Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Terminvorschläge
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
13.01.2018
25.93%
7 25.93%
20.01.2018
29.63%
8 29.63%
27.01.2018
44.44%
12 44.44%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anatomische Führung- lernen in der Pathologie?
Liebe Silke,

hier noch eine kleine Ergänzung, der Zug aus Berlin hält in

Leipzig Hbf ab 07:48 10 (Gleis)

Vielleicht wäre das was für Dich?

Liebe Caro,

das stimmt natürlich, erhöht aber auch nochmal die Kosten. Ich hatte für das erste Mal alles gebucht und bin nun auf den Kosten sitzen geblieben, ziemlich ärgerlich.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Silke,

da haben wir zeitgleich geschrieben. Endpreis Hin und Rückfahrt mit der Bahn incl Sitzplatz 72 Euro, das geht finde ich.

Mit dem Auto ist es ja auch nicht kostenlos.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
(11.01.2018, 10:18)Julia DOZ schrieb: Liebe Silke,

hier noch eine kleine Ergänzung, der Zug aus Berlin hält in

Leipzig Hbf ab 07:48 10 (Gleis)

Vielleicht wäre das was für Dich?

Liebe Caro,

das stimmt natürlich, erhöht aber auch nochmal die Kosten. Ich hatte für das erste Mal alles gebucht und bin nun auf den Kosten sitzen geblieben, ziemlich ärgerlich.

LG Julia
Liebe Julia,
danke für Deine Antwort.
Ich schau mal. Mit dem Auto müsste ich auch um 6 losfahren. Muss dann nur erst mal nach Leipzig kommen (wohne 50km nördlich).

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
(11.01.2018, 10:14)silkeschuber schrieb:
(11.01.2018, 10:06)Caro1961 schrieb: Liebe Silke,

da ich auch eine weite Anreise (ich komme aus den Nordschwarzwald) mit der Bahn habe, überlege ich mir, bereits am Samstag anzureisen. Dann startet der Sonntag sehr viel entspannter.
Liebe
Carola, hast Du schon nach Übernachtungen geschaut?
Vielleicht überlege ich mir das auch noch.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Silke,

bisher habe ich noch nicht geschaut, ich wollte eigentlich erst warten, bis unser Termin hieb- und stichfest ist. Ich habe auch noch kein Zugticket gebucht. Beim letzten Mal als ich Fahrkarten buchen wollte, habe aber zum Glück vorher noch einmal ins Forum geschaut, um zu lesen, dass der Termin abgesagt wurde  Confused
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
(09.01.2018, 13:44)angelikane schrieb: ...ufff, kaum geschrieben, kam die langersehnte Rückmeldung von Herr Bruder (ein sehr netter Mensch) und tja, was soll ich sagen, leider "nur teilpositiv" Cool

Am 27.1 hat er nun bereits einen privaten Termin und kann somit nicht, hat aber angeboten, nachdem ich ihm die Situation mit Flug etc. aus Griechenland erklärt habe, dass er es mit uns am 28.1, also Sonntag, machen würde Smile  (auch wenn ihm seine Frau deswegen den Kopf abreißt; Originalzitat Dr. Buder), allerdings nicht in Erlangen, sondern am Klinikum in Nürnberg! (ist wohl sehr gut vom Bahnhof aus zu erreichen)

So, Ihr Lieben wer von euch ist am 28.1 dabei und vor allem Julia, würde das bei dir passen?

28. Januar 2018 Klinikum Nürnberg (genau Infos folgen, wenn wir es fix machen können)

Bitte gebt mir so schnell wie möglich Bescheid!!!!


Liebe Grüße, Angelika
Liebe Angelika,

könntest Du den Termin am 28.1. festmachen, damit alle Teilnehmer besser planen können? Ich glaube nicht, dass noch mehr Interessenten dazukommen.
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
Liebe Carola,

DANKE, genau das hätte ich jetzt auch gesagt. Das ist ein ewiges Hin und Her, Herr Buder möchte sicher auch wissen, wie er seinen 28.01. verbringen wird.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

ihr sprecht mir aus der Seele ... auch ich hatte innerlich eine Dateline für heute Nachmittag gesetzt um es endlich zu einem Abschluss zu bringen.

D.h wir sind jetzt aktuell 6 "feste" Teilnehmer und somit pro Person je 111,66 Euro.
(Vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch 1-2 Nachzügler)

Carola
Simone 2x
Diana
Julia
Angelika

Heißt aber nun auch die "Festzusagen" sind verbindlich. Ich möchte nur den Wordt Case vermeiden, dass nachher zwei, drei auf den Kosten sitzen. (Kostenanteil bitte bar mitbringen!!)

Ich habe mit Herrn Dr. Buder eben den Termin fix gemacht! Also Feuer frei zur Ticketbuchung ... er freut sich auf uns!

Treffpunkt Sonntag 28.1.18,  10.00 Uhr,  U-Bahn Haltestelle Klinikum Nord (oben), ca. 10 Min. vom Hbf.
Er holt uns dort ab, habe ihm gesagt, dass es je nach Zugankunft einige Minuten später werden kann, ist kein Problem für ihn.

Bitte notiert euch zur Sicherheit meine Handnummer, falls es längere Verspätungen gibt (ich würde mich freuen, wenn ihr mir per PN auch eure Nummern schickt) Angelika 0173/3163517

Und hier nochmal das Programm:
Vormittag:
Lernen an echten Präparaten mit  Erklärungen zu Funktionsweisen, Pathologien usw.
Lernen am eröffneten Torso/ Leichnam, wie zum Beispiel Organsysteme der Brusthöhle, Bauchhöhle, Verdauungsorgane usw. erkunden, verbunden mit genauen Erläuterungen und Frage-Antwort-Teil

Mittagspause (Ich schau mal in der Universität Google wie die Versorgungslage ums Klinikum herum ist, falls wir dann 
noch Appetit haben) Big Grin

Nachmittag:
Schädel, Gehirn, Rückenmark Nervensystem am echten Leichnam und auch hier bleibt sicherlich noch Raum für Wünsche.

Sodele, ich hoffe ich habe nichts vergessen ... 

Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
UPDATE! 
Liebe Silke entschuldige bitte , ich habe dich unterschlagen ... wir sind also sieben!  Cool
Antworten Zitieren
Juhuu, ich bin auch dabei !  Ich freue mich !!!!  Smile Smile Smile

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
Schubbiddduu Smile .... toll Mayte (Autokorrektur aus Big Grin ) freu mich ... da waren es schon Acht  Wink
Antworten Zitieren
Soll ich Ute noch einmal bitten, ganz nach oben zu schieben?
Vielleicht ist es so wie sie vorgeschlagen hat besser, einen neuen Thread mit den aktuellen Daten und Programm zu eröffnen.
So können sich ungeübte Forumsteilnehmer besser zurecht finden.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
(11.01.2018, 18:56)silkeschuber schrieb: Soll ich Ute noch einmal bitten, ganz nach oben zu schieben?
Vielleicht ist es so wie sie vorgeschlagen hat besser, einen neuen Thread mit den aktuellen Daten und Programm zu eröffnen.
So können sich ungeübte Forumsteilnehmer besser zurecht finden.

Liebe Grüße

Silke

Hallo Silke!

Ute hat es schon auf der Startseite des Forums mit dem 28.01 eingetragen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
(09.01.2018, 20:51)dianalin schrieb: Hi,
ich wollte fragen, ob man das vielleicht früher anfangen und somit früher beenden kann.
Ich hab noch ne lange Heimreise und Kids die ins  Bett müssen.
8 Uhr bis 15 Uhr wäre toll.
LG Diana

Super! Ich freu mich auch sehr!
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
Diana, ich wollte mich nicht auf Deinen Beitrag beziehen, sorry, weiß auch nicht, wie das jetzt passiert ist.
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
Ich habe mal geschaut wie die Anbindung vom Bahnhof ist ... das schaut sehr gut aus, man fährt lediglich 8 Minuten
mit der U3, die im 10 Minuten Takt fährt  Cool
Antworten Zitieren
Danke Birgit für Deine Antwort.
Ich hab es gesehen. Sie meinte nur, dass es für Forumsunkundige besser wäre einen neuen Thread zu eröffnen. War aber so lieb es trotzdem zu machen.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
Hi Angelika,
mein Mann Frederik möchte auch mitkommen.
Kannst ihn auf die Liste setzen. Wir zahlen natürlich doppelt.
LG Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
Liebe Julia,
ich glaube ich werde mich für die Anreise am Samstag entscheide.
Fährst Du wieder nach Berlin zurück? Wenn ja könnte ich versuchen den gleichen Zug zu nehmen.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
Liebe Angelika,

Jana hat mich angeschrieben, dass sie noch Interesse hat und ob Du Herrn Buder gefragt hast ob ihre 15-jährige Tochter mitkommen kann.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
(11.01.2018, 20:09)silkeschuber schrieb: Liebe Julia,
ich glaube ich werde mich für die Anreise am Samstag entscheide.
Fährst Du wieder nach Berlin zurück? Wenn ja könnte ich versuchen den gleichen Zug zu nehmen.

Liebe Grüße

Silke

Hallo Silke,
hast Du schon ein Hotelzimmer gebucht?
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen Isolde Richter 63 28.994 05.05.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Gini
  Fragen moderieren bei HPA-Online-Lernen Isolde Richter 4 4.269 25.01.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Christina H.
  Anatomische Bilder *Brigitte* 0 2.730 17.12.2011, 14:35
Letzter Beitrag: *Brigitte*
  HPA-Online-Lernen Isolde Richter 57 23.966 30.11.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Kerstin1205
  Benutzername und Mitgliederliste im HPA-Online-Lernen Isolde Richter 0 3.290 13.11.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: