Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abrechnungskurs GeBüH 2017
#1
Star 
Heute startet wieder der Abrechnungskurs /GeBüH

Inzwischen schon zum 6. Mal  als Webinar  Heart

Vorher gab es das viele Jahre als Vor-Ort-Kurs in Essen bei uns.

Ich freue mich das nach wie vor bei den HP so viel Interesse an Abrechnung ist!

Im E-Learning habe ich euch schon Infos bereit gestellt und um 17.00 Uhr geht es los!

Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
(28.06.2017, 15:02)Silke Uhlendahl schrieb: Heute startet wieder der Abrechnungskurs /GeBüH

Inzwischen schon zum 6. Mal  als Webinar  Heart

Vorher gab es das viele Jahre als Vor-Ort-Kurs in Essen bei uns.

Ich freue mich das nach wie vor bei den HP so viel Interesse an Abrechnung ist!

Im E-Learning habe ich euch schon Infos bereit gestellt und um 17.00 Uhr geht es los!

Bis gleich!
Schade. Jetzt hat das mit meiner Freischaltung doch nicht mehr geklappt! Bin dann also erst nächste Woche live dabei.
Viel Spaß euch allen!
lg Michi
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke,
danke für den gelungenen Einstieg  Idea Ich bin zwar schon sehr lang selbständig aber erst seit letztem Jahr HP und tu mich echt noch schwer mit den Ziffern und unterschiedlichen Gebühren Sätzen.
Ich hätte gerne gewusst wie ich die podologische Komplexbehandlung / med. Fußpflege abrechen kann und ob ich für die KV eine Heilmittelverordnung ausstellen muss.
Auch mit der Abrechnung von Hypnose bei Schmerztherapie oder Phobien / Verhaltensveränderung tu ich mir schwer.
Freu mich auf nächste Woche wenn da dann aus Spanien.

Herzliche Grüße an alle  blume
Antworten Zitieren
#4
Liebe Cornelia,

da gehe ich gerne noch mit euch drauf ein!
Bei der Podologie muss man einige Unterscheidungen machen - mehr dazu gern nächste Woche!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Liebe/r Michi,

nächste Woche klappt es ganz sicher und die Aufzeichnung steht auch zur Verfügung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silke,
ich werde erst morgen zum Kurs dazu stoßen, da ich letzte Woche noch im Urlaub war. Mich würde speziell der Bereich der Osteopathieabrechnung interessieren. Und wie ich in den internen Bereich gelange - mit dem von Dir eingestellten Link bekomme ich das nicht hin.

Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#7
Liebe Christiane,
du warst noch nicht freigeschaltet für den internen Bereich, das habe ich jetzt eingetragen. Versuch einfach nochmal den Link, das müsste jetzt funktionieren (wenn du im Forum eingeloggt bist).
Antworten Zitieren
#8
Herzlichen Dank - es funktioniert:-)
Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Silke,

ich kann leider nie bei einer deiner online Kurse live dabei sein. Ich schau mir die Kurse zu einem späteren Zeitpunkt an. Möchte aber gern dein Angebot annehmen und hier Fragen stellen.
1. Welche Möglichkeiten habe ich eine Diagnostik mit Anamnesegespräch abzurechnen (Dauer mind. 1 Stunde)?
2. Kann man Präventivmaßnahmen abrechnen? Ich arbeite mit einem Biofeedbacksystem, dass auf Schwingungsbasis aufgebaut ist. Dieses beinhaltet ein Präventionsmodul, dass nach Messung voll automatisch die notwendigen Schwingungen auswählt.
3. Lichtakupunktur: Wie rechne ich das ab? Akupunktur oder Lichtbehandlung? Wie oft? Eine Lichtschwingung wird ca. 2 min appliziert. Manchmal aber auch 20 min. Manchmal appliziert man aber auch 9 verschiedene Lichtschwingungen auf verschiedene Akupunkturpunkte ...
4. Welche Erfahrungen gibt es mit der EDA und der Hautwiderstandsmessung. Dies wurde von einigen KK nicht erstattet. Welche Möglichkeit hätte ich noch, das abzurechnen?
5. Nichtinvasive Laboruntersuchung insbesondere von Vitaminen, Mineralstoffen, Schwermetalle mit Bioresonanz ... was kann man denn da machen?

Ich freue mich, wenn du meine Fragen mit berücksichtigen kannst.
Ich empfand deine Schulung sehr spritzig Smile , sehr informativ, sehr wertvoll. Ich danke dir ...

viele Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#10
Gerne gehen wir teilweise heute und teilweise nächste Woche darauf ein!

Schau auch, ob du schon für den internen Bereich freigeschaltet worden bist, ja!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Liebe Silke,

ich habe deinen Kurs "mal eben" noch nachgebucht :-).
Ich schaue mir dann die Aufzeichnungen an. Falls ich doch noch Fragen habe, kann ich sie doch bestimmt im internen Bereich stellen da ich ja nun nicht live dabei sein kann.

Ganz liebe Grüße,
Hella.
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#12
Zitat:Liebe Silke,

ich habe deinen Kurs "mal eben" noch nachgebucht :-).
Ich schaue mir dann die Aufzeichnungen an. Falls ich doch noch Fragen habe, kann ich sie doch bestimmt im internen Bereich stellen da ich ja nun nicht live dabei sein kann.

Ganz liebe Grüße,
Hella.


Ja klar das kannst du immer in den internen Bereich schreiben!

Vom 13.7. bis 7.8. bin ich allerdings nicht wie gewohnt  täglich online - also nicht wundern, wenn es mal etwas dauern kann!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Beihilfestellen zunehmend Analogabrechnugen ablehnen. Ich nehme bspw. "A 2a - Ganzheitliche Erstanamnese" (Orthomolekulare Medizin). Die Beihilfe lehnt das neuerdings ab, weil sie keine Analogabrechnungen berücksichtigen könne (mir ist das neu) und nur Homöopathie akzeptiert (??????). Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. einen Tipp für den Patienten übermitteln?

LG aus Berlin,

Stephan
Antworten Zitieren
#14
Wenn du A-2a schreibst...schwierig...das hatten wir ja etwas anders im Kurs besprochen, erinnerst du dich?


Aber gerne gehe ich noch mal darauf ein und  ich schreibe im internen Kursforum mal etwas genauer etwas dazu!




Hier besprechen wir die Frage weiter:

INTERNER BEREICH FÜR KURSTEILNEHMER
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 31 1.605 01.03.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Der "große" GeBüH Abrechnungskurs 2019 - Eure Schwerpunkte Silke Uhlendahl 26 5.036 05.01.2024, 15:19
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Aktuelles für Samstag, 25.11.2023 GeBüH Teil 2 Silke Uhlendahl 3 280 25.11.2023, 15:07
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe Praxisgründung Block 1 und GeBüH Block 2 2022 Silke Uhlendahl 45 4.246 12.12.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Heute wieder Kurzvortrag Thema GeBüH bei Lemniscus Silke Uhlendahl 2 775 07.07.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: