patienten in Entspannungsseminaren oder -Sitzungen um.
Und ich gehe hier noch mal ganz intensiv darauf ein, wie man Seminare erstellt, worauf geachtet werden sollte und wie man alles gestaltet.

Das Zertifikat "Entspannungspädagoge" wird nur erstellt, wenn man alle 4 Blöcke belegt.
Die Praxisseminar sollen zur Eigenerfahrung und Selbstumsetzung da sein. Denn man kann vieles besser erklären, wenn man es selber gespürt und erfahren hat.

In jedem Block werde ich noch verschiedenste Elemente einsetzen.
z.B. "Der Tanz der Gelenke", "Der Afrikanische Tanz", Kurzentspannungen, positives Denken, Stressbewältigung, Gedanken des Tages, Achtsamkeitsübungen u.v.m.
Antworten Zitieren
#10
Uih lieben Dank für Deine prompte Antwort und die perfekte Erklärung. Heart

Weiha ich brauche einen Drittjob und einen 48 Stundentag bei all den tollen Angeboten unserer Schule....hmmm, aber das reizt mich doch sehr, mal alles durchplanen geh Big Grin

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
wow das ist ja total klasse. Super Daniela.....Smile

Das ist ein ganz tolles Angebot....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Liebe Daniela,

ich freue ich sehr, dass du hier so ein wichtiges und wertvolles Angebot machst! Rolleyes

Ich halte dies für einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheiterhaltung und Genesungsprozessen und eigentlich sollte jede/r Heilpraktiker/In diese Ausbildung anstreben, um in der Praxis ganzheitlich arbeiten zu können. Smile

Toll, dass du das anbietest! topHeart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#13
Das ist ja wirlklich ein super Angebot, liebe Daniela!


Nur leider sind meine Tage auch zu kurz - ich hoffe, dass die Tage nach HA (Heilig Abend), ach nein, bei mir erst nach HP, wieder länger werden!!

Vorher habe ich striktes Zusatzseminar-Verbot, gemäß §§ 99, CFSG (Carmens Familienschutzgesetz) Artikel 77 Absatz 3. Undecided

Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#14
Da komme ich glatt ins grübeln, ob ich diese Fortbildung hier mache oder wie geplant dort, wo ich den Stressbewältigungstrainer gerade mache... Naja. Noch ist Zeit zu überlegen.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#15
Hallo Daniela,

Noch eine Frage zu dieser Ausbildung: ist der Kurs auch vom Verband der Entspannungspädagogen zertifiziert, sprich - wird die Ausbildung hier für die Mitgliedschaft anerkannt?

Danke und ein schönes Wochenende
Monika
LG
Monika
Antworten Zitieren
#16
Hallo Monika,
nein, die Ausbildung hier ist nicht für den Verband zertifiziert, dazu habe ich hier zu wenig Stunden.
Dennoch kannst Du im Verband Mitglied sein! Denn es kann jeder Mitglied werden, man muss dazu noch nicht mal Entspannungspädagoge sein.

At Carmen, das strikte Zusatzseminar-Verbot,gemäß §§ 99, CFSG (Carmens Familienschutzgesetz) Artikel 77 Absatz 3 ist ein ein interessantes Gesetz Angel
Aber ich kann es gut verstehen!!

Ich möchte hier einfach ein wenig meeeehr Entspannung rein bringen und freue mich auf jeden, der kommt!
Mir ist Entspannung selber seeeehr wichtig!!

Mittlerweile meditiere ich täglich, 2 - 3 x die Woche mache ich Indian Balance (indianisches Yoga) und PME und AT nutze ich zwischendurch.

Es ist doch wunderbar, wenn man in einer stressigen Situation ist und man dann innerlich sagen kann "Ruhe" oder "Entspannung" und dass man dann merkt, wie der Körper und auch der Geist entspannt und zur Ruhe kommt.
Dann lässt sich wieder klar denken! Smile

Und genau das will ich vermitteln, sowohl euch in der Ausbildung als auch meinen TN in den Kursen die ich gebe.
Einfach mal 5 Minuten chillen und in sich hinein hören!!
Antworten Zitieren
#17
Exclamation 
Hallo Daniela,

noch eine kurze Frage:

Gibt es auch hier einen geschlossenen Bereich während der Ausbildung?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#18
Hallo Susanne, ja klar gibt es auch einen Internen Bereich.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Diese Woche beim Entspannungspädagogen Daniela Starke 4 117 18.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Heart Neue Runde vom Entspannungspädagogen - und ein paar Worte dazu Daniela Starke 2 2.096 17.09.2020, 21:47
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Schamanische Ausbildung Daniela Starke 32 12.647 15.05.2016, 07:07
Letzter Beitrag: Fenni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: