Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Terminvorschläge
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
13.01.2018
25.93%
7 25.93%
20.01.2018
29.63%
8 29.63%
27.01.2018
44.44%
12 44.44%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anatomische Führung- lernen in der Pathologie?
Hallo Ihr Lieben,

zu Carolas Frage und für alle die heute zum ersten Mal lesen, kopiere ich hier nochmal den ursprünglichen Text rein
und würde, wenn wir genügend Teilnehmer zusammenbekommen und den Termin fix machen können, Herrn Dr. Buder
nochmal zu Inhaltsdetails löchern. Also lange Rede kurzer Sinn, es ist lediglich einen Tag später, alles andere unverändert.

Text Antje, 16.10 17
Wir könnten einen Kurs machen, welcher sich in zwei Teile gliedert.

Vormittag:
Lernen an echten Präparaten mit Frage Möglichkeiten und Erklärungen zu Funktionsweisen, Pathologien usw.
Lernen am eröffneten Torso/ Leichnam, wie zum Beispiel Organsysteme der Brusthöhle, Bauchhöhle, Verdauungsorgane usw. erkunden, verbunden mit genauen Erläuterungen und Frage Antwort Möglichkeiten

Mittagspause

Nachmittag:
Können wir vorher festlegen, was wir live durchnehmen wollen, zum Beispiel Organsystem, Nervensystem oder Bewegungsapparat am echten Leichnam usw.
Oder was wir sonst noch gern wissen wollen!

Das komplett - Seminar Ganztags, inklusive Führung durch die Pathologie kostet insgesamt 670,- EUR für maximal 25 Personen.

@Simone, wie schade, hätte dich gerne persönlich kennengelernt  Smile
@ Carola, ich hoffe es passt so für dich?  Smile
@ Ute, lieben Dank, fürs Einstellen  Heart


Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
... ach, die Zeit vergessen Rolleyes 10.00 bis 17.00 Uhr
Antworten Zitieren
Liebe Angelika,

danke für die Information und danke dafür, dass Du Dich kümmerst. Ich kann auch am Sonntag und hoffe sehr, dass auch die anderen Teilnehmerinnen umdisponieren können.

@Simone, schade, dass Du nicht mitkommen kannst. Ich hätte Dich gerne kennengelernt.
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
Ja, ich finde es auch schade, am 28. Januar haben wir schon einen
Termin drin, der für mich wichtig ist.
Ich hätte euch auch gerne live kennen gelernt Smile aber was nicht ist,
kann ja noch werden Wink
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo super vielen Dank das du dich darum gekümmert hast...
Meine Schwester und ich sind auch am Sonntag dabei...
LG Simone
Antworten Zitieren
Hi,
ich wollte fragen, ob man das vielleicht früher anfangen und somit früher beenden kann.
Ich hab noch ne lange Heimreise und Kids die ins Bett müssen.
8 Uhr bis 15 Uhr wäre toll.
LG Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
Hallo Angelika,
danke, dass du dich um den Termin gekümmert hast.
Leider klappt bei mir der 28.01. nicht. Sad Ich hätte dich und alle anderen sehr gerne kennengelernt.
Natürlich wünsche ich euch trotzdem einen tollen und lehrreichen Tag!
Ganz liebe Grüße
Ilona

Immer wenn du dich im Kreis drehst, ist es Zeit, aus der Reihe zu tanzen. - Autor unbekannt-
Antworten Zitieren
8 bis 15.00 Uhr wäre mir auch lieber
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
Bei mir ist der Sonntag schwierig  ...  kläre es aber innerhalb der nächsten Tage ab.  

Mir wäre aber auf jeden Fall  10.00 - 17.00 Uhr - wie ursprünglich geplant - deutlich  lieber.
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

erst mal Danke für eure Rückmeldung, ob eine Zeitverschiebung möglich wäre, kann ich natürlich derzeit nicht sagen.
Um zu sehen, ob wir überhaupt "eine Gruppe" zusammenbekommen, würde ich vorschlagen, wir bleiben bei den
derzeitigen Rahmenbedingungen. 

Aktueller Stand Teilnehmer:

Carola
Simone (2x)
Angelika
Diana
Mayte, vielleicht

Ich hoffe, dass noch weitere Meldungen/Zusagen kommen, da ich Herrn Dr. Buder schnell Bescheid geben sollte.
Nun drücke ich mal die Daumen, dass sich noch einige anschließen  Smile

Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
Ich wäre dabei, aber auf jeden Fall erst ab 10 uhr, denn ich muss ja noch anreisen aus Berlin.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia,

bei deiner weiten Anreise, freut es mich ganz besonders, dass es bei dir auch klappt Wink

Und somit ist der aktuelle Stand:

Carola
Simone (2x)
Angelika
Diana
Mayte, vielleicht
Julia

Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
Liebe Angelika,

nochmals herzlichen Dank an Dich, dass Du Dich so bemühst. Bitte gib schnell Bescheid, damit ich mir ein neues Bahnticket kaufen kann.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Angelika,

ich versuche auch dabei zu sein. Kann es aber noch nicht 100%-ig zusagen.
Übernachtet jemand von Samstag auf Sonntag dort?

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
ich werde nicht übernachten, komme um 9,52 Uhr mit dem Zug an am Hbf Nürnberg, es gibt keine andere Verbindung, ich hoffe, dass ich dann nicht zu spät komme. Sonntag fahren deutlich weniger Züge als Samstag.

Bitte gebt schnell das ok, damit wir die Sache endlich abschliessen können.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia,
ich habe auch nach Zügen geschaut. Mir geht es ähnlich, könnte in Leipzig einsteigen. Die Verbindung ist furchtbar (bei 7 Stunden Fahrzeit könnte man 08:30 da sein  Sad boese ).
Überlege nun doch mit d. Auto zu fahren.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
Liebe Silke,

da ich auch eine weite Anreise (ich komme aus den Nordschwarzwald) mit der Bahn habe, überlege ich mir, bereits am Samstag anzureisen. Dann startet der Sonntag sehr viel entspannter.
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
Liebe Silke,

mit dem ICE in 3,25 Stunden, das geht eigentlich, nur die Zeiten sind halt blöd, weil der so spät ankommt, ich weiß jetzt leider nicht, ob der in Leipzig hält.

Mit dem Auto ist es richtig weit aus Berlin und ich hoffe, dass ich noch ein Ticket bekomme, je später man bucht, desto teurer, das, was ich bereits für Samstag gebucht hatte, musste ich ja kostenpflichtig stornieren. Ich hoffe, wir kommen hier jetzt schnell zu einer Entscheidungsfindung, noch mehr Geld bin ich jetzt nicht mehr bereit, auszugeben.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
(11.01.2018, 10:06)Caro1961 schrieb: Liebe Silke,

da ich auch eine weite Anreise (ich komme aus den Nordschwarzwald) mit der Bahn habe, überlege ich mir, bereits am Samstag anzureisen. Dann startet der Sonntag sehr viel entspannter.
Liebe
Carola, hast Du schon nach Übernachtungen geschaut?
Vielleicht überlege ich mir das auch noch.
Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
(11.01.2018, 10:08)Julia DOZ schrieb: Liebe Silke,

mit dem ICE in 3,25 Stunden, das geht eigentlich, nur die Zeiten sind halt blöd, weil der so spät ankommt, ich weiß jetzt leider nicht, ob der in Leipzig hält.

Mit dem Auto ist es richtig weit aus Berlin und ich hoffe, dass ich noch ein Ticket bekomme, je später man bucht, desto teurer, das, was ich bereits für Samstag gebucht hatte, musste ich ja kostenpflichtig stornieren. Ich hoffe, wir kommen hier jetzt schnell zu einer Entscheidungsfindung, noch mehr Geld bin ich jetzt nicht mehr bereit, auszugeben.

LG Julia

Liebe Julia,
das mit der Stornierung ist blöd, sonst hättest Du ja auch übernachten können. Nun ist es ein zusätzlicher Kostenfaktor. Die Bahn hat schon gepfefferte Preise. Hinfahrt habe ich gestern geschaut ging noch aber Rückfahrt. Und um pünktlich anzukommen hab ich eben nur den mit den 7 Stunden gefunden, ansonsten würde es auch kürzer gehen.
Nun hoffen wir mal, dass es klappt. Vielleicht gibt es ja auch noch Interessenten.

Lieb Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen Isolde Richter 63 28.741 05.05.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Gini
  Fragen moderieren bei HPA-Online-Lernen Isolde Richter 4 4.254 25.01.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Christina H.
  Anatomische Bilder *Brigitte* 0 2.724 17.12.2011, 14:35
Letzter Beitrag: *Brigitte*
  HPA-Online-Lernen Isolde Richter 57 23.710 30.11.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Kerstin1205
  Benutzername und Mitgliederliste im HPA-Online-Lernen Isolde Richter 0 3.285 13.11.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: