Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Umfrage: Sollen wir einen Termin wechseln?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, bitte 1 Termin mehr für Gesetze
100.00%
13 100.00%
Nein, bitte den Termin wie vorgesehen bei der allg. Infektionslehre belassen.
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG - wichtig, bitte als FSIler abstimmen
Liebe FSIler  Heart

wir haben normalerweise noch 2 Termine für die allgemeine Infektionslehre.
Jedoch kämen wir auch mit 1 Termin aus, wenn wir das Immunsystem darin besprechen.

Dann bliebe uns 1 Termin übrig, der prima für die neuen Gesetzthemen genutzt werden könnte:
QMS, Patientenrecht, Datenschutz etc.

Da nach der allgemeinen Infektionslehre die Gesetze dran wären/sind, würde das prima passen, das wir eben der Infektionslehre einen Abend klauen und den für die Gesetze nutzen und somit bei den Gesetzen dann 4 Abende haben.

Wie findet ihr die Idee?
Ich erstelle eine Umfrage, bitte nehmt zahlreich teil, damit ich möglichst auch auf EURE Wünsche eingehen kann.
Liebe Grüße eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Liebe Gini,

auch wenn das Thema Gesetz bei mir immer wieder einen Gähnanfall verursacht, ist es doch unheimlich wichtig.
Insofern finde ich Deine Idee prima, denn Du verstehst es ja immer wieder hervorragend auch die trockensten Themen mit Leben zu füllen.  top

Liebe Grüße
Jana
Antworten
Liebe Jana,

danke für die liebe Rückmeldung. Dann werde ich mir nochmal extra Mühe geben, das die Gähnerei fix verschwindet  Tongue

Gerade kam auch bei Facebook die Anregung, das wir die neuen Themen dann gleich am ersten Abend besprechen, somit hättet ihr evtl. noch zusammen gefasste Info für die Mündliche, wer jetzt die Schriftliche schon hinter sich gebracht hat.

Also wenn die Umfrage so bleibt und die Mehrheit für ein Switchen der Termine ist, würden wir dann folgendes machen:

30.10. - Termin 4 Allg.Infektionslehre ==> Immunsystem

13.11. - Zusatztermin Gesetz ==> die neuen Sachen: QMS, Datenschutz und Co
27.11. - Gesetz: Heilpraktikergesetz, DVO und evtl. IfSG beginnen
06.12. - Gesetz: IfSG und andere Verbote
13.12. - Gesetz: den Rest + Hygiene

LG Gini
Antworten
Mir wäre es auch lieb mehr zu Gesetz zu hören. Allein macht man es nicht so gerne.Lg Verena
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten
OK, das ist ja mal deutlich einstimmig.  Big Grin

Dann machen wir es so wie oben schon beschrieben. Also nur noch einmal die Allgemeine Infektionslehre und dafür dann einmal mehr Gesetze.

Ein schönes Wochenende und vielleicht bis Dienstag zum Immunsystem? Big Grin
LG Gini
Antworten
Hallo Gini,
wenn ich es beruflich schaffe, würde ich Dienstag gern beim Gesetz dabei sein....allerdings habe ich das Thema noch nicht erarbeiten können.
Darf ich troztdem als Stille Zuhörerin dazu kommen? *lieb guck*
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  INFO: WICHTIG NERVENSYSTEM mit ANDREA SCHMIDT ab 07.10.14 Gini 9 907 13.07.2014, 11:57
Letzter Beitrag: PetraR
Lightbulb WICHTIG: bitte um Beantwortung der Frage zur Schulung Gini 20 4.433 21.02.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Andrea Kolmer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: