Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Achtung ich bin eine Alpha-Version des Forums. Hier gibt es noch jede Menge Fehler. Wenn du ein funktionierendes Forum ohne Fehler benötigts bist du hier falsch. Dann stelle wieder die Standarteinstellung im Benutzer CP ein.
Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atemtherapie 2018 - Fragen, Feedback und Infos
#1
Liebe Teilnehmer/Innen der Atemtherapie Heart

hier könnt ihr euer Feedback abgeben, wie hat es euch gefallen? 

Gibt es Wünsche? Habt ihr Anregungen? Fragen? Braucht ihr Hilfe oder Infos?

Hier könnt ihr euch austauschen und eure Meinung sagen!

Danke und liebe Grüße
Sonja
Antworten
#2
Hallo Sonja,

wie schon gesagt kann ich nicht live an den Terminen teilnehmen, würde aber gerne zeitnah die Aufzeichnung ansehen. Leider ist noch keine Aufzeichnung vom Mittwoch freigeschalten. Weißt du, ab wann ich mir das Webinar vom Mittwoch ansehen kann? 

Liebe Grüße Heart

Heike
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Oscar Wilde
Antworten
#3
Liebe Heike,
ich habe gerade eine Mail dazu an alle TN verschickt.
Es konnte leider am Mittwoch keine Aufzeichnung erstellt werden :-(
Sonja hatte die gute Idee, den Kurs nächste Woche neu zu starten, da bei einer nachgeholten Aufzeichnung ja niemand live dabei sein und Fragen stellen kann.
Es geht also am 18.04. nochmal neu los mit den Behandlungskonzepten!
Antworten
#4
Liebe Ute,

danke für die schnelle Antwort. Also dann, am nächsten Mittwoch auf ein Neues! Smile


LG Heart


Heike
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Oscar Wilde
Antworten
#5
Ihr Lieben

danke, liebe Ute, für die Erklärung vorab.  Heart

Ja so kann es kommen, also heißt es nächsten Mittwoch: Zurück zum Start und alles nochmal von vorne. Wink

Inzwischen habt ihr alle eine Mail erhalten, falls jemand noch Fragen hat, her damit, ansonsten habt alle ein schönes Wochenende, hoffentlich mit Sonne, denn der Osterhase hat tatsächlich erst morgen Zeit, bei uns im Garten die Ostereier für 6 Enkelchen zu verstecken.  Big Grin Cool

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#6
(13.04.2018, 11:27)Sonja s-harwardt schrieb: Ihr Lieben

danke, liebe Ute, für die Erklärung vorab.  Heart

Ja so kann es kommen, also heißt es nächsten Mittwoch: Zurück zum Start und alles nochmal von vorne. Wink

Inzwischen habt ihr alle eine Mail erhalten, falls jemand noch Fragen hat, her damit, ansonsten habt alle ein schönes Wochenende, hoffentlich mit Sonne, denn der Osterhase hat tatsächlich erst morgen Zeit, bei uns im Garten die Ostereier für 6 Enkelchen zu verstecken.  Big Grin Cool

Liebe Grüße
Sonja

Oh, da ist der Osterhase aber ganz schön spät dran bei euch. Einen Vorteil hats, es liegt kein Schnee mehr
und es macht dann gleich mehr Spaß Eier zu suchen.
Wünsche euch viel Spaß dabei liebe Sonja.

Schönes Wochenende Heart
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#7
Guten morgen ihr Lieben

dadurch, dass wir am Mittwoch nochmal von vorne starten, könnt ihr euch auch jetzt noch anmelden, ohne etwas live zu verpassen.  Big Grin
Das ist doch eine gute Nachricht, oder?  Cool

Danke, Simone ja wir hatten einen wunderschönen Tag.  Heart

Bis Mittwoch
Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#8
Guten Morgen, Sonja,

ich kann heute leider nicht live dabei sein (Was ja vielleicht gar nicht so schlimm ist, weil es ja eine "Wiederholung" ist)....

Könntest du bitte hier oder im Webinar noch sagen wie lange die Prüfung im Elearning online sein wird? Ich kann Prüfungen eigentlich nur in Schulferien machen, deshalb wär es für meine Planung gut, es vorab zu wissen!

Bis nächste Woche dann - natürlich mit dem kleinen Vortrag über Stimme. Smile 

LG
Elke
Antworten
#9
Guten morgen zusammen,

gleich gehts los mit Teil 2 in der Atemtherapie-Ausbildung Block 2.

Ich freue mich sehr, heute ein besonderes Highlight ankündigen zu dürfen.  Smile

Die liebe Elke  Heart wird uns etwas über Stimme und Atmung erzählen.

Ansonsten steht auf dem Programm:

• Physiotherapeutische Hilfsmittel

• Behandlungsplan – Überblick und Ablauf
• Übungen zur Verbesserung der Stimme
• Übungen zur Kräftigung der Atemmuskulatur
• Übungen zur bronchialen Reinigung


Die Begleitmaterialien sind hochgeladen. 
Ich freue mich auf euch.  Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#10
Liebe Webinarteilnehmer/Innen,

schön, dass ihr wieder so lange dabei wart, wir machen nächste Woche weiter und ich freue mich, wenn ihr live dabei seid.  Heart

Danke nochmal, liebe Elke, für deinen sehr netten Beitrag heute, es hat viel Freude gemacht, mitzumachen.........iiiiiiiihhhhh  Big Grin......ooooohhhhh Big Grin.....

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#11
Passend zu unserem heutigen Übungsprogramm hab ich hier noch was Brandaktuelles für euch:

https://www.youtube.com/watch?v=6dAEE7FYQfc
und:
https://www.youtube.com/watch?v=519LLxaqi8E

Hauptseite: http://www.youtube.com

Viel Spaß beim Ansehen und Zuhören!  Big Grin

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#12
Guten morgen zusammen,

gleich geht es weiter mit Teil 3 im zweiten Block der Atemtherapie-Ausbildung.

Die Begleitmaterialien sind bereits hochgeladen, wir werden sehen, wie weit wir heute kommen, ansonsten geht es in der nächsten Woche weiter.
Ich habe heute einige Begleitmaterialien zu den Themen Gesundheit und Gesundheitsförderung sowie Angst und Angststörungen im Begleitmaterial hochgeladen. Ihr braucht aber nur das HandOut Teil 3 ausdrucken für die heutige Stunde und evtl. die Atemsitzung - 4 Übungen.

Ich freue mich auf euch!  Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#13
Ein fröhliches "Moin Moin" in die Runde,

ich freu mich gleich auf den nächsten Teil. Leider kriege ich das hier aktuell mit der Kamera nicht "gebacken". Sie will einfach nicht so auf meinem Monitor sitzen bleiben, dass sie mich erfasst. Oder anders: ich kann sie gerade "einhändig" nicht justieren. Ich bin aufgrund eines verschobenen Schlüsselbeinbruchs (2 Zugschrauben und eine Platte, die von 6 Schrauben gehalten wird) gerade nicht voll einsatzfähig. Der linke Arm hat noch Nullbelastung und eine gewaltige Bewegungseinschränkung. Aus dem Grund bin ich auch bei den Übungen deutlich eingeschränkt. Leider.

Am Arbeitskreis möchte ich dennoch gerne teilnehmen......

Ich freu mich auf das Webinar.

Liebe Grüße
Daggi
Herzliche Grüße
Daggi

Sage nie ich kann nicht, sage stets ich will -
fest das Ziel im Auge, so erreichst Du viel
Antworten
#14
Liebe Daggi,

ich wünsche dir eine gute Genesung weiterhin Heart , das klingt ja nicht so toll! Undecided

Alles Gute und schön, dass du trotzdem dabei bist.  Heart top2

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#15
Smile 
Hallo Sonja, hallo auch an die anderen,
sooo......jetzt habe ich es auch endlich mal in das Forum geschafft. Man lernt ja nie aus als! Idea Big Grin 

Sonja, du hattest ja gefragt, ob wir uns kurz vorstellen. Ich bin HPA, habe eine kleine Praxis für Hypnosecoaching und Entspannung und dachte, dass die Atemtherapie da noch gut mit reinpasst. Wer mag kann ja mal schauen unter http://www.salvitila.com

Viele Grüße, bis morgen
Bettina
Antworten
#16
Guten morgen zusammen,

liebe Bettina, vielen Dank für deine Vorstellung!  Heart

Die Begleitmaterialien für unseren heutigen (leider schon letzten) Atemtherapie-Morgen sind hochgeladen.

Wir sehen uns gleich, ich freu mich auf euch!  Heart
Sonja
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Atemtherapie 2018 - Block 1 - Wer ist dabei? Sonja s-harwardt 2 64 17.08.2018, 07:45
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Atemtherapie - Block 2 - Wer ist dabei? Sonja s-harwardt 10 371 11.04.2018, 10:16
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Atemtherapie - JETZT ZERTIFIZIEREN! Sonja s-harwardt 15 1.515 28.03.2018, 09:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  ATEMTHERAPIE - Feedback und Fragen zum Webinar Sonja s-harwardt 44 4.894 12.10.2017, 14:21
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher
  FRAGEN - FEEDBACK - ATEMTHERAPIE Sonja s-harwardt 10 967 04.10.2017, 06:49
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: