Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreis/Lerngruppe Anthroposophische Heilkunde
#1
Hallo ihr Lieben,

Nächsten Montag fängt das Webinar "Anthroposophische Heilkunde" an. Jetzt hab ich mir überlegt, ob wir gleich eine Arbeitsgruppe, die zunächst als Lerngruppe fungiert, ins Leben rufen.

Wir treffen uns ein oder zwei mal im Monat  und nehmen zunächst die Themen des Webinars durch.

Nächstes Jahr, wenn das Webinar zu Ende ist, können wir Themen die uns beschäftigen/interessieren durchnehmen und/oder diskutieren.

Besteht Interesse? Ich hätte montags, mittwochs oder donnerstags Zeit.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,

danke, dass Du Dich um eine Lerngruppe kümmern magst.

Nach überstandener Prüfungszeit würde ich dann gern dazu stoßen, aber eben erst danach.

Ich schau mal welchen Termin ihr findet und ob ich es einrichten kann.

Das Interesse am gemeinsamen Austausch und Lernen ist auf jeden Fall da.


Schönen Tag

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea,

super Idee... ich wäre gerne dabei... leider ist es abends für mich oft zeitlich schwierig, aber ich denke vormittags können die meisten nicht.... 

Bis Montag.... freue mich schon riesig!!!!

LG 
Nadine
Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea,

eine tolle Idee, vielen Dank, dass Du Dich bereits darum kümmern magst. Mittwoch würde bei mir noch gehen...Montag ist noch Homöopathie + Donnerstag bin ich in der OAS. Vielleicht passt es ja, würde mich sehr freuen. Bis Montag :-)
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#5
Liebe Andrea, 
Danke das du dich drum kümmerst. 
Ich wäre für Donnerstag, allerdings erst nach der Prüfung ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
fände ich super so ein Treffen zum Nacharbeiten. 
Für mich wäre vormittags, außer Donnerstag, auch am besten. Abends ist schwierig, am ehesten geht es dann wahrscheinlich Freitags. 

LG Susanne
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Andreas

Schön, dass du dich darum kümmerst. So wie es aussieht wird es ja echt schwierig einen gemeinsamen Termin zu finden. Ich persönlich find das nicht so schlimm, man kann ja auch mehrere Gruppen bilden. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass kleinere Gruppen effektiver sind. Aber ich glaube, das muss jeder für sich selbst erfahren und entscheiden.

Grundsätzlich hätte ich noch Freitag vormittags oder Mittwoch abends Zeit.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Andrea,

das ist eine super Idee. top  Vielen Dank für Deine Initiative. 

Ich würde das sehr begrüßen. Eine Lerngruppe ist eine tolle Sache und ich würde dies sehr empfehlen.
Die Anthroposophie wird Euch sicher vielseitig inspirieren. Da lohnt sich ein Austausch.

Wir können ja am Montag kurz darüber sprechen. Ggf. erinnere mich bitte.

Bis Montag, der Anthro-Count down läuft Smile .

Am Wochenende stelle ich Euch die Begleitmaterialien auf die eLearning-Plattform.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#9
Ich freu mich schon Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

ist wohl sehr schwierig einen Termin zu finden.

Ich tendiere zu Donnerstagabend ab 19:30 Uhr, jeden letzten Donnerstag im Monat.

Wer kann den alles vormittags? Ich könnte Montag-Mittwoch auch vormittags. Donnerstagvormittag ist mein Einkauftag, da gehts bei mit nicht.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#11
Wie gesagt vormittags kann ich immer, außer mittwochs...
Antworten Zitieren
#12
Hallo Andrea,
ja vormittags gerne, außer Donnerstags, aber der geht bei Dir ja auch nicht.

Montags muss es nichts unbedingt sein, wenn die Wahl besteht. Geht aber wenn andere können.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben,

wie wäre es jeden letzten Donnerstag-Nachmittag im Monat,  von 17:30 Uhr bis 19 Uhr?
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
Hallo,
bei der Uhrzeit bin ich raus. 

Wenn es abends stattfindet, kann ich nicht vor 19.00 Uhr besser 20.00Uhr.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#15
(18.10.2016, 08:02)Andrea Rapp schrieb: Hallo ihr Lieben,

wie wäre es jeden letzten Donnerstag-Nachmittag im Monat,  von 17:30 Uhr bis 19 Uhr?

Für mich wäre die Zeit ok.

Vielen Dank fürs Organisieren liebe Andrea.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Um die Uhrzeit kann ich leider auch nicht... Aber wie gesagt, abends ist eh nicht sooo gut für mich...

Trotzdem Danke fürs Künmern!

LG
Nadine
Antworten Zitieren
#17
Hallo Andrea,

leider kann ich zu dieser Uhrzeit und donnerstags auch nicht, trotzdem Danke!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#18
Liebe Andrea,


erstmal danke, dass Du das anbietest.

Die Zeit wär für mich perfekt!

Danke und Grüße
Hanna

p.s. wie wärs wenn wir so ein doodle dings machen würden, das Forum ist doch recht unübersichtlich?
Antworten Zitieren
#19
Liebe Andrea,

Vielen Dank, dass Du versuchst eine Arbeitsgruppe zu organisieren.
Habt ihr schon eine Zeit festgelegt?
Bei mir geht vormittags besser, da sind die Kinder in Schule und Kiga:-)
Herzliche Grüße
Mariola
Antworten Zitieren
#20
(18.10.2016, 08:02)Andrea Rapp schrieb: Hallo ihr Lieben,

wie wäre es jeden letzten Donnerstag-Nachmittag im Monat,  von 17:30 Uhr bis 19 Uhr?

Guck mal Mariola, das hat uns Andrea vorgeschlagen!

Für mich wäre der Termin passend.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Anthroposophische Heilkunde Ausbildung - Neustart und Info Manfred Nistl 5 5.264 25.02.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe für Anthroposophische Heilkunde Kurs 2021/2022 martina_st 1 932 22.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Anthroposophische Heilkunde Isolde Richter 139 72.153 15.01.2022, 17:36
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Filmporträt über Anthroposophische Medizin UliK 1 2.312 05.03.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Arbeitskreis *Anthroposophische Heilkunde* Andrea L. Rapp 11 6.189 05.12.2018, 19:25
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: