Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender
#21
Ich finde es soooo schade, dass kaum noch jemand mitmacht.........

Es gibt doch so viele Schüler im Forum, meldet Euch doch einfach und wenn ihr neu seid, dann nehmt halt einen späteren Termin.........

Los auf, lasst Heinz und uns andere doch nicht hängen......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#22
Hallo liebe Mitschüler Heart ,ja es ist lohnt sich und ist auch immer eine Bereicherung hier im Forum und für einen selbst!Macht doch bitte einfach mit,es wird jeder beschenkt,so habe ich auch meistens beim Kalender mitgemacht.
In diesem Jahr bin ich nicht zu Hause sondern nach Namibia,Botswana und Simbabwe verreist und wünsche euch hier an dieser Stelle viel Freude und Spaß mit dem Adventskalender.

Euer Werner Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#23
(04.11.2017, 17:16)knuffinger schrieb: Noch jemand Lust mitzumachen??? Wo seid ihr denn alle?

Evtl. liegts daran, dass noch Ferien sind, könnte ich mir vorstellen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#24
(04.11.2017, 18:59)werner schrieb: Hallo liebe Mitschüler Heart ,ja es ist lohnt sich und ist auch immer eine Bereicherung hier im Forum und für einen selbst!Macht doch bitte einfach mit,es wird jeder beschenkt,so habe ich auch meistens beim Kalender mitgemacht.
In diesem Jahr bin ich nicht zu Hause sondern nach Namibia,Botswana und Simbabwe verreist und wünsche euch hier an dieser Stelle viel Freude und Spaß mit dem Adventskalender.

Euer Werner Big Grin

Lieber Werner,
schön von dir zu lesen, ich hoffe es geht dir gut?
Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Reise und freue mich bald wieder
mehr von dir hier zu lesen.

Lieben Gruß Simone
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#25
Lieber Heinz,

ich nehm dann noch den 9.12. mit dazu.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#26
1. violine64
2.
3. Eva E.
4. katjasachenbacher
5. stefaniemar
6.
7.
8.
9.
10. Irene Engel
11.
12. danibene
13.
14.
15.
16. knuffinger
17. UliK
18. claudia64
19.
20.
21.
22.
23.
24.

Antworten Zitieren
#27
Ich möchte mich auch gern mal einklinken.....sind denn Doppeltermine einzelner Personen (es ist lieb von Simone gemeint, dass weiß ich und sage „Danke“) wirklich nötig bzw. Sinn der Sache?

Hallo liebe Forumsmitglieder.....der Adventskalender ist von uns ALLEN für uns ALLE!

Ich finde es wirklich so richtig schade, dass in diesem Jahr kaum Jemand in der Adventszeit mal ein kleines Türchen belegen möchte.
Woran liegt´s? Es kann doch wirklich nicht daran liegen, dass keine Zeit da ist. Es reicht ein kleines Gedicht, ein kurzes Rezept ein Anekdötchen....

Also bitte enttäuscht uns nicht, es wäre doch schade, wenn diese kleine Tradition des Forums abgeschafft werden müsste. Das bisschen „heile Welt“ (was in der heutigen Zeit wirklich immer rarer gesäht wird) sollten wir uns durch wenigstens hier erhalten!


Also bitte denkt mal drüber nach und macht doch einfach mit...nicht für Knuffinger, nicht für mich, sondern für Euch/Uns ALLE!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#28
(05.11.2017, 11:45)stefaniemar schrieb: Ich möchte mich auch gern mal einklinken.....sind denn Doppeltermine einzelner Personen (es ist lieb von Simone gemeint, dass weiß ich und sage „Danke“) wirklich nötig bzw. Sinn der Sache?

Hallo liebe Forumsmitglieder.....der Adventskalender ist von uns ALLEN für uns ALLE!

Ich finde es wirklich so richtig schade, dass in diesem Jahr kaum Jemand in der Adventszeit mal ein kleines Türchen belegen möchte.
Woran liegt´s? Es kann doch wirklich nicht daran liegen, dass keine Zeit da ist. Es reicht ein kleines Gedicht, ein kurzes Rezept ein Anekdötchen....

Also bitte enttäuscht uns nicht, es wäre doch schade, wenn diese kleine Tradition des Forums abgeschafft werden müsste. Das bisschen „heile Welt“ (was in der heutigen Zeit wirklich immer rarer gesäht wird) sollten wir uns durch wenigstens hier erhalten!


Also bitte denkt mal drüber nach und macht doch einfach mit...nicht für Knuffinger, nicht für mich, sondern für Euch/Uns ALLE!!!!

Liebe Steffi,

da muss ich Dir Recht geben, ich finde Doppeltermine auch nicht gut, egal von wem und wenn man sich überlegt, dass wir trotz Doppeltermin noch nicht mal die Hälfte der Termine haben, frag ich mich echt worans liegt, denn Ferien hatten ja eigentlich nur noch drei Bundesländer............ich find es einfach nur schade Sad
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#29
(05.11.2017, 11:45)stefaniemar schrieb: Ich möchte mich auch gern mal einklinken.....sind denn Doppeltermine einzelner Personen (es ist lieb von Simone gemeint, dass weiß ich und sage „Danke“) wirklich nötig bzw. Sinn der Sache?

Okay, lieber Heinz bitte nimm meine beiden Termine raus!

Es hätte eine Fortsetzung gegeben vom 1. Termin. 
So muss ich mir keine weiteren Gedanken machen, manche möchten vielleicht nix machen. 
Viel Erfolg beim Adventskalender und beim Füllen der Türchen.

Habe keine Lust mich jetzt hier an einer Diskussion zu beteiligen!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#30
(05.11.2017, 12:56)simone2710 schrieb:
(05.11.2017, 11:45)stefaniemar schrieb: Ich möchte mich auch gern mal einklinken.....sind denn Doppeltermine einzelner Personen (es ist lieb von Simone gemeint, dass weiß ich und sage „Danke“) wirklich nötig bzw. Sinn der Sache?

Okay, lieber Heinz bitte nimm meine beiden Termine raus!

Es hätte eine Fortsetzung gegeben vom 1. Termin. 
So muss ich mir keine weiteren Gedanken machen, manche möchten vielleicht nix machen. 
Viel Erfolg beim Adventskalender und beim Füllen der Türchen.

Habe auch keine Lust mich jetzt hier an einer Diskussion zu beteiligen!



Wenn sich jemand Gedanken macht find ich das gut, egal wie oft und wie viel. Bei der Sommerakademie war das doch auch kein Problem.

Liebe Simone,
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war.

Ich würde mich auch gern beteiligen und habe mir ebenfalls zwei Termine vorstellen können. Mir ist nur das Prozedere nicht ganz klar.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#31
Du suchst Dir einen Tag raus und an diesem Tag gestaltest Du einen Eintrag, wie ein Türchen am Adventskalender, schau Dir doch einfach die letzten Jahre an, gib in der Suche Adventskalender 2016 oder 2015 etc. ein und schon kannst Du es anschauen.

Simone, da hat Silke Recht, ich denke auch, dass es Steffi nicht so meinte, ich jedenfalls dachte eher daran, dass es traurig ist, wenn wir bei so vielen Schülern Doppeltermine vergeben müssen, lass es doch drin, ein Fortsetzungstermin is doch ok, aber schade und traurig isses schon, dass das dieses Jahr nicht anders klappt
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#32
Ich bin der Meinung, dass der Adventskalender noch nicht Anfang November feststehen muss.
Lasst den Leuten doch ausreichend Zeit zum Reagieren, nicht Jeder ist so aktiv im Forum dabei.

Diejenigen, die nicht mitmachen möchten, sollten sich dafür auch nicht rechtfertigen müssen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#33
(05.11.2017, 13:29)Birgit Ma schrieb: Ich bin der Meinung, dass der Adventskalender noch nicht Anfang November feststehen muss.
Lasst den Leuten doch ausreichend Zeit zum Reagieren, nicht Jeder ist so aktiv im Forum dabei.

Diejenigen, die nicht mitmachen möchten, sollten sich dafür auch nicht rechtfertigen müssen.

LG

Birgit

Hallo Bürschit,
nein natürlich muss er nicht Anfang November stehen, das letzte Jahr stand er aber schon Ende Oktober fest.
2015 hat es gerade mal 12 Tage gedauert, bis er fertig war...
Es muss sich auch keiner rechtfertigen, wenn er nicht mitmacht.. darf jeder frei entscheiden.
Leider ist aber die Resonanz allgemein eher schlecht, genauso wie beim Wichteln.
Die Frage ist nur warum die Resonanz so schlecht ist? 
Kein Interesse, hat sich die Gemeinschaft verändert?
Trauen sich die Schüler nicht?
Aber das ist hier der Thread zum Sammeln des Adventskalender, nicht um darüber zu diskutieren…
Also wer Lust hat auch ein Türchen zu "befüllen" darf hier gerne schreiben und sich einen Termin aussuchen.

Antworten Zitieren
#34
Also....ich glaube, ich muss hier mal was klarstellen:

1.) Liebe Simone, ich glaube fast, Du hast übersehen, dass ich Dir ein Dankeschön für Deinen Vorschlag mit dem zweiten Türchen gegeben habe und mich auch extra in diesem Thread nochmals bei Dir dafür bedankt habe. Wenn ich es böse gemeint hätte, dann hätte ich das ganz sicher nicht nochmal hervorgehoben.
Also warum gleich für beide Termine streichen lassen? Ich verstehe das nicht und finde es schade.

2.) Liebe Birgit, auch Du scheinst etwas völlig falsch interpretiert zu haben.
Natürlich soll sich Niemand von all den hundert Forumsmitgliedern dafür rechtfertigen, dass er nicht beim Adventkalender mitmacht. Das würde sicherlich auch die Forumskapazität sprengen.
Es sollte vielmehr ein Appell sein, doch nochmal in sich zu gehen und den Kalender nicht aussterben zu lassen.

Und ich gebe Heinz recht! In den letzten Jahren waren die Türchen oftmals schon im Oktober ruckzuck vergeben. Also muss sich doch irgendetwas verändert haben hier.
Geht unser Miteinader in ein Gegeneinander über? Ich hoffe doch nicht!
Ich habe keine Ahnung, aber finde es sehr schade, denn was ich hier so gelesen habe heute, stimmt mich traurig. Aber wer weiß, vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt....was auch immer...

Ich fand es immer sehr schön hier, tolle Leute und ein nettes Miteinander....das war DAS, was das Forum für mich ausgemacht hat.

So, in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Restsonntag und hoffe noch auf ganz viele sich füllende Kalendertürchen. Und wenn Fragen aufkommen, so bin ich immer gerne bereit zu helfen.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#35
Ich habe schon festgestellt, dass sich im Laufe der Zeit nicht viele Neue regelmäßig im Forum tummeln.
Auch sind viele ehemalige HPA's mittlerweile fertig und nicht mehr so häufig hier vertreten.
Vielleicht erklärt sich so das wenige Interesse am Kalender, am Wichteln oder auch an der ein oder anderen Umfrage hier.

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#36
Lieber Heinz,

mich darfst du für den 6. Dezember eintragen und falls der Adventskalender nicht voll wird melde ich auch noch für weitere Termine.

Übrigens, es war hier nie Thema, dass jemand mehre Termine im Adventskalender macht. Ich bin schon sooo vieeele Jahre (seit 2009) hier dabei und wenn jemand lust hat zwei oder drei Termine zu übernehmen, (das gabs schon früher) das ist doch toll. 

Freut euch doch, dass es hier die Möglichkeit gibt. Es geht nicht darum wer wie viele Termine macht, sondern dass man hier was gibt, die Mitschüler und Freunde beschenkt.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#37
(07.11.2017, 06:34)Andrea Rapp schrieb: Lieber Heinz,

mich darfst du für den 6. Dezember eintragen und falls der Adventskalender nicht voll wird melde ich auch noch für weitere Termine.

Übrigens, es war hier nie Thema, dass jemand mehre Termine im Adventskalender macht. Ich bin schon sooo vieeele Jahre (seit 2009) hier dabei und wenn jemand lust hat zwei oder drei Termine zu übernehmen, (das gabs schon früher) das ist doch toll. 

Freut euch doch, dass es hier die Möglichkeit gibt. Es geht nicht darum wer wie viele Termine macht, sondern dass man hier was gibt, die Mitschüler und Freunde beschenkt.

Danke Andrea, 
erstens für Deinen Termin, zweitens für Deine Bereitschaft auch noch ein anderes Türchen zu füllen.
Genau darum geht es in der Weihnachtszeit und auch hier bei dem Adventskalender. 
Wir wollen uns doch eine Freude machen und uns gegenseitig Besinnlichkeit, Ruhe, Liebe und auch Dankbarkeit für uns und den Dozenten gegenüber schenken...
Die Adventszeit ist allgemein so hektisch geworden und alle rennen nur von A nach B und nach C und suchen Geschenke und der materielle Gedanke überragt den ursprünglichen Gedanken der Weihnachtszeit..
Lasst uns doch hier im Forum und an der Schule diesen Gedanken behalten und umsetzen...
Lasst uns uns und auch die Dozenten beschenken....

Antworten Zitieren
#38
1. violine64
2. alexandrama
3. Eva E.
4. katjasachenbacher
5. stefaniemar
6. Andrea Rapp
7.
8.
9. 
10. Irene Engel
11.
12. danibene
13.
14.
15.
16. knuffinger
17. UliK
18. claudia64
19.
20.
21.
22.
23.
24.

Antworten Zitieren
#39
Lieber Heinz,

ich habe mich auch ein wenig rar im Forum gemacht - aber das liegt nicht an Euch!!!!!
Im Moment ist sehr viel zu tun (arbeitstechnisch) und außerdem ist bis zu meiner Prüfung noch nicht
mal mehr ein Jahr (Oktober 2018), deshalb nutze ich im Moment jede freie Minute zur Vorbereitung.
Es gibt für mich noch viel zu tun, um nächstes Jahr mein "A" zu verlieren.

Dennoch - der Adventskalender und auch das Wichteln sind so toll und ich fände es total schade,
wenn wir es dieses Jahr nicht hinbekämen. Ich nehme gerne den 02.12.

Liebe "alte" & "neue" Forumsmitglieder,
traut Euch & macht mit - und freut Euch an vielen tollen Beiträgen im Adventskalender!
Egal ob es eine Geschichte, ein Plätzchenrezept, ein Gedicht, ein Bastelvorschlag, eine Geschenkidee
oder sonst was ist - meldet Euch und lasst Eurer Kreativität freien Lauf.

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#40
(07.11.2017, 19:57)alexandrama schrieb: Lieber Heinz,

ich habe mich auch ein wenig rar im Forum gemacht - aber das liegt nicht an Euch!!!!!
Im Moment ist sehr viel zu tun (arbeitstechnisch) und außerdem ist bis zu meiner Prüfung noch nicht
mal mehr ein Jahr (Oktober 2018), deshalb nutze ich im Moment jede freie Minute zur Vorbereitung.
Es gibt für mich noch viel zu tun, um nächstes Jahr mein "A" zu verlieren.

Dennoch - der Adventskalender und auch das Wichteln sind so toll und ich fände es total schade,
wenn wir es dieses Jahr nicht hinbekämen. Ich nehme gerne den 02.12.

Liebe "alte" & "neue" Forumsmitglieder,
traut Euch & macht mit - und freut Euch an vielen tollen Beiträgen im Adventskalender!
Egal ob es eine Geschichte, ein Plätzchenrezept, ein Gedicht, ein Bastelvorschlag, eine Geschenkidee
oder sonst was ist - meldet Euch und lasst Eurer Kreativität freien Lauf.

Liebe Grüße, Alexandra
Hallo Alexandra,
danke dir für deinen Termin.
Wink

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  letzter Tag beim Adventskalender-Raetsel eva-e 12 4.098 18.12.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Mayte
  Adventskalender 2017 violine64 0 1.691 01.12.2017, 06:07
Letzter Beitrag: violine64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: