Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreis - Lungenkrankheiten
Hallo liebe Infektionsfreunde  Big Grin

kleine Vorankündigung für den nächsten Arbeitskreis im Bereich der Infektionskrankheiten.

Am Mittwoch den 24.10.2018 um 11:00 Uhr geht es um das Thema Lungenkrankheiten.
Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken machen, was euch dazu einfällt.
Eine kleine Hilfe habe ich euch mal angehängt als Denkanstoss  Tongue

Diesmal haben wir wieder den Schulungsraum gototraining, so das auch alle wieder gleich frei geschaltet
sind und schön aktiv mitmachen  können und ihr wieder den Chat dabei habt.
Allerdings gibt es dafür dann wieder nur 50 Teilnehmerplätze, darum der kleine Hinweis: nicht zu spät einloggen.

Ich eröffnen um 10:30 und ihr könnt euch dann schon einloggen. HIer gilt halt wer zuerst kommt.... Big Grin

Den Link zum Einloggen liefere ich euch noch nach.
Ich freue mich auf euch und hoffe ihr habt wieder Lust und Zeit mit mir durch mehrere Infektionskrankheiten gleichzeitig zu turnen.

Motivierende Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Guten Morgen liebe Gini

Na, das ist ja wieder mal ein Super Angebot. Freu mich schon, da ich die Atmung sowieso nochmals wiederholen wollte.

Also ich bin gerne dabei.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten
Icke bin dabei, super Angebot, Gini! <3
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten
Oh liebe Gini,

wie wunderbar, ich freue mich sehr auf die Lunge und auf DICH sowieso. Heart

Bis dann,

glg Anna
Antworten
Hallo liebe Interessierte,

kommenden Mittwoch ist es wieder soweit. Wir haben uns entschieden den Arbeitskreis im Kurskalender wieder einzutragen => Hier zu finden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6061

Allerdings beachtet bitte, das mit dem Eintragen KEIN fester Platz reserviert werden kann. Die Eintragung eurerseits dort hilft uns aber abzuschätzen wie groß das Interesse ist. Also fänden wir es sehr hilfreich, wenn ihr euch dort eintragt.

Also Kurzfassung  Big Grin
Mittwoch 24.10  ==> 10:30 EINLOGGEN
Beginn: 11 Uhr  
Wer ZUERST da ist, kann teilnehmen - keine Platzreservierung möglich. 50 freie Plätze haben wir.

Auf Nachfrage für wen dieser Arbeitskreis geeignet ist:
diesmal für alle Interessierten, die sich mit dem Thema Atmungsapparat schon auseinander gesetzt haben und die einiges zu den Infektionskrankheiten schon erarbeitet haben. Ansonsten könnte es sein, das dies anspruchsvolle Thema euch zuviel erscheint.

Ich freue mich auf euch und hoffe ich kann euch live begrüssen
eure Gini
Antworten
(17.10.2018, 16:07)Gini schrieb: Hallo liebe Interessierte,

kommenden Mittwoch ist es wieder soweit. Wir haben uns entschieden den Arbeitskreis im Kurskalender wieder einzutragen => Hier zu finden:

Allerdings beachtet bitte, das mit dem Eintragen KEIN fester Platz reserviert werden kann. Die Eintragung eurerseits dort hilft uns aber abzuschätzen wie groß das Interesse ist. Also fänden wir es sehr hilfreich, wenn ihr euch dort eintragt.

Wer ZUERST da ist, kann teilnehmen - keine Platzreservierung möglich. 50 freie Plätze haben wir.

diesmal für alle Interessierten, die sich mit dem Thema Atmungsapparat schon auseinander gesetzt haben und die einiges zu den Infektionskrankheiten schon erarbeitet haben. Ansonsten könnte es sein, das dies anspruchsvolle Thema euch zuviel erscheint.

eure Gini

Guten Morgen

Nochmals vielen, lieben Dank Heart fürs Erinnern, dass man sich rechtzeitig einloggen muss. BigBen läutet bei mir am Mittwoch um 11.20. Dürfte, eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Freu mich auf Dich/Euch und Atmung hängt zur Wiederholung in der Küche und im Bad. Big Grin Big Grin Big Grin
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten
(18.10.2018, 06:52)annette_mllr schrieb:

eure Gini

Guten Morgen

Nochmals vielen, lieben Dank  Heart fürs Erinnern, dass man sich rechtzeitig einloggen muss. BigBen läutet bei mir am Mittwoch um 11.20. Dürfte, eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Freu mich auf Dich/Euch und Atmung hängt zur Wiederholung in der Küche und im Bad. Big Grin  Big Grin  Big Grin

Doch, liebe Annette, das wird schiefgehen...  Big Grin
BigBen sollte um 10:20 läuten.  Heart
LG Claudia
Antworten
(18.10.2018, 07:19)Claudia64 schrieb:
(18.10.2018, 06:52)annette_mllr schrieb:

eure Gini

Guten Morgen

Nochmals vielen, lieben Dank  Heart fürs Erinnern, dass man sich rechtzeitig einloggen muss. BigBen läutet bei mir am Mittwoch um 11.20. Dürfte, eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Freu mich auf Dich/Euch und Atmung hängt zur Wiederholung in der Küche und im Bad. Big Grin  Big Grin  Big Grin

Doch, liebe Annette, das wird schiefgehen...  Big Grin
BigBen sollte um 10:20 läuten.  Heart
LG Claudia

Hallo Claudia

Hihi, da siehste mal.  Rolleyes  Rolleyes  Rolleyes
Bigben läutet natürlich um 10.20, ich dummerle. Da hatte ich wohl auf die schnelle die falsche Taste gedrückt.

Big Grin  Big Grin
Ganz liebe Grüsse
Annette

Antworten
Wunderschönen guten Morgen liebe Infektionsfreunde,

in einer halbe Stunde gehts los bzw. könnt ihr euch einloggen: wir machen eine Reise durch Lunge und Co inkl: Diagnostik und kleinen Patientenrätsel hinsichtlich Infektionskrankheiten. Geeignet für Alle, die vielleicht den Atmungsapparat insb. die Lunge mal wiederholen wollen und für alle die, die sich mit den Infektionskrankheiten hinsichtlich Lunge mal auseinander setzen wollen.

Ich freue mich auf, bis nachher dann. Denkt daran: es gibt keine Aufzeichnung.
Motivierende Grüße Gini
Antworten
Liebe Gini, das war wieder richtig klasse und gab viele Anregungen wie wir in der Lerngruppe üben können, danke dafür  Heart Heart 
Leider ging mein Mikro irgendwie nicht. So konnte ich leider nicht mitmachen, aber ich freue mich ja schon, dass ich diesmal dabei sein konnte  Smile 
Gute Besserung und liebe Grüße
Claudia
Antworten
Liebe Gini,

ganz herzlichen Dank für diese sehr sehr lehrreichen 1  1/2 heute am Morgen.  Du bist einfach die geborene Dozentin und verstehst es , unsere Köpfe zum Rauchen zu bringen Big Grin  .  Du aktivierst alle Zellen und motivierst, mit den Krankheiten und den Symptomen so zu arbeiten, dass es richtig Spass macht und  der Kopf plötzlich ganz viele Ideen hat.

Ich wünsche Dir noch einen heilsamen Tag , gute Besserung und alles Liebe. Heart

glg Anna
Antworten
Liebe Claudia,

danke für die schöne Rückmeldung. Ich freue mich sehr, wenn es euch ein wenig hilft Ideen zu entwickeln, wie ihr die Menge an Stoff abwechslungsreich bearbeiten und wiederholen könnt. Also viel Freude dann in den Lerngruppen und vielleicht berichtet ihr mal wie ihr zurecht kommt. Ich unterstütze euch gern, wenn ihr mal Hilfe braucht oder weitere Ideen auch außerhalb der Infektionskrankheiten.

Liebe Anna,

uih, das ist auch eine wunderschöne Rückmeldung. Sitze gerade mit einem breiten, zufriedenen Grinsen vor dem Bildschirm. Genauso wünsche ich es mir immer, das ich euch animieren kann, mitreissen und ihr eure Ideen aktivieren könnt. Danke Dir für dieses tolle Feedback.

Danke euch auch für die Genesungswünsche, sie haben geholfen, denn ich fühl mich schon etwas fitter wieder.
Euch weiterhin viel Freude bei Allem.
Eure Gini
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Möglicherweise verwandte Themen...
  Arbeitskreis - sexuell übertragbare Erkrankungen Gini 21 291 25.11.2018, 16:39
Letzter Beitrag: annadas
  Arbeitskreis - Kinderkrankheiten Gini 16 357 25.09.2018, 06:53
Letzter Beitrag: annette_mllr
  Neuer Bereich Infektionskrankheiten Arbeitskreis Gini 3 169 01.09.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: