Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aleolarmakrophagen
#1
Liebe Isolde,

ich bearbeite im Moment die Lymphe.
Hier steht auf Seite 26, Aufgaben der Lymphknoten: Darüber hinaus können die Lymphknoten in der Lunge das Gewebe von Ruß- und Staubpartikel reinigen, die von den Abwehrzellen, die in den Lungenbläschen sitzen nicht bekämpft, werden konnten.

Wie kann ich mir das vorstellen? Da sitzt nun ein Ruß- oder Staubpartikel im Lymphknoten. Wo geht das hin? Das löst sich doch nicht einfach auf? Es kann aber auch nicht bleiben? Es handelt sich hier doch um eine physische Sache von außen?

Und wie sieht das bei den Frauen aus die keine Lymphknoten mehr haben,
wo bleiben die nicht erkannten Staubpartikel ?

Vorab erstmal vielen Dank!

Und Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit,
wenn Schadstoffe nicht von Makrophagen abgebaut werden können, muss der Körper schauen, was er mit denen anfängt. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:

- Die Leberzellen lagern die Stoffe ein. (Das machen auch Tiere und durch die hohe Umweltbelastung kann die Leber so viele Stoffe einlagern, dass empfohlen wird nicht zu oft Leber zu essen).
- Ebenso können Lymphknoten Schadstoffe (und damit auch Staub- und Rußpartikel) einlagern. Das sieht man besonders "schön" nach Tätowierungen. Hier werden Farbstoffe aus der Haut abtransportiert und zum Teil auch im Lymphknoten deponiert. Untersucht man bei diesen Menschen die Lymphknoten, so sind diese richtig bunt!!
- Es kann versucht werden den Schadstoff über Haare, Haut, Nägel nach außen zu befördern.

Kann der Stoff nicht nach außen geschoben werden, oder in der Leberzelle oder den Lymphknoten deponiert werden, kann es sein dass es zu Vergiftungserscheinungen kommt.

Alles klar??
LG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Alles klar! Idea

Danke!Shy
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: