Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am 31.5.2017 wird der Kurs Praxisfälle noch mal angeboten!
#1
Der Kurs ist wie im letzten Jahr aufgebaut mit Fällen aus meiner Praxis und Fällen von euch!


Wir möchten gerne möglichst viel Praxisbezug für euch anbieten und die Ausbildung noch klarer und fundierte machen!

Darum gibt es ab 2018 eine Ausbildung in 4 Blöcken mit einem erweiterten, großen Zertifikat!

Wer in den letzten Jahren die Ausbildungsreihe gemacht hat und das (kleine) Zertifikat hat, kann durch die Belegung von Block 4 ( = Praxisfälle) und die Abgabe einer Hausarbeit auch gern das große Zertifikat bekommen!


Wer Block 1-3, bestandene MC-Klausur  und 2016  oder in diesem Jahr ab 31.5.2017 schon die "Praxisfälle "belegt hat, kann das Zertifikat erweitern nur durch die Abgabe der Hausarbeit!

Ab 2018 gibt es dann immer das große Zertifikat mit 4 Blöcken !



Anleitung für die Praxisfälle 
 
 
a) Live Fallvorstellung im Kurs:
An jedem Kurstag können nur begrenzt Fälle eingestellt werden. Bitte den Fall  so zur Verfügung stellen damit  er im Webinar von unsere Dozentin verwendet werden kann! Wenn mehr Fälle eingereicht werden, als Zeitkapazitäten im Kurs, werden die interessantesten Fälle exemplarisch ausgewählt!

Unbedingt das gewünschte Datum angeben!
 

Noch nie mit Power Point gearbeitet?
 
Hier finden  eine Anleitung als Youtubevideo:
 
https://www.youtube.com/watch?v=c4FIncD4Cuk
 
 Fall bis spätestens 29.5.2017 damit der Fall live berücksichtigt werden kann!




Je eher die Fälle eingereicht werden desto besser! Achtung bitte die Tage nennen an denen es live möglich ist!

Am besten ab Kurstag 2:
7.6
oder
14.6.
oder
21.6.

denn ich muss dann die Reihenfolge und meine Themen entsprechend anpassen!

BITTE schickt mir die Fälle direkt als Powerpoint per Mail zu an:
uhlendahl@praxis-sichtzeichen.de

DANKE  Heart
 
 
b) Fallvorstellung im Forum:
 
Für die Vorstellung im Forum 
Erstelle  bitte für den  Fall d i r e k t  im i n t e r n e n  Bereich zum Kurs einen eigenen thread. Bitte nur im geschützten Bereich einstellen! Wenn es  Fragen dazu gibt , wende dich bitte an Ute Freier im Sekretariat, sie macht regelmäßige „Führungen“ im Forum!
 
Hier ist der interne Bereich:


http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-622.html

(Achtung erst sichtbar nach Kursanmeldung und Freischaltung durch die Schule - bitte Schule anrufen oder mail senden)

 
Bitte benenne  den thread: Fall –und Name des Fallbeispiels (z.B. Fall - "Julia Jg 84 – Kinderwunsch") und stelle dort alle Informationen ein.

Bitte beschreibe die Anamnese, Befunde und alle Laborbefunde inklusive Einheit und Normwert, Verlauf und den Behandlungsauftrag, den bisherigen Therapieansatz und auch ggf. konkrete Fragen dazu. Diese Fälle werden dann von allen TN gemeinsam bearbeitet.
 
 
Hier die Powerpoint-Schablone für die live Fallvorstellung



[Bild: ppt.gif]   Fallbeispiel für Kurs Praxisfälle mit HP Silke Uhlendahl.pptx (Größe: 761,87 KB / Downloads: 33)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Am 7.6. wird uns Katharina Krämer einen Fall vorstellen!

Wer auch gern etwas live besprechen möchte: sucht euch bitte aus ob am 3. oder 4. Kurstag und sendet mir eure Fallpräsentationen bitte vorher zu!

DANKE
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  INFOs zum Thema Basistherapie - Kurs startet bald wieder! Silke Uhlendahl 4 603 21.02.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Interner Bereich für Kurs TN Silke Uhlendahl 21 12.065 10.05.2023, 12:15
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Lightbulb Kurs- Video ist schon online Silke Uhlendahl 2 913 03.02.2022, 05:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Terminplanung Block 4 - eure Praxisfälle Silke Uhlendahl 27 5.474 12.06.2019, 07:02
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Therapieanfragen und Fragen zum Kurs an mich Silke Uhlendahl 4 7.117 23.01.2019, 19:27
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: