Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich kann am Arbeitskreis Atemtherapie teilnehmen am
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Montag abend
12.00%
3 12.00%
Donnerstag abend
16.00%
4 16.00%
Freitag abend
28.00%
7 28.00%
Samstag morgens um 9 Uhr
12.00%
3 12.00%
Sonntag morgens um 9 Uhr
4.00%
1 4.00%
Uhrzeit 18 Uhr wäre gut
8.00%
2 8.00%
Uhrzeit 20 Uhr wäre gut
20.00%
5 20.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GESCHLOSSEN! - Arbeitskreis - Atemtherapeuten - Umfrage
#1
Liebe angehende Atemtherapeuten,

hier könnt ihr abstimmen, an welchem Tag und welche Uhrzeit euch für die Einrichtung eines Arbeitskreises möglich ist.

Ich habe die Tage gewählt, an denen ich selber auch dabei sein kann.

Der Arbeitskreis soll ca. alle 6-8 Wochen stattfinden.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sonja,

darf man an dem AK auch teilnehmen, wenn man bisher nur Teil 1 vom Kurs Atemtherapie belegt hat ?

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Arebeitskreis alle 6-8 Wochen fände ich super für den langfristigen Austausch!  Habe bereits abgestimmt, vielen Dank, Sonja!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,

die Idee mit dem Arbeitskreis finde ich super. Ich kann ja mittwochs leider nicht live bei euch sein, da ich arbeiten muss. Montag Abend wäre optimal für mich.

LG Heart

Heike
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ja das freut mich, wenn ihr dabei seid.  Heart

Bisher ist der Montag Abend um 20 Uhr beliebt. 

Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen verlagert.

Liebe Mayte, ja natürlich darfst du auch teilnehmen, wenn du bereits Block 1 besucht hast.  Heart

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Guten morgen, ihr Lieben

nun ist der Freitag Abend um 20 Uhr an der Spitze, aber es sollten schon 5 Teilnehmer/Innen für den Arbeitskreis zusammen kommen. 

Warten wir mal ab, ich kann euch nur empfehlen, dieses Angebot zu nutzen, denn wir können im Arbeitskreis viel praktisch üben und Erfahrungen austauschen. Das ist es, was man für die erfolgreiche Atemtherapie in der Praxis braucht.


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Guten morgen,

ich schubs das nochmal hoch......an diesem Mittwoch ist der letzte Teil der Atemtherapie-Ausbildung.

Bitte stimmt ab, wann wir den Arbeitskreis halten wollen! Exclamation

Liebe Grüße und einen sonnigen Wochenstart. Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Guten morgen, liebe angehende Atemtherapeuten/Innen

bisher hat sich in der Umfrage der Freitag abend um 20 Uhr als der beliebteste Termin herausgestellt!  Heart

Das passt für mich auch gut. Smile 

Ich werde die Umfrage am 26.05.18 schließen und dann mit der Schule einen Klassenraum suchen für unseren Arbeitskreis. 

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche. Heart
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen zusammen,

so, die Umfrage hat ergeben, dass die meisten am Freitag abend um 19:30 Uhr Zeit haben.

Ich habe nun für 2018 bereits die Termine mit der Schule abgestimmt und kann euch mitteilen, dass wir in diesem Jahr noch 4 Arbeitskreis-Termine haben. Ich werde immer anwesend sein und mit euch eure Themen in Form von praktischer Atem-Arbeit durchgehen. Das bedeutet, dass ihr eure Kamera bereit halten solltet und aktiv mitmacht. Ich freue mich auf schöne Atem-Erfahrungen mit euch!

Zum Vormerken hier schonmal die Termine, ihr könnt euch direkt hier schonmal anmelden (klick auf das Datum):


1. Freitag, der 22.06.18 um 19:30Uhr - THEMA:


2. Freitag, der 31.08.18 um 19:30Uhr - THEMA: Angststörung und Panikattacke


3. Freitag, der 26.10.18 um 19:30Uhr - THEMA:


4. Freitag, der 07.12.18 um 19:30Uhr - THEMA:

Das heißt, in einem Monat findet bereits der erste Arbeitskreis statt und somit seid ihr gefragt:

Welche Themen interessieren euch? 
Welche Atemsitzung wollen wir exemplarisch trainieren, welche Atemübungen praktisch nachvollziehen?

Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Habt einen schönen Freitag!  Heart
Eure Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Super, Vielen Dank, liebe Sonja...

am ersten Termin kann ich leider nicht, die anderen müssten klappen

Mich interessieren sämtliche Techniken/Übungen, die helfen, Patienten/Klienten zu beruhigen und zu entspannen, in die Konzentration zu bringen, zu erden, zu vitalisieren und motivieren...
also für Menschen die schnell in Angstzustände oder Panik Fallen, während einer Sitzung dissoziieren, Lampenfieber, sowas in der Richtung, da hatten wir ja einiges zu gemacht, aber Widerholung und Übung und Ergänzung kann ja nicht schaden

Das dann aber erst beim zweiten Termin ;-))

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#11
Lieber Stephan,

perfekt, ich habe deinen Themenwunsch direkt dem zweiten Arbeitskreis zugeordnet! top

Jetzt ist auch alles im Kurskalender eingetragen (danke Ute für die schnelle Umsetzung  Heart ) und ihr könnt euch fleißig anmelden, indem ihr einfach in Beitrag  #9 auf das entsprechende Datum klickt und dann eintragt..........auf los gehts los!

Denkt dran: 

Der Arbeitskreis ist live, es gibt KEINE Aufzeichnung und er findet auch nur statt, wenn mindestens 5 Teilnehmer/Innen sich anmelden!

Ich freue mich eure Themenvorschläge und natürlich auf eure Anmeldungen. Heart

Wer darf mitmachen? Rolleyes 
Alle angehenden und fertigen Atemtherapeuten/Atemberater oder die, die es vorhaben zu werden....... Cool

Also, wenn du dich für die Atemtherapie interessierst oder bereits einen Block besucht hast und endlich praktisch loslegen möchtest, ist dies eine Bereicherung für deine Praxistätigkeit. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
eure Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#12
Guten morgen zusammen,

am Freitag, den 22.06.18 um 19:30 Uhr findet der erste Arbeitskreis Atemtherapie statt.

Allerdings müsst ihr euch dazu anmelden und vor allem Themenvorschläge für diesen Abend machen....... Rolleyes

Hier mal ein paar Themenvorschläge, gerne erweiterbar: 
  • Atem zur Förderung der Gesundheit
  • Atem zur Entspannung
  • Atem zur Schwangerschaftsbegleitung
  • Atem zur Selbsterfahrung
  • Atem bei Stress
  • Atem bei Trauma und PTBS
  • Atem bei COPD
  • Atem bei chronischen Schmerzen
  • ....................................................................................
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Heart
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#13
Hallo Sonja, 
ich würde mich sehr für die Atemtherapie interessieren, habe es aber leider bisher zeitlich nicht geschafft mitzumachen. 
Wann fängt der neue Kurs an und könnte ich trotzdem am 22.6. mitmachen?
Antworten Zitieren
#14
Liebe Ulrike,

der Arbeitskreis steht allen Interessierten und Atemtherapeuten/Atemberatern offen.  Heart

Block 1 der Atemtherapie-Ausbildung beginnt wieder am 19.09.18 um 19:00 Uhr.

Ich freue mich, wenn du dabei bist. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sonja,

ich würde gerne ab September beim Kurs dabei sein. Verstehe ich es richtig, dass ich dann auch schon früher zum Arbeitskreis kommen darf?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#16
Liebe Susanne,

das verstehst du völlig richtig und ich freue mich sehr, dass du dabei bist.  Heart

Ich warte immer noch auf Themenvorschläge für unseren ersten Atem-Arbeitskreis.......wo sind denn alle?  fragend

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Wenn keiner von den Kursteilnehmern etwas vorschlägt dann würden mich folgende Themen sehr interessieren...

Atmung bei Panikattacken / Angststörungen
Atmung bei chronischen Schmerzen und 
Atmung bei Stress
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sonja,

beim ersten Arbeitskreis bin ich im Urlaub, da wäre es für mich prima, wenn Schwangerschaftsbegleitung drankäme oder etwas, womit ich als HPP nicht so viel zu tun habe.

Ich wäre aber natürlich sehr an Themen wie PTBS/Trauma, chronische Schmerzen, Angst, Stress, Entspannung, Selbsterfahrung interessiert ...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,

liebe Ulrike Heart , liebe Susanne Heart , eure Wünsche werden berücksichtigt, danke für euer Input!  Heart

Viel wichtiger aber ist es, sich anzumelden....denn bisher findet der Arbeitskreis gar nicht statt, weil sich erst eine Teilnehmerin angemeldet hat.  Confused

Ich hätte gerne 5 Teilnehmer/Innen für den Abend....also bitte meldet euch an!  Smile Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#20
Anmeldung erledigt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hausarbeiten unserer Atemberater/Atemtherapeuten Sonja s-harwardt 4 3.443 09.05.2019, 16:37
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  1. Arbeitskreis 2019 - Atemtherapeuten 22.2.19 Sonja s-harwardt 0 1.935 22.02.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  3. Arbeitskreis - Atemtherapeuten 14.12.2018 Sonja s-harwardt 14 4.488 23.01.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  2. Arbeitskreis - Atemtherapeuten 26.10.2018 Sonja s-harwardt 7 3.137 26.10.2018, 17:29
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  1. Arbeitskreis - Atemtherapeuten 22.06.18 Sonja s-harwardt 7 3.125 25.06.2018, 06:50
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: