Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Achtung ich bin eine Alpha-Version des Forums. Hier gibt es noch jede Menge Fehler. Wenn du ein funktionierendes Forum ohne Fehler benötigts bist du hier falsch. Dann stelle wieder die Standarteinstellung im Benutzer CP ein.
Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Tutoren der Sommerakademie - bitte einen kurzen Text erstellen
#1
Hallo Ihr Lieben,

bitte erstellt noch einen kurzen Text für die Sommerakademie von eurem Vortrag.

Diese Beschreibungen werde ich dann im Veranstaltungskalender eintragen.

Einfach hier posten oder auch gerne hier über PN Smile 

Danke euch! Heart
Antworten
#2
Hallo Daniela,

hier mal meine Beschreibungen:

Erste Hilfe für Sportgruppen – Verletzungen des Bewegungsapparates 09.08.2018, 10 -11 Uhr Shy

Verletzungen am Bewegungsapparat zählen zu den häufigsten Sportverletzungen. Die verstärkte Durchblutung und verringerte Schmerzempfindlichkeit beim Sport ist eine gefährliche Kombination. Schnelle und versierte Erste Hilfe ist bei einem Sportunfall äusserst wichtig. Ich informiere heute über Muskelfunktionsstörungen, Muskel und Gelenkverletzungen und welche notwendigen Erste-Hilfe Massnahmen bei Sportunfällen ergriffen werden sollten.

Zhineng Qigong am 14.08.2018 10 Uhr - 11:30, wenn das bei euch passt. Ansonsten bis 11 Uhr, dann fasse ich mich in der Vorstellung kürzer.... fragend

Erlebe Zhineng Qigong. Sanfte Harmonische Körperübungen und Meditationen, die in jedem Alter praktiziert werden können.Der gesamte Körper wird gekräftigt, die Haltung verbessert, Verspannungen gelöst, die Körperfunktionen und die Koordination gefördert. Im Kraftfeld der universellen Lebensenergie können sich Körper, Geist und Seele neu aufladen und in Harmonie kommen. Es gelingt Bewusster zu leben durch Achtsamkeit, innere Klarheit, besseres Verständnis für sich, die Lebensumstände und der Wirklichkeit. Am Anfang der Stunde stelle ich Zhineng Qigong kurz vor, dann starten wir mit der Grundhaltung, dem Qi-Feld Aufbau und dem 1. Teil der Lift Qi Up - Pour Qi Down Übung.
Liebe Grüße Tanja





Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. © Dalai Lama
Antworten
#3
Hallo Daniela,
hier mein Kurztext:
Gift in unseren Gräsern - Ursachensuche von Hufrehe, EMS u.a.
Unsere Weidetiere benötigen Gräser als Basis ihrer Ernährung: als frisches Gras, als Heu, als Silage oder Heulage. Die Wiesen in unserer Vorstellung (bunt, artenreich und vielfältig) gibt es aber kaum noch. An ihre Stelle ist Feldgrasanbau oder sattgrünes Einheitsgras als weitgehende Monokultur getreten. Dieser ökonomisch begründete Wechsel hat fatale Folgen für die Tiere. Gräser bilden immer häufiger starke Gifte und damit sind auch die Produkte aus ihnen kontaminiert. Welche Gräser besonders gefährdet sind, Toxine zu produzieren, schauen wir uns gemeinsam an. Es geht um Hintergründe, Zusammenhänge und Folgen - bis hin zu Vergiftungserscheinungen bei Pferden und Wiederkäuern und ihr Erkennen in der Diagnostik.

LG Freyja
Freyja
Angel
Antworten
#4
Hallo ihr Lieben,

denkt bitte noch daran mir eine kleine Textbeschreibung zu schicken!

Wäre super, wenn wir alle bis Ende Juni hätten Heart Smile
Antworten
#5
10.08 - Fr - 19:00 Uhr - Klangfantasiereise

Lasst euch von den sanften Klängen der Klangschalen und einer geführten Reise entspannt aus dem Alltag in den Abend geleiten.


16.08 - Do - 19:00 Uhr Kos.. traumhafte Insel auf dem Dodekanes... Erfahrungen als Animateur und Urlauber

Mit grade Mal ca. 290 Quadratkilometer Größe ist die griechische Insel nicht die größte auf dem Dodekanes, aber für mich eine der schönsten.
Geschichtsträchtige Ereignisse, die Geburt des wohl berühmtesten Arztes Hippokrates und die gemeinsamen und gegensätzlichen Geschichtsstränge der Türken und Griechen machen die Insel zu einem interessanten und erlebnisreichen Aufenthaltsort. aber auch die Möglichkeit sich aktiv zu betätigen mit z.B. dem Fahrrad, die langen Sandstrände und die Natur laden zu einem Besuch und zum verweilen ein.
Lasst euch ein wenig entführen und aus meiner Zeit als Animateur aber auch als Urlauber berichten und in den Zauber der Insel einweihen.
Liebe Grüße
Heinz

Der Tag, an dem du einen Entschluss fasst, ist ein Glückstag.

www.bodyandsoulinbalance.de
Antworten
#6
Ihr lieben Tutoren der Sommerakademie - ich brauche noch eine kleine Beschreibung eurer Vorträge - DANKE!


Und an
Uli
Andreawei

Gebt doch bitte noch eine Uhrzeit an Smile
Antworten
#7
Hallo Daniela,

ich würde gerne den Vortrag am Abend halten. So gegen 18 Uhr 30 oder 19 Uhr 30. evtl können bei der späteren Zeit mehr Leute dabei sein.

Zum Vortrag am 30.07.2018

In diesem Vortrag berichte ich euch über meine Erfahrungen der Ketogenen Therapie als Therapiemöglichkeit bei Epilepsie. Ich bin selber betroffen und habe zum Glück mit dieser Ernährungsform so gut wie alle Anfälle im Griff. Viele andere werden sogar anfallsfrei und bleiben es auch, wenn man die Kohlenhydrate langsam wieder einschleicht nach ein paar Jahren. Andere kriegen wie ich eine wesentlich bessere Anfallskontrolle und bleiben evtl ihr Leben lang ketogen.
Ich werde euch eine kleine Einführung in die Ketogene Diät und was das überhaupt ist, geben und anhand meines Fallbeispiels erläutern, wie dies im Alltag umsetzbar wird. Oh Gott, Ketogene Diät, dass ist doch diese Diät, wo man nur noch Fleisch isst? Das kann doch nicht gesund sein?? Kann man damit nicht Krebs heilen? Ist das nicht die neueste Hollywood Diät? Ist soviel Fett nicht schrecklich ungesund?
Solche Aussagen haben sicher viele von Euch in Bezug auf Ketogene Diät schon gehört oder selbst gedacht. Es geht aber auch anders und gesund. Sogar rein pflanzlich und glutenfrei, wie in meinem Falle. Ich teile mit Euch mein Wissen über diese Keto Diät und werde auch erklären, bei welchen Erkrankungen und in welchem Umfang ketogene Diät helfen könnte, oder eher kontraindiziert ist. Rezepte und einen Wochen Essensplan werde ich für euch auch erfassen. Und für alle, die noch etwas neugieriger sind, baue ich auch gerne etwas Biochemie mit ein.
Natürlich beruht das alles auf eigenen Erfahrungen und Recherchen, aber auch auf Berichten von vielen Ärzten und deren Studien. Ich habe euch also einiges zu berichten und würde mich sehr freuen, wenn ihr mit dabei seid!


Eure Andrea Mettenborg
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten
#8
Hallo Daniela,
hier meine Beschreibungen.

Wie finde ich die passende Bachblüte?
Bachblüten sind eine wunderbare Unterstützung in den verschiedensten Seelenzuständen, doch leider ist es sowohl für den Laien als auch für den Therapeut oder Berater oft gar nicht so leicht die passende Bachblüte zu finden.
Nach einer kurzen Einführung für die Themenfremden (Was sind Bachblüten überhaupt?) verrate ich ein paar Tipps und Tricks, die euch helfen sollen die passenden Bachblüten für euch oder eure Klienten zu finden.

Positive Sprache
Positive Sprache sorgt nicht nur für eine bessere Stimmung, sie verändert auch unser Denken in eine positive Richtung. An Hand einiger Positiv- und Negativbeispiele will ich euch zeigen, wie Sprache auf uns wirkt und wie wir sofort anfangen können unser Sprechen und unser Denken zu verändern.
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


http://www.beratungspraxis-welz.de


Antworten
#9
31.07 - Di - 10:00 - 11:30 Uhr - Vegane Ernährung für die ganze Familie (Schwangerschaft, Stillzeit, Babies, Kinder ...) - carmenher 

Ist die vegane Ernährung für die ganze Familie möglich? In den Medien hört und liest man immer wieder von unterentwickelten Kindern oder verstorbenen Babies. Was ist wirklich dran, wo sind die Gefahren und wie ist eine vegane Ernährung auch in Schwangerschaft, Stillzeit, für Säuglinge und Kinder möglich? Worauf muss geachtet werden? Wir beleuchten insbesondere Vitamin B12, Vitamin D (kurz - das kennt ihr alle schon), Calcium, Eisen, Zink, B2 und Omega-3-Fettsäuren.
Heart ----- http://www.vegane-familien.de ----- Heart
Mein Buch ***www.veganinanderenumstaenden.de
Antworten
#10
Liebe Daniela,
bei mir kann gerne stehen:

Wen fasziniert sie nicht - "die Sprache der Hände"?
Ich werde einen kleinen Einblick in die Deutsche Gebärdensprache geben, sodass Ihr Euch danach einem Gehörlosen vorstellen könnt, die wichtigsten Vokabeln der ersten Begegnung kennt, selbst nach weitern Vokabeln fragen könnt und Grundwissen über die Sprache habt, damit Ihr nicht in Fettnäpfchen tretet, wenn Ihr bei Betroffenen Fragen stellt :-)

Nach 2 Jahren Sommer-Akademie-Pause freu ich mich riesig auf euch und auf unseren Ausflug in die "stille Welt"!

Liebe Grüße, Savina
Don´t push the river - it flows by itself.
Antworten
#11
Danke für die Erinnerung. Folgend mein Text:

Bach-Blüten-Essenzen wurden als sanfte und sichere Heilmethode vom englischen Arzt Dr. Edward Bach in den 1930er Jahren entwickelt. Enttäuscht von der orthodoxen Medizin, die für chronische Erkrankungen keine Heilmittel kannte und deren Heilerfolge oftmals nicht von Dauer waren, suchte er nach einem natürlichen Weg zur sanften und dauerhaften Heilung. Dieses Thema ist heute so aktuell wie damals.
Heute werden Bach-Blüten zwar begleitend in vielen beratenden und therapeutischen Bereichen eingesetzt, die ursprüngliche Anwendung als vorrangiges Heilmittel aber (auch aus nachvollziehbaren rechtlichen Gründen) selten bedacht. Dabei war Dr. Bach, als gestandener und anerkannter Mediziner seiner Zeit, von der Wirksamkeit seines Heilsystems derart überzeugt, dass er die Blütenessenzen schließlich als alleinige Heilmittel bei allen körperlichen Leiden seiner Patienten einsetzte.
Der Sommerakademie-Vortrag will konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie die Blütenessenzen in der Naturheilpraxis mit großem Mehrwert eingesetzt werden können. Die Beseitigung von Therapiehindernissen bei chronisch Kranken sowie der Einsatz in der Kinderheilkunde stehen hierbei im Vordergrund. Es werden Beispiele aus 20 Jahren Erfahrungen mit dem System sowie aus der Lehrtätigkeit für das Bach Centre einfließen. Teilnehmende können eigene Fallbeispiele einbringen, die dann gemeinsam gelöst werden.
Antworten
#12
Hi Daniela,
entschuldige ich habe es jetzt erst gesehen:
ADHS, Medikamente und Alternativen
Ich stelle euch kurz ADHS und die Diagnostik vor. Danach widmen wir und den gängigen Medikamenten, Therapien und Maßnahmen.
Zum Abschluss stelle ich eine Reihe alternativer Medikamente, Mittel und Therapien vor, die man begleitend einsetzen kann.
An manchen Stellen werden auch Schnittstellen und Tips zum Thema ADS eingebaut.
Uhrzeit 20:00, Dauer ca. 60-90 Minuten
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten
#13
Danke Yvonne!

Hab das gleich eingefügt!
Und die Uhrzeit noch angepasst Smile
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Sommerakademie - Tellington TTouch® für Hunde/Kleintiere zur Entspannung mit Kerstin Daniela Starke 2 38 17.08.2018, 14:40
Letzter Beitrag: berndher
  Sommerakademie - Ganzheitliche Praxisgestaltung für HeilpraktikerInnen mit Geomantie Daniela Starke 2 53 15.08.2018, 06:51
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Sommerakademie - ADHS (Schulmedizin und Alternativen) mit Yvonne Daniela Starke 6 96 14.08.2018, 11:44
Letzter Beitrag: yvonneer
  Sommerakademie - Zhineng Qigong mit Tanja Daniela Starke 0 26 13.08.2018, 18:54
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Sommerakademie - Materialliste zu "Kleinkram mit großer Wirkung" Anja Flörke 13 159 12.08.2018, 10:07
Letzter Beitrag: berndher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: