Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atemtherapie 2018 - Block 1 - Wer ist dabei?
#1
Hallo liebe/r Webinarteilnehmer/In oder Interessierte/r,

hier möchte ich auf den Block 1 der Atemtherapie, der im September startet, hinweisen und dich einladen, dich hier vorzustellen!  Rolleyes

Schreib uns, warum dich die Atemtherapie interessiert, wer du bist und was du beruflich machst.....gerne kannst du auch Fragen stellen zur Ausbildung.

Ich freue mich auf deine Vorstellung, deine Fragen und falls du dich bereits angemeldet hast, eine schöne Zeit im Webinar mit dir!  Heart

Vielleicht magst du zur Einstimmung einen Artikel lesen, in dem ich ein Interview gegeben habe:
Die Heilkraft der Atemtherapie 

Wenn du einen Eindruck von mir als Dozentin haben möchtest, empfehle ich dir folgenden Infofilm:
Infoabend - Atemtherapie 


Hab einen schönen Tag.
Deine Dozentin Sonja
Antworten
#2
Liebe Sonja <3

Da fange ich doch gleich einmal an Smile
Ich habe mich gestern für Block I angemeldet. In den Genuss von Block II kam ich bereits und ich freue mich auf diesen ersten Block.

Ich bin HP und arbeite unter anderem als Entspannungspädagogin. Die Atemtherapie ist eine wundervolle Ergänzung in mein Konzept.
Ich selbst praktiziere seit 2003 Yoga und weiß, wie wichtig unser Atem ist. Ohne Atem kein Leben.

Juhu! Ich freue mich auf unser Webinar Smile

Alles Liebe
Sibylle
Antworten
#3
Guten morgen, ihr Lieben Heart

vielen Dank, liebe Sibylle, dass du den Anfang gemacht hast.  Heart
Ich freue mich, dass du dabei bist.

Und wo sind die vielen anderen, die sich bereits angemeldet haben:
Wenn du dich hier vorstellst und mir verrätst, was du mit der Atemtherapie-Ausbildung anfangen möchtest, ob du es rein privat oder in der Praxis oder später als Gruppenkurs nutzen möchtest, würde ich mich freuen.

Erzähl uns von dir!

Übrigens, hier kannst du mal stöbern und schon mal Atemübungen ansehen und ausprobieren:
Atemübungen 1 - 6

Ich freu mich auf deine Vorstellung!

Liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Antworten
#4
Guten morgen,

vielleicht bist du grad aus dem Urlaub zurück und möchtest dich jetzt hier vorstellen....... Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#5
Liebe/r Atem-Begeisterte

hier kannst du dich vorstellen, wenn du im September dabei bist.
Die Vorstellung dient auch der Anpassung des Webinar an deine persönlichen Bedürfnisse. 

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#6
Liebe Sonja, liebe weitere Kursteilnehmer,

ich freue mich, am Kurs teilzunehmen!

Gerne stelle ich mich vor: Ich bin von Hause aus Germanistin/Romanistin und arbeite seit vielen Jahren als Fachlektorin Medizin/Psychologie/Naturheilkunde. Hier an der Schule habe ich seit 2012 an zahlreichen Kursen und Ausbildungen teilgenommen. Außerdem habe ich die dreijährige Ausbildung zum Somatic Experiencing Practitioner und eine Ausbildung in Systemischem Ressourcenmanagement absolviert. Seit 2015 bin ich Heilpraktikerin Psychotherapie.
Neben meiner Lektoratstätigkeit arbeite ich seither an einem Tag pro Woche in einem psychosozialen Zentrum für traumatisierte Flüchtlinge und habe dieses Jahr die eigene Praxis eröffnet.
Atemtherapie brauche ich immer! Aber gefühlt weiß ich viel zu wenig. Daher bin ich gespannt auf den Kurs.

Natürlich interessiere ich mich vor allem für die Themen, die mir in der psychotherapeutischen Praxis begegnen.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten
#7
Hallo ihr Lieben,

wenn du dich noch nicht vorgestellt hast, dann kannst du das sehr gerne noch nachholen.

Die Gruppe wächst erfreulicherweise weiter und ich freue mich, wenn ich weiß, dass du dabei bist und warum du dich für die Atemtherapie interessierst. Heart

Danke, liebe Susanne, für deine nette Vorstellung.  Kuss
Wenn du Susanne näher kennen lernen möchtest (viele kennen sie ja bereits), dann komm morgen Abend in den Arbeitskreis Atemtherapie.

Hier geht´s lang:
Anmeldung Arbeitskreis Atemtherapie

Aber jetzt erstmal: 
Zeig dich! Stell dich vor! 
Erzähl mir von dir und was die Atemtherapie für dich interessant macht. 
Hast du bereits Block 2 besucht? Möchtest du die Atemtherapie für deine Praxis erlernen oder aus persönlichen Gründen? 

Ich bin gespannt!  Rolleyes

Deine Dozentin
Sonja
Antworten
#8
Hallo liebe Sonja,
hallo liebe Kursteilnehmer(innen),

auch ich möchte mich kurz vorstellen:
ich bin Wellness-Therapeutin, ( diese Bezeichnung finde ich persönlich zwar nicht ganz korrekt - doch meine Ausbildung wurde so bezeichnet) und habe seit 11 Jahren ein kleines Wellness-Studio.
Ich habe hier an der Schule an folgenden Webinaren teilgenommen: Säure-Basen-Regulation, Cellulite, Schönheit von innen.

Zu dem Kurs über die Atemtherapie habe ich mich in erster Linie für mich persönlich angemeldet, da ich gesundheitlich nicht ganz fit bin und ich mir hier etwas Unterstützung erhoffe. Aber auch, um vielleicht der einen oder anderen Kundin mit guten Tips weiter zu helfen.

Ich freue mich auf den Kurs,
liebe Grüße
Ottilie
Antworten
#9
Liebe Ottilie,

vielen Dank für deine Vorstellung, ich freue mich, dass du dabei bist! Heart 

Wer ist noch dabei? Magst du dich auch vorstellen?

Deine Dozentin
Sonja
Antworten
#10
Hallo Ihr wunderbaren Leute, liebe Sonja,

ich habe hier an der Schule den Psychologischen Berater abgeschlossen, zur Zeit den HPP - Kurs belegt und gebe seit Jahren nebenberuflich Energie Massagen (heißt offiziell Wellnessmassage) in einer Klinik. Vor langer Zeit habe ich berufsbegleitend 3 Jahre jeweils 5 Wochen im Jahr einen Ausbildungskurs am Ilse Middendorf Institut für den erfahrbaren Atem belegt, Prof. Middendorf auch noch persönlich kennengelernt in einem Kurs. Der Atem hat mich damals so innerlich befreit, dass er mich nach Schottland blies, so habe ich die Ausbildung nie abgeschlossen. Der Atem trägt mich seither bewusst durchs Leben, in dem ich meinen Sohn alleine begleite, und unter anderem auch hauptamtlich in der Flüchtlingshilfe war, jetzt ehrenamtlich. Dieser Kurs interessiert mich, um weitere Atemweisen und ihre Wirkungen kennen zu lernen sowie einen Abschluss zu machen. Geplant sind Atemkurse, die ich im Rehabereich anbieten möchte. Ich freue mich sehr auf den Kurs.
Lieben Gruß,
Antje
Antworten
#11
Liebe Antje,

vielen Dank für deine tolle Vorstellung und wie wunderbar ist es, dich in meinem Kurs zu haben, wenn du Ilse Middendorf persönlich kennenlernen durftest.  Heart 

Das wird ja eine tolle Gruppe werden und nun sind es nur noch 8 Tage bis zu ersten Abend. 


Ich freue mich sehr auf euch alle, auch wenn sich bisher nur ein Bruchteil der Angemeldeten hier vorgestellt haben......vielleicht magst du das nachholen?

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Deine Dozentin Sonja
Antworten
#12
Liebe Sonja,
liebe Kursteilnehmer,

mein Name ist Michaela Uhl und ich bin seit 2013 Heilpraktikerin.

Aus mehreren Gründen habe ich mich für dieses Webinar angemeldet:
- weil mich die Thematik einfach interessiert und ich schon lange mehr über das Thema Atem wissen wollte,
- weil ich meinen Patienten immer gerne etwas an die Hand geben möchte als Übungen und im Notfall,
- weil das sicherlich ein gutes Thema ist für Vorträge an Volkshochschulen o.Ä. zur Patientengewinnung,
- weil ich zu diesem Thema gut Kurse in meiner Praxis anbieten kann, ...

Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf morgen Abend.

Michaela Uhl
Antworten
#13
Guten morgen zusammen,

vielen Dank für deine nette Vorstellung, liebe Michaela, ich freue mich auf ein Kennenlernen heute abend.  Heart 

Bist du auch dabei heute Abend?

Hier ist der passende Ort für eine Vorstellung von dir. Smile 

Liebe Grüße

Deine Dozentin Sonja
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Video Mayim Bialik über Atemtherapie für gestresste Mütter corneliagrae 1 69 02.09.2018, 06:51
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  2. Arbeitskreis - Atemtherapeuten 31.08.2018 Sonja s-harwardt 6 112 02.09.2018, 06:49
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Unterschied Atemtherapeut und Atemtherapie Isolde Richter 6 124 21.08.2018, 12:20
Letzter Beitrag: corneliagrae
  Atemtherapie 2018 - Fragen, Feedback und Infos Sonja s-harwardt 15 627 09.05.2018, 07:18
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Atemtherapie - Block 2 - Wer ist dabei? Sonja s-harwardt 10 402 11.04.2018, 10:16
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: