Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles Iridologie-Webinar 2018
#41
(21.10.2018, 19:22)natasciahausa schrieb: Guten Abend lieber Kay

Ich hatte am Samstag besuch von einer jungen Damen und sie teilte mir mit, sie sei bei einem Iridologen gewesen und habe soeben die Resultate erhalten. Natürlich wollte ich mein Wissen testen und war ganz erstaunt, wie viel ich bereits gelernt habe :-).
Doch beim Durchlesen des Ergebnisses kamen mir ein paar Fragen auf wie z. B.:
- Es gibt Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben; gelten diese von der Konstitution her als "Misch"-Typen?
- Wie lange dauert es, wenn mein die Klienten alternativ behandelt bis sich die Iris wieder verändert?

Beim Test dieser jungen Frau stand darauf, dass sie eine lymphatische- sowie auch eine hämatogene Konstitutionen hat. (Sie hat eine Mischiris) Auch war darauf vermerkt, dass sie ein Neurogener- sowie auch ein Vegetativ-spastischer Typ sei.
- Kann man beides sein? Wenn ja, welche Merkmale sind dafür zuständig?

Die junge Dame hatte in der rechten Iris diese Furchen von der Pupille aus - jedoch nur in dieser Iris. Auch hatte sie Krampfringe.

Es stand noch viel mehr darauf, doch leider kannte ich die Begriffe nicht.

Ich freue mich bereits auf nächsten Mittwoch sowie auf Deine Antwort. Besten Dank für Deine Bemühungen sowie für Dein Verständnis.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntagabend und einen erfolgreichen Wochenstart.

Herbstliche Grüsse aus Bern

Natascia

Liebe Natascia

siehe unten



Guten Abend lieber Kay

Ich hatte am Samstag besuch von einer jungen Damen und sie teilte mir mit, sie sei bei einem Iridologen gewesen und habe soeben die Resultate erhalten. Natürlich wollte ich mein Wissen testen und war ganz erstaunt, wie viel ich bereits gelernt habe :-).

KK: das freut mich sehr, da kommt aber noch mehr Wissen dazu :-)

Doch beim Durchlesen des Ergebnisses kamen mir ein paar Fragen auf wie z. B.:
- Es gibt Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben; gelten diese von der Konstitution her als "Misch"-Typen? 

KK: ja, es gibt heterochrome Patienten, die dann beide Konstitutionen vereinen

- Wie lange dauert es, wenn mein die Klienten alternativ behandelt bis sich die Iris wieder verändert?

KK: leider ändert sich die Iris im Behandlungsverlauf nicht, da wir nur die genetische Anlage vorliegen haben

Beim Test dieser jungen Frau stand darauf, dass sie eine lymphatische- sowie auch eine hämatogene Konstitutionen hat. (Sie hat eine Mischiris) Auch war darauf vermerkt, dass sie ein Neurogener- sowie auch ein Vegetativ-spastischer Typ sei. 
- Kann man beides sein? Wenn ja, welche Merkmale sind dafür zuständig?

KK: siehe Kurs 3/4, dort ist die vegetative und neurogene Disposition erklärt

Die junge Dame hatte in der rechten Iris diese Furchen von der Pupille aus - jedoch nur in dieser Iris. Auch hatte sie Krampfringe.

KK: ja, auch das kann sein = vegetative Balance gestört ??

Es stand noch viel mehr darauf, doch leider kannte ich die Begriffe nicht. 

KK: Geduld, kommt noch :-)

Ich freue mich bereits auf nächsten Mittwoch sowie auf Deine Antwort. Besten Dank für Deine Bemühungen sowie für Dein Verständnis. 

Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntagabend und einen erfolgreichen Wochenstart.

Ich danke Dir, auch ich freue mich schon auf Mittwoch,
liebe Grüsse
Kay

Herbstliche Grüsse aus Bern

Natascia
Antworten Zitieren
#42
(22.10.2018, 03:42)Kay Kämmerer schrieb:
(21.10.2018, 19:22)natasciahausa schrieb: Guten Abend lieber Kay

Ich hatte am Samstag besuch von einer jungen Damen und sie teilte mir mit, sie sei bei einem Iridologen gewesen und habe soeben die Resultate erhalten. Natürlich wollte ich mein Wissen testen und war ganz erstaunt, wie viel ich bereits gelernt habe :-).
Doch beim Durchlesen des Ergebnisses kamen mir ein paar Fragen auf wie z. B.:
- Es gibt Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben; gelten diese von der Konstitution her als "Misch"-Typen?
- Wie lange dauert es, wenn mein die Klienten alternativ behandelt bis sich die Iris wieder verändert?

Beim Test dieser jungen Frau stand darauf, dass sie eine lymphatische- sowie auch eine hämatogene Konstitutionen hat. (Sie hat eine Mischiris) Auch war darauf vermerkt, dass sie ein Neurogener- sowie auch ein Vegetativ-spastischer Typ sei.
- Kann man beides sein? Wenn ja, welche Merkmale sind dafür zuständig?

Die junge Dame hatte in der rechten Iris diese Furchen von der Pupille aus - jedoch nur in dieser Iris. Auch hatte sie Krampfringe.

Es stand noch viel mehr darauf, doch leider kannte ich die Begriffe nicht.

Ich freue mich bereits auf nächsten Mittwoch sowie auf Deine Antwort. Besten Dank für Deine Bemühungen sowie für Dein Verständnis.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntagabend und einen erfolgreichen Wochenstart.

Herbstliche Grüsse aus Bern

Natascia

Liebe Natascia

siehe unten

Lieber Kay
Herzlichen Dank für Deine rasche Antworten. So lieb!!!! Habe jedoch noch Rückfragen dazu
Huh

Guten Abend lieber Kay

Ich hatte am Samstag besuch von einer jungen Damen und sie teilte mir mit, sie sei bei einem Iridologen gewesen und habe soeben die Resultate erhalten. Natürlich wollte ich mein Wissen testen und war ganz erstaunt, wie viel ich bereits gelernt habe :-).

KK: das freut mich sehr, da kommt aber noch mehr Wissen dazu :-)
Ich freue mich riesig darauf. Ist einfach genial!

Doch beim Durchlesen des Ergebnisses kamen mir ein paar Fragen auf wie z. B.:
- Es gibt Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben; gelten diese von der Konstitution her als "Misch"-Typen? 

KK: ja, es gibt heterochrome Patienten, die dann beide Konstitutionen vereinen

- Wie lange dauert es, wenn mein die Klienten alternativ behandelt bis sich die Iris wieder verändert?

KK: leider ändert sich die Iris im Behandlungsverlauf nicht, da wir nur die genetische Anlage vorliegen haben

NH: Heist das, dass z. B. Krampfringe bereits ab Geburt in der Iris ersichtlich sind?

Beim Test dieser jungen Frau stand darauf, dass sie eine lymphatische- sowie auch eine hämatogene Konstitutionen hat. (Sie hat eine Mischiris) Auch war darauf vermerkt, dass sie ein Neurogener- sowie auch ein Vegetativ-spastischer Typ sei. 
- Kann man beides sein? Wenn ja, welche Merkmale sind dafür zuständig?

KK: siehe Kurs 3/4, dort ist die vegetative und neurogene Disposition erklärt

NH: Also ist es möglich, dass man beide Dispositionen hat?

Die junge Dame hatte in der rechten Iris diese Furchen von der Pupille aus - jedoch nur in dieser Iris. Auch hatte sie Krampfringe.

KK: ja, auch das kann sein = vegetative Balance gestört ??  Rolleyes  Was meinst Du damit? 


Es stand noch viel mehr darauf, doch leider kannte ich die Begriffe nicht. 

KK: Geduld, kommt noch :-)

Ich freue mich bereits auf nächsten Mittwoch sowie auf Deine Antwort. Besten Dank für Deine Bemühungen sowie für Dein Verständnis. 

Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntagabend und einen erfolgreichen Wochenstart.

Ich danke Dir, auch ich freue mich schon auf Mittwoch,
liebe Grüsse
Kay

Danke für Deine sehr wertvolle Unterstützung!

Herbstliche Grüsse aus Bern

Natascia
Antworten Zitieren
#43
(22.10.2018, 16:14)natasciahausa schrieb:
(22.10.2018, 03:42)Kay Kämmerer schrieb:
(21.10.2018, 19:22)natasciahausa schrieb: Guten Abend lieber Kay

Ich hatte am Samstag besuch von einer jungen Damen und sie teilte mir mit, sie sei bei einem Iridologen gewesen und habe soeben die Resultate erhalten. Natürlich wollte ich mein Wissen testen und war ganz erstaunt, wie viel ich bereits gelernt habe :-).
Doch beim Durchlesen des Ergebnisses kamen mir ein paar Fragen auf wie z. B.:
- Es gibt Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben; gelten diese von der Konstitution her als "Misch"-Typen?
- Wie lange dauert es, wenn mein die Klienten alternativ behandelt bis sich die Iris wieder verändert?

Beim Test dieser jungen Frau stand darauf, dass sie eine lymphatische- sowie auch eine hämatogene Konstitutionen hat. (Sie hat eine Mischiris) Auch war darauf vermerkt, dass sie ein Neurogener- sowie auch ein Vegetativ-spastischer Typ sei.
- Kann man beides sein? Wenn ja, welche Merkmale sind dafür zuständig?

Die junge Dame hatte in der rechten Iris diese Furchen von der Pupille aus - jedoch nur in dieser Iris. Auch hatte sie Krampfringe.

Es stand noch viel mehr darauf, doch leider kannte ich die Begriffe nicht.

Ich freue mich bereits auf nächsten Mittwoch sowie auf Deine Antwort. Besten Dank für Deine Bemühungen sowie für Dein Verständnis.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntagabend und einen erfolgreichen Wochenstart.

Herbstliche Grüsse aus Bern

Natascia

Liebe Natascia

siehe unten


Lieber Kay
Herzlichen Dank für Deine rasche Antworten. So lieb!!!! Habe jedoch noch Rückfragen dazu
Huh

Guten Abend lieber Kay

Ich hatte am Samstag besuch von einer jungen Damen und sie teilte mir mit, sie sei bei einem Iridologen gewesen und habe soeben die Resultate erhalten. Natürlich wollte ich mein Wissen testen und war ganz erstaunt, wie viel ich bereits gelernt habe :-).

KK: das freut mich sehr, da kommt aber noch mehr Wissen dazu :-)
Ich freue mich riesig darauf. Ist einfach genial!

KK:  Big Grin

Doch beim Durchlesen des Ergebnisses kamen mir ein paar Fragen auf wie z. B.:
- Es gibt Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben; gelten diese von der Konstitution her als "Misch"-Typen? 

KK: ja, es gibt heterochrome Patienten, die dann beide Konstitutionen vereinen

- Wie lange dauert es, wenn mein die Klienten alternativ behandelt bis sich die Iris wieder verändert?

KK: leider ändert sich die Iris im Behandlungsverlauf nicht, da wir nur die genetische Anlage vorliegen haben



NH: Heist das, dass z. B. Krampfringe bereits ab Geburt in der Iris ersichtlich sind?

KK: die Iris eines Neugeborenen entwickelt sich über einen Zeitraum von ca. 4-6 Jahren und kann dann hinsichtlich Konstitution - Disposition und Diathese beurteilt werden, aber Krampfringe sind häufig schon nach der Geburt sichtbar



Beim Test dieser jungen Frau stand darauf, dass sie eine lymphatische- sowie auch eine hämatogene Konstitutionen hat. (Sie hat eine Mischiris) Auch war darauf vermerkt, dass sie ein Neurogener- sowie auch ein Vegetativ-spastischer Typ sei. 
- Kann man beides sein? Wenn ja, welche Merkmale sind dafür zuständig?

KK: siehe Kurs 3/4, dort ist die vegetative und neurogene Disposition erklärt



NH: Also ist es möglich, dass man beide Dispositionen hat?

KK: ja, diese Dispositionen sind oft kombiniert zu finden



Die junge Dame hatte in der rechten Iris diese Furchen von der Pupille aus - jedoch nur in dieser Iris. Auch hatte sie Krampfringe.



KK: ja, auch das kann sein = vegetative Balance gestört ??  Rolleyes  Was meinst Du damit? 

KK: diese Zeichen zeigen eine vegetative Empfindlichkeit an, d.h. oft reagiert das Vegetativum sehr schnell auf äussere Reize mit Fehlregulation


liebe Grüsse
Kay
L
Antworten Zitieren
#44
Hallo Ihr Lieben,

das Skript zu Teil 5 ist im E-learning hochgeladen. 

Ich freue mich schon darauf, es mit Euch zu erarbeiten,

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#45
Liebe Claudia,

würdest Du mir bitte Deine Nachricht nochmals über PN schicken, das ist für mich leichter zu beantworten, oder direkt an   kaemmerer.kay@gmx.de

danke Dir 
Kay
Antworten Zitieren
#46
Hallo liebe Iridolgen,

das Skript Teil 6 ist ab sofort im E-learning. Ich wünsche Euch viel Spass beim Vorbereiten und freue mich schon auf Euch :-)

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#47
Hallo Kay ,
und Hallo liebe Mitlernende, 

Mein Name ist Sandra Appel. Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Kaiserslautern. Seit 2015 bin ich Heilpraktikerin. Meine Praxis befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. 

Seit längerem interessiere ich mich für die Pathophysiognomik. Dadurch bin ich auch auf die Irisdiagnostik gestoßen. 
Ich verspreche mir von diesem Kurs , eine weitere Möglichkei, Krankheitsbilder meiner Patienten besser erkennen und verstehen zu können. Und so auch besser therapieren zu können. 

Der Kurs hat mich nicht enttäuscht. Mich hat das Irisdiagnostik-Fieber gepackt  Big Grin
Danke Kay
Antworten Zitieren
#48
(03.11.2018, 10:16)Sandra A. schrieb: Hallo Kay ,
und Hallo liebe Mitlernende, 

Mein Name ist Sandra Appel. Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Kaiserslautern. Seit 2015 bin ich Heilpraktikerin. Meine Praxis befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. 

Seit längerem interessiere ich mich für die Pathophysiognomik. Dadurch bin ich auch auf die Irisdiagnostik gestoßen. 
Ich verspreche mir von diesem Kurs , eine weitere Möglichkei, Krankheitsbilder meiner Patienten besser erkennen und verstehen zu können. Und so auch besser therapieren zu können. 

Der Kurs hat mich nicht enttäuscht. Mich hat das Irisdiagnostik-Fieber gepackt  Big Grin
Danke Kay
Liebe Sandra,

vielen Dank für Deine Vorstellung und viel Erfolg beim Praxisaufbau. Viele HP`s haben erfolgreich mit der Iridologie eine Praxis aufgebaut und somit freue ich mich sehr, dass Dich das "Iridoliefieber" gepackt hat,

viele Spass und Erfolg weiterhin
Kay
Antworten Zitieren
#49
Guten Morgen Kay,
ich hätte nochmal zwei Fragen.
kannst du uns zusätzlich eine Buchempfehlung geben? Kennst du eine nicht ganz so teuere Kamera mit der man gut arbeiten kann? Gerne würde ich die Iriden auch fotografieren, falls man nochmal was nachsehen will oder vergleichen etc.

Liebe Grüße
Dietlind Stohr
Antworten Zitieren
#50
(04.11.2018, 11:22)dietlindsto schrieb: Guten Morgen Kay,
ich hätte nochmal zwei Fragen.
kannst du uns zusätzlich eine Buchempfehlung geben? Kennst du eine nicht ganz so teuere Kamera mit der man gut arbeiten kann? Gerne würde ich die Iriden auch fotografieren, falls man nochmal was nachsehen will oder vergleichen etc.

Liebe Grüße
Dietlind Stohr

Liebe Dietlind,

vielen Dank für Deine Fragen. Bezüglich der Kamera gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Die einfachste Lösung bieten viele KollegInen mit der Handyfotografie (ich habe teilweise sehr gute Ergebnisse gesehen), ansonsten kommt man um eine kostenintensivere Beschaffung nicht herum

Buchempfehlungen werde ich am Ende ins E-learning einstellen

liebe Grüsse und viel Spass mit der Iridologie
Kay
Antworten Zitieren
#51
Guten Morgen und danke lieber KaySmile
Antworten Zitieren
#52
(07.11.2018, 10:26)dietlindsto schrieb: Guten Morgen und danke lieber KaySmile

Smile Big Grin
Antworten Zitieren
#53
Hallo Kay,

gerade habe ich Dein Video über Dein Buch angeschaut. Sehr...SEHR schön  Heart
Leider komme ich nirgendwo auf eine Deiner Homepages....die Ausmalblätter hätte ich beispielsweie super gefunden oder den Bereich für Fachleute.
Wo kann ich denn evt. das Buch bekommen? Und wie teuer ist das?
Ich freue mich schon auf Deine Antwort und sage auch hier nochmal herzlichen Dank für das supertolle Webinar. Ich konnte Dir wunderbar folgen und es war immer spannend Dir zuzuhören. Vielen Dank!!!

blume blume blume

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#54
(07.11.2018, 21:20)Claudia-CGN schrieb: Hallo Kay,

gerade habe ich Dein Video über Dein Buch angeschaut. Sehr...SEHR schön  Heart
Leider komme ich nirgendwo auf eine Deiner Homepages....die Ausmalblätter hätte ich beispielsweie super gefunden oder den Bereich für Fachleute.
Wo kann ich denn evt. das Buch bekommen? Und wie teuer ist das?
Ich freue mich schon auf Deine Antwort und sage auch hier nochmal herzlichen Dank für das supertolle Webinar. Ich konnte Dir wunderbar folgen und es war immer spannend Dir zuzuhören. Vielen Dank!!!

blume  blume  blume

Liebe Claudia,

vielen Dank für Dein Lob, das freut mich sehr :-)

siehe bitte unter

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...fe_Similia

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#55
Hallo liebe IridologInnen,

es ist soweit, die Zertifikatsprüfung ist freigeschaltet. Also frisch ans Werk und viel Erfolg :-)

Die Prüfung ist machbar und hat kein Zeitlimit. Ihr solltet im Skript sicher sein, dann ist es zu schaffen. Lest bitte die Fragen gewissenhaft durch.

Ich wünsche Euch Allen viel Erfolg und bedanke mich nochmals für Eure Webinarteilnahme

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#56
Lieber Kay,
vielen Dank für die Info.

Kann man die Prüfung auch in Etappen machen? Oder muss man die Prüfung -einmal begonnen- in einem durch schreiben?

VLG
Claudia

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#57
(21.11.2018, 20:01)Claudia-CGN schrieb: Lieber Kay,
vielen Dank für die Info.

Kann man die Prüfung auch in Etappen machen? Oder muss man die Prüfung -einmal begonnen- in einem durch schreiben?

VLG
Claudia

Liebe Claudia,
das weis ich nicht genau, aber warum willst Du unterbrechen  -- einfach durch, ist kein Problem, da kein Zeitlimit

viel Spass
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Webinar Teil 6 Kay Kämmerer 0 166 01.11.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start "Iridologie - Basiskurs" 2023 Kay Kämmerer 6 648 28.10.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Vorstellung Teilnehmer "Iridologie - Basiskurs" 2023 Kay Kämmerer 8 557 27.09.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start "Iridologie - Aufbaukurs" 2023 Kay Kämmerer 5 617 29.04.2023, 03:25
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Vorstellungsrunde Teilnehmer "Iridologie 2022" Kay Kämmerer 29 2.010 25.03.2023, 01:48
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: