Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atemtherapie Block 1 - 2019 - Fragen, Feedback und Infos
#1
Liebe/r Webinar-Teilnehmer/In oder Ateminteressierte,


hier möchte ich dir die Gelegenheit geben, dich vorzustellen und deine Fragen zur diesjährigen Atemtherapie- Ausbildung zu stellen.

Alle Infos zur Ausbildung findest du auch hier: zertifizierte Atemtherapie-Ausbildung

Hier kannst du nachlesen, was die Teilnehmer/Innen zu dieser Ausbildung sagen: FEEDBACK Vorheriger Kurs

Erfreulicherweise haben sich ja bereits viele angemeldet und bis August wird der Eine oder Andere sicher noch in Urlaub sein.

Also freue ich mich hier auf deine Vorstellung und bin sehr neugierig, was deine Intention war, dich zum Atemtherapeuten ausbilden zu lassen......verrate es mir! Wink 

Am 7. Mai war der Welt-Asthmatag und passenderweise habe ich hier einen brandaktuellen Artikel für euch zum Thema Asthma:


.pdf   22 - Asthma.pdf (Größe: 1,2 MB / Downloads: 16)


Außerdem könnt ihr gerne schon mit Atemerfahrungen beginnen, dazu habe ich 7 Übungen für euch, die ihr hier findet:
ATEMÜBUNGEN ZUM MITMACHEN UMD FÜHLEN - TEIL 1 - 7

Gerne könnt ihr auch für den Arbeitskreis am 24.05.19 um 19 Uhr anmelden, wenn ich noch nicht sicher seid und ein bisschen in Thema reinschnuppern wollt. Jeder ist herzlich willkommen, dabei zu sein.

Hier gehts zur Anmeldung: KOSTENLOSER ARBEITSKREIS - ATMEN GEGEN DEN STRESS

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten
#2
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass sich schon so viele für die Atemtherapie-Ausbildung angemeldet haben. Heart

Nun freue ich mich auf deine Vorstellung hier im Forum.
Besonders interessiert mich, wo kommst du her, was interessiert dich an der Ausbildung, möchtest du es beruflich nutzen oder machst du es für dich, bist du vielleicht selbst betroffen oder hast du bereits eine Praxis und möchtest dein Angebot erweitern........du siehst, ich bin neugierig und freue mich auf eine nette Gruppe 2019.

Die Zeit rennt so schnell, nun sind es ja nur noch 6 Wochen bis zum Start.......erzähl mir etwas über dich! Danke! Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#3
Liebe Atem-Interessierte,

in 5 Wochen starten wir mit der Atemtherapie-Ausbildung und ich darf dir jetzt schon verraten, dass einige Highlights auf dich warten....... Rolleyes

Hast du schon das Gewinnspiel entdeckt?
[/url]
[url=https://www.isolde-richter.de/fileadmin/pdf/Gewinnspiel_Atemtherapie.pdf]Hier gehts direkt zum Gewinnspiel-Rätsel

 
Heart Also ich drücke dir die Daumen, vielleicht bist du dann am 28.08.19 um 19 Uhr live dabei! Heart

Beachte auch, dass es am Freitag zuvor noch einen kostenlosen Arbeitskreis gibt, an dem du teilnehmen kannst.......mehr INFO-KLICK!

Ich wünsche dir eine schöne Woche, die du mit viel Wasser verbringen solltest....Wasser von Innen und Wasser von Außen ist bei den kommenden Temperaturen sinnvoll.

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#4
Guten morgen,

in 4 Wochen startet die Atemtherapie und ich freue mich sehr auf dich!

Noch schöner wäre es, wenn ich etwas von dir erfahre.....hier kannst du dich vorstellen.

Was hat dich bewogen, die Atemtherapie zu lernen?
Hast du bereits eine Praxis?
Bist du Heilpraktiker/In oder Berater/In?
Bist du betroffen von einer der Atemwegserkrankungen und erhoffst dir eine Hilfe in der Atemtherapie?

Bitte schreib ein paar Worte zu deiner Motivation, dabei zu sein......danke Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#5
Hallo Sonja,
Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf.
Ich bin 38 Jahre, habe eine 18 jährige Tochter und vor 18 Jahren meine Ausbildung zur Arzthelferin beendet. Während dieser Zeit nahm ich an einer Weiterbildung zum Thema Lungenfunktionsdiagnostik teil, wo mein Interesse rund um unser Atmungsorgan entfacht wurde.

Da meine Tochter kurz nach meiner Ausbildung geboren wurde, war ich leider in dem Beruf nicht weiter tätig.

Bis heute habe ich jedoch mein Interesse an Medizin nicht verloren und aufgrund eigener gesundheitlicher Defizite ein hohes Interesse an Alternativen Heilmethoden entwickelt.

Da meine Tochter nun groß ist und ich mich in meinem Bürojob nicht wohl fühle ist mein Ziel mit Kursen Wissen zu vermitteln.

Wie wichtig Atmung und deren Wirkung ist, habe ich beim Yoga durch die Wechselatmung gespürt und den Entschluss gefasst, dies tiefergehend zu lernen. Für mich und andere.

Ich freue mich daher sehr auf diese Ausbildung und plane noch die Ausbildung zum Entspannungscoach dran zu hängen :-)

Ganz liebe Grüße,
Nicole
Antworten
#6
Ach und ich wünsche mir das Thema "guten Schlaf / Schlafstörungen" im Zusammenhang mit Atemtechniken.

Dankeschön und Gruß,
Nicole
Antworten
#7
Guten morgen liebe Nicole,

vielen Dank für deine nette Vorstellung. Ich freue mich, dass du dabei bist. Heart 

Das klingt nach einem guten Konzept. Deine Weiterbildung zum Thema Lungenfunktionsdiagnostik und deine Ausbildung helfen dir beim Verständnis der Atemwegserkrankungen.

Deinen Wunsch zum Thema "Atmen und Schlaf" habe ich notiert. Heart 

Wer mag sich noch vorstellen? Rolleyes

In gut 2 Wochen starten wir mit der Atemtherapie-Ausbildung und da der Kurs sehr gut besucht ist, wünsche ich mir noch ein paar Mutige, die von sich erzählen mögen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#8
Liebe Sonja,

ich habe mit großem Interesse vor einiger Zeit an Deinem Einführungs-Vortrag teilgenommen. Etwas skeptisch, weil ich mich fragte, ob das online funktionieren kann und wurde eines Besseren belehrt. Ich danke Dir für das informative Video auf der Schul-Website: you made my day! 
Vergessen wir doch manchmal, wie bedeutend die Atmung für das menschliche Leben ist und wie leicht wir uns selbst mit einfachen Atemübungen helfen können.
Das Gegenüberstellen der verschiedenen Atem-Schulen finde ich sehr interessant, neue Ansätze für meine eigene Arbeit zu bekommen und in Austausch mit Kollegen zu kommen haben mich bewogen, mich für diese beiden Kurse anzumelden.

Für mich gehören das Atmen und Atemtechniken von Berufs wegen zum Alltag. Ich bin seit 30 Jahren aktiv als Opern- und Konzertsängerin "unterwegs" und werde ab September eine Dozentur für Hauptfach Gesang und Klang-Entspannung an einem Musik-Ausbildungs-Institut innehaben. Im Erst-Beruf bin ich Musik-Pädagogin, habe als Lehrerin für Violine/Viola und Musikalische Früherziehung/Grundausbildung gearbeitet und bin zertifizierte Klangmassage-Praktikerin (SHB).

Ich freue mich auf die Webinare!

Herzliche Grüße

Petra
"Es sind nicht die Dinge, welche die Menschen beunruhigen, sondern ihre Sicht von den Dingen." Epiktet
Antworten
#9
Liebe Petra,

vielen Dank für deine freundliche Vorstellung und toll, so eine Kompetenz im Kurs zu wissen......wenn du mit Stimme und Gesang arbeitest, ergänzen die Webinare sicher wunderbar dein bisheriges Wissen.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen im Webinar. Heart 

Mag noch jemand sich vorstellen und von sich etwas erzählen?

Hab einen schönen Tag.

Deine Dozentin Sonja
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  ARBEITSKREISE ATEMTHERAPIE 2019 Sonja s-harwardt 11 1.507 23.08.2019, 19:20
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  1. Arbeitskreis 2019 - Atemtherapeuten 22.2.19 Sonja s-harwardt 0 448 22.02.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Atemtherapie Block 1 - 2018 - Fragen, Feedback und Infos Sonja s-harwardt 21 858 25.10.2018, 08:31
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Atemtherapie 2018 - Fragen, Feedback und Infos Sonja s-harwardt 18 1.394 24.10.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Antje Bürger
  Atemtherapie 2018 - Block 1 - Wer ist dabei? Sonja s-harwardt 27 1.231 17.10.2018, 17:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: