Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anthroposophische Heilkunde
Hallo Ihr Lieben,

im Moment drücke ich noch mal die Schulbank im medizinischen Bereich! Dabei nimmt einen ganz großen Bereich die Biographiearbeit und die basale Stimulation ein! Das ist wirklich eine so tolle und wertvolle Arbeit. Deswegen möchte ich von meinem vorgeschlagenem Thema mit Wickel und Einreibungen ein klein bisschen abweichen und euch etwas über die Biographiearbeit erzählen! Laßt euch von mir von dieser Arbeit begeistern! Ihr werdet sehen es wirkt sich im privaten, partnerschaftlichen und auch Arbeitsbereich aus!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, herzlich, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
...ja und Dir ganz viel Freude und Erkenntnis auf der medizinischen Schulbank.
Big Grin

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
Ihr Lieben, leider hat es am 13.11. nicht geklappt mit dem Gesprächskreis. Ich möchte mich hierfür entschuldigen. Leider hat mich selbst die Erkältungswelle überrollt und nach 9 Stunden Unterricht und fieberndem Kind (juchhu!) hab ich das total vergessen. Ich werde, sobald es meine Termine zulassen, einen neuen Termin bekannt geben. Bis dahin eine gesunde Herbstzeit und einen gesegneten ersten Advent!
herzliche Grüße, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
Hallo,liebe Anthroposophie-Interessierte,
die neuen Kursdaten sind online.Idea

Wir starten mit einer neuen Runde der Anthroposophie-Ausbildung am 10.10.2015.
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...binar.html

Übrigens, für Wiederholungstäter gewährt die Schule SonderkonditionenBig Grin

Viele Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
Oh klasse, ich freu mich, diesmal bin ich wohl dabei!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
Na super.Cool

Ich habe mich schon als Wiederholungenstäter angemeldet.
Da freue ich mich total drauf.Big Grin

Leider bin Ich nicht beim Homöopathie Live Seminar dabei.
Geht leider dieses Jahr nicht.Angry

Gute Zeittop2toptop2

LG Nadja
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
Liebe Nadja,
ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei bist Rolleyes und eine Vertiefung Deiner anthroposophischen Kenntnisse machst.
Ich bin gespannt auf Deine bisherigen Erfahrungen, die sicher auch für alle Neueinsteiger in die anthroposophische Heilkunde spannend und lehrreich sein dürften Smile.
Bis bald
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
Im Herbst startet der Kurs erneut? Das ist ja klasse!

Wenn nicht alle Stricke reißen, bin ich von Herzen gerne nochmals dabei. Das war einer der spannendsten Kurse, den ich je besucht habe!

Absolute Empfehlung für alle, die überlegen, hier mitzumachen: Manfred hat die Gabe, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären, ohne sie zu vereinfachen. Jawohl, sozusagen die Quadratur des Kreises. Das gelingt ihm. Ich glaube, es liegt daran, dass er alles praktisch unterfüttert. Die Materie selbst ist vielschichtig, das lässt sich nicht ändern, aber der Kurs nimmt die Angst vor dem Herantasten.

Also Ihr, die Ihr denken mögt, die Anthroposophie sei kompliziert, habt natürlich recht, aber der Kurs eröffnet einen Zugang und hilft, sie zu durchdringen. Echt spannend!

Auf einen zweiten Durchlauf zur Vertiefung freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
(12.04.2015, 06:43)Manfred Nistl schrieb: Liebe Nadja,
ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei bist Rolleyes und eine Vertiefung Deiner anthroposophischen Kenntnisse machst.
Ich bin gespannt auf Deine bisherigen Erfahrungen, die sicher auch für alle Neueinsteiger in die anthroposophische Heilkunde spannend und lehrreich sein dürften Smile.
Bis bald
liebe Grüße
Manfred

Hallo Manfred,

gerne teile ich meine Erfahrungen mit den Neueinsteigern und Wiederholungstäter.
Wird sicherlich interessant im Seminar.

Hier nochmal etwas aus dem Seelenkalender von Rudolf Steiner:

,,Vergessend meine Willenseigenheit
  Erfüllet Weltenwärme sommerkündend
  Mir Geist und Seelenwesen;
  Im Licht mich zu verlieren
  Gebietet mir das Geistesschauen,
  Und kraftvoll kündet Ahnung mir:
  Verliere dich, um dich zu finden. ''

Gute Zeit ,Nadja
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
Hallo
ich bin zwar nicht noch mal dabei, aber ich pflichte Susanne bei, dass es eine der spannensten und vor allem nachhaltigsten Ausbildungen war.

Ich wende es z.Zt. noch nur bei Tieren an, da ich ja noch HPA bin. Aber als TP macht es schon viel Freude zu sehen, was alles noch so geht in einem Krankheitsverlauf, mit einer völlig anderen Sicht auf das Krankheitsgeschehen und die Mittel, als man das bisher gewohnt war z.B. in der Homöopathie.

Gerade aber die Homöopathiedenkweise stand mir bei meinen ersten Schritten gedanklich noch etwas im Weg. Man war es anders gewohnt und ich dachte irgendwie kann das doch nicht funktionieren. Doch das tat es, sogar ausgezeichnet.

Gerade die klassische Homöopathie ist bei Tieren nicht einfach oder manchmal auch gar nicht möglich, weil keine genügend gesicherten Symptome vorhanden sind und ich bin froh, so ein schönes Instrument in meinem "Nähkästchen"  zu haben.

LG Susanne
Antworten Zitieren
Wird es Aufzeichnungen von den schulungen geben? 

Ich muß doch jeden zweiten Samstag arbeiten...  Huh
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
(27.06.2015, 21:21)Caia schrieb: Wird es Aufzeichnungen von den schulungen geben? 
Liebe Caia,
natürlich wird es Aufzeichnungen geben Wink . Das ist ja das tolle an diesen Schulungen. Man kann es sich bei Bedarf passend machen Smile .
Die Schulung findet auch nicht jeden Samstag statt. So kannst Du Dir vielleicht auch die Arbeitstermine passend legen.
Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
(28.06.2015, 12:57)Manfred Nistl schrieb:
(27.06.2015, 21:21)Caia schrieb: Wird es Aufzeichnungen von den schulungen geben? 
Liebe Caia,
natürlich wird es Aufzeichnungen geben Wink . Das ist ja das tolle an diesen Schulungen. Man kann es sich bei Bedarf passend machen Smile .
Die Schulung findet auch nicht jeden Samstag statt. So kannst Du Dir vielleicht auch die Arbeitstermine passend legen.
Liebe Grüße
Manfred

Hallo Manfred,

generell bin ich halt jeden zweiten Samstag "dran" und möchte auch die Geduld meines Chefs nicht zu sehr strapazieren, wenn ich da dauernd hin und her tausche, ist dann zwar nicht so schön mit den Aufzeichnungen, wie live, aber besser als nichts. Und da ich zur Zeit total für die Anthroposophie brenne, werde ich mich wohl die Tage mal anmelden...

Danke und lieben Gruß
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
Liebe Caia,
schön, das freut mich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich lohnen wird.  Rolleyes
Die anthroposophischen Erkenntnisse über Krankheits- und Heilungswege in unserem Organismus können nach meiner Erfahrung eine Bereicherung für jeden Therapeuten darstellen. - Eine wunderbare Errungenschaft unserer abendländischen Medizin. 
Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude und Erkenntnis dabei.
Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
Hallo Caia,
ich konnte Samstags nie live dabei sein. Mir war das wurscht. Ganz im Gegenteil, Manfred hat so viel zu erzählen, dass das Mitschreiben schwierig ist, das geht mit Aufzeichnung ja besser, zumal wenn für das Doppelthören auch kaum Zeit blieb. Die Aufzeichnung hat nämlich eine wunderschöne Stoptaste, an die habe ich mich so gewöhnt, dass, wenn ich wenn bei Schulungen doch mal Live dabei bin, manchmal ganz spontan diese Taste drücken will. Da muss ich dann schon schmunzeln. Bei Fragen gibt es ja noch das Forum

LG Susanne
Antworten Zitieren
Wir schreiben das Jahr 2016  Smile

Der aktuelle Kurs "Anthroposophische Heilkunde" läuft vom 17.10.16 bis 21.09.17

Wird es den Kurs im nächsten Jahr auch geben?

(mache aktuell den Homöopathiekurs und mehrere Kurse sind momentan finanziell nicht drin)

Liebe Grüße
Marylin
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
Liebe Marylin,
ich schätze, dass er Anfang 2018 wieder angeboten wird. Aber wir richten uns da immer sehr nach der Nachfrage! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Vielen Dank für die rasche Antwort  Heart

Da freue ich mich schon darauf  blume
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
Liebe Marylin,
ich kann dir den Kurs nur wärmstens empfehlen. Ich bin froh
jetzt schon dabei zu sein.

Manfred macht das echt toll, aber du kennst ihn ja schon von
der Homöopathie.
Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

für unseren nächsten Kurstag am kommenden Dienstag habe ich Euch schon heute die Begleitmaterialien eingestellt.  Smile 
Die Literatur- und Downloadliste enthält einige empfehlenswerte Links zum Download und für Videos zum Anschauen. 
Wer möchte, ist herzlich eingeladen, sich schon mal umzuschauen.

Nachdem wir uns am vergangenen Kurstag mit der Mistel und der anthroposophischen Misteltherapie beschäftigt haben, werden wir am kommenden Kurstag die Eurythmie und Heileurythmie kennenlernen sowie weitere rhythmische Anwendungen und Empfehlungen aus dem Therapieschatz der anthroposophischen Heilkunde.

Bis dahin...
Viele Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Anthroposophische Heilkunde Ausbildung - Neustart und Info Manfred Nistl 5 5.262 25.02.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe für Anthroposophische Heilkunde Kurs 2021/2022 martina_st 1 930 22.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Filmporträt über Anthroposophische Medizin UliK 1 2.311 05.03.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Arbeitskreis *Anthroposophische Heilkunde* Andrea L. Rapp 11 6.189 05.12.2018, 19:25
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp
  Anthroposophische Heilkunde-Kurs? Birgit Ma 69 25.107 23.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: