Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus der Praxis für die Praxis
#21
Tjaaaaaaaa…….  Big Grin Cool
Antworten Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben,

so zum 1. Abend übernächste Woche sind die Begleitmaterialien sprich der Fall online in den Begleitmaterialien abrufbar  Smile!

Eure Ausarbeitungen schickt Ihr mit bitte, damit ich vorab auch schon mal schauen kann - wo ich noch drauf eingehen muß!

Freue mich auf den ersten Abend

LG Birgit
Antworten Zitieren
#23
(16.01.2019, 15:21)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben,

so zum 1. Abend übernächste Woche sind die Begleitmaterialien sprich der Fall online in den Begleitmaterialien abrufbar  Smile!

Eure Ausarbeitungen schickt Ihr mit bitte, damit ich vorab auch schon mal schauen kann - wo ich noch drauf eingehen muß!

Freue mich auf den ersten Abend

LG Birgit

Hallo, liebe Birgit,

soll die Ausarbeitung per E-Mail an deine t-online-Adresse ?

LG Beate
Antworten Zitieren
#24
(23.01.2019, 18:10)Beate Lütjohann schrieb:
(16.01.2019, 15:21)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben,

so zum 1. Abend übernächste Woche sind die Begleitmaterialien sprich der Fall online in den Begleitmaterialien abrufbar  Smile!

Eure Ausarbeitungen schickt Ihr mit bitte, damit ich vorab auch schon mal schauen kann - wo ich noch drauf eingehen muß!

Freue mich auf den ersten Abend

LG Birgit

Hallo, liebe Birgit,

soll die Ausarbeitung per E-Mail an deine t-online-Adresse ?

LG Beate

Ja bitte Beate!!
Antworten Zitieren
#25
Hallo Ihr Lieben!

Morgen Abend geht es mit dem 1. Fall los - ich freu mich auf Euch!

Birgit
Antworten Zitieren
#26
So Ihr Lieben,

gerade habe ich die letzte Folie geschrieben....

Heute Abend besprechen wir unseren ersten TCM - Praxisfall.... und ganz viel drumherum....

Ihr könnt sie heute Abend im Kurs (direkt auf gotowebinar) ab 18.30 Uhr herunterladen..., nach dem Kurs stehen sie dann in den Begleitmaterialien!

Aber ich möchten den Fall ja - mit Euch erarbeiten...


Ich freue mich auf Euch ...

Birgit


PS: Unser nächster Fall zum Thema: Reizdarm ist auch schon in Arbeit... Big Grin
Antworten Zitieren
#27
Vielen Dank, war wie immer sehr lehrreich!
Antworten Zitieren
#28
Puuuh, das war mal wieder ein echter "Birgit"....  Big Grin 
Vollgepackt mit super vielen hilfreichen Informationen, die natürlich meinen Horizont (noch) bei weitem übersteigen, aber ich fand trotzdem den Blick über den Tellerrand, sozusagen "in die Zukunft" sehr spannend, denn irgendwann komm ich da ja auch mal hin...  Tongue 
Also herzlichen Dank, ich freue mich schon auf den nächsten Termin  Heart 
Für Leute kurz vor TCM-Ausbildungsende oder fertige HPs, die mit TCM arbeiten (wollen) war das doch bestimmt klasse, oder?
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#29
Rainbow 
Hallo Ihr Lieben,

mit Spannung habe ich gestern die Auflösung unseres 1. Falles verfolgt. Erfreulicherweise konnte ich feststellen, dass der Weg schon mal grundsätzlich gestimmt hat. ABER natürlich haben wir wieder so viel Neues und Lehrreiches als Zusatzinfo's von Birgit bekommen....da profitieren wir einfach von Ihrer jahrelangen Erfahrung! Toll. Jedes Mal wieder ist sie der Zündfunken, der mich beim Lernen vorantreibt und mich in meinem Vorhaben, schwerpunktmäßig mit der TCM zu arbeiten bestärkt. Insbesondere mit diesem Fall, da ich da so ein Gefühl habe, dass die TCM-GYN mich am meisten fesselt und begeistert. Mal schauen. 
Jetzt liegt der Umbau in den letzten Zügen, der Fuß ist seit 6 Wochen in der Heilungsphase...also hoffe ich und freu ich mich auf baldige Eröffnung der "großen" Praxis, um dann endlich auch wieder richtig loslegen zu können um EIGENE Erfahrung zu sammeln...denn die kann man leider nicht lernen, auch wenn ich soooo gerne eine Garantie für Sicherheit und Erfolg hätte. Aber schließlich haben wir eine hervorragende Lehrerin, die uns alles beibringt was sie weiß, und ich versuche es so gewissenhaft wie möglich umzusetzen. Dann kann ja FAST nix schiefgehen.   Angel  

Nochmal vielen Dank für diese umfassende Betreuung!

Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#30
Das klingt ja toll, alles Gute für dich, Katja  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#31
(29.01.2019, 21:19)Claudia64 schrieb: Puuuh, das war mal wieder ein echter "Birgit"....  Big Grin 
Vollgepackt mit super vielen hilfreichen Informationen, die natürlich meinen Horizont (noch) bei weitem übersteigen, aber ich fand trotzdem den Blick über den Tellerrand, sozusagen "in die Zukunft" sehr spannend, denn irgendwann komm ich da ja auch mal hin...  Tongue 
Also herzlichen Dank, ich freue mich schon auf den nächsten Termin  Heart 
Für Leute kurz vor TCM-Ausbildungsende oder fertige HPs, die mit TCM arbeiten (wollen) war das doch bestimmt klasse, oder?
Liebe Grüße
Claudia

Keine Angst Claudia,

alles braucht seine Zeit und ich finde Ihr habt schon ganz viel richtig erkannt...

Irgendwann sitzt auch Du auf dem Tellerrand, immer schön weiter lernen ... alles wird gut - keine Angst!

Ich finde Ihr seid Alle auf einem sehr guten Weg...

Heart  Birgit

PS: der nächste "Birgit-Klops" ist in der Vorbereitung Tongue
Antworten Zitieren
#32
(30.01.2019, 15:17)Birgit Kriener schrieb: PS: der nächste "Birgit-Klops" ist in der Vorbereitung Tongue


Hihi, das hab ich auch gar nicht anders erwartet...  Tongue 
Bis morgen... - gleich zweimal...  Heart
Antworten Zitieren
#33
(30.01.2019, 10:13)katjasachenbacher schrieb: Hallo Ihr Lieben,

mit Spannung habe ich gestern die Auflösung unseres 1. Falles verfolgt. Erfreulicherweise konnte ich feststellen, dass der Weg schon mal grundsätzlich gestimmt hat. ABER natürlich haben wir wieder so viel Neues und Lehrreiches als Zusatzinfo's von Birgit bekommen....da profitieren wir einfach von Ihrer jahrelangen Erfahrung! Toll. Jedes Mal wieder ist sie der Zündfunken, der mich beim Lernen vorantreibt und mich in meinem Vorhaben, schwerpunktmäßig mit der TCM zu arbeiten bestärkt. Insbesondere mit diesem Fall, da ich da so ein Gefühl habe, dass die TCM-GYN mich am meisten fesselt und begeistert. Mal schauen. 
Jetzt liegt der Umbau in den letzten Zügen, der Fuß ist seit 6 Wochen in der Heilungsphase...also hoffe ich und freu ich mich auf baldige Eröffnung der "großen" Praxis, um dann endlich auch wieder richtig loslegen zu können um EIGENE Erfahrung zu sammeln...denn die kann man leider nicht lernen, auch wenn ich soooo gerne eine Garantie für Sicherheit und Erfolg hätte. Aber schließlich haben wir eine hervorragende Lehrerin, die uns alles beibringt was sie weiß, und ich versuche es so gewissenhaft wie möglich umzusetzen. Dann kann ja FAST nix schiefgehen.   Angel  

Nochmal vielen Dank für diese umfassende Betreuung!

Lieben Gruß
Katja

Hallo Katja,

ja eine Garantie für Sicherheit und Erfolg gibt es nicht .........

Aber ich mache mir bei Dir keine Gedanken, solange Du Dich nicht übernimmst und es langsam angehen lässt!

Irgendwann stehst auch Du auf meiner TCM-Therapeutenliste, eine Praxis tief im Süden... da wo der Schnee immer fällt Tongue !

Pass schön auf Dein Füßchen auf und gute Weiterheilung..

Alles Liebe Birgit
Antworten Zitieren
#34
Hallo Ihr Lieben,

in 2 Wochen besprechen wir den nächsten Fall (zum Thema: Cool irritabile), ihr werdet heute im Laufe des Tages die Freigabe auf die Begleitmaterialien bekommen - ich habe gerade den Fall in die Begleitamterialien gestellt!

Viel Spaß beim bearbeiten, ...

LG Birgit
Antworten Zitieren
#35
Hallo Ihr Lieben, 

In zwei Wochen besprechen wir TCM -Fall !

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...ie-praxis/

Unsere Patientin hat Kopfschmerz, der Fall ist schon hochgeladen - sobald Ihr eure Freischaltung bekommt, könnt Ihr mit der Ausarbeitung loslegen!

Viel Erfolg

Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie könnte mein Weg in eine TCM-Praxis aussehen? Birgit Kriener 11 5.237 05.03.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Themenabend: Unfruchtbarkeit - Aus der Praxis für die Praxis Birgit Kriener 0 1.339 15.11.2018, 11:38
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Wie könnte mein Weg zu einer TCM-Praxis aussehen! Birgit Kriener 15 12.643 17.06.2016, 17:58
Letzter Beitrag: aileenma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: