Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Dienstags - Bildrätsel
#21
Big Grinroflroflrofl *lachmichweg*

Sorry, nicht so kompliziert denken.........keinplan
Antworten Zitieren
#22
Tse,ich hau mein Wissen raus und du machst dich lustigSad nun sach ich nix mehr und lass die anderen ran. Ich weiß nämlich nicht worauf du hinaus willstTongue
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#23
neuer versuch...
ganrän...
nekrose...
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#24
Liebe Petra, nichts lag mir ferner, als mich über dich lustig zu machen.Blush
Ich habe wohl mehr über mich gelacht. Da denkt man, das ist doch ganz einfach und wahrscheinlich drück ich mich nur falsch aus. omg Also, verzeih mir, du Rekordmeister-Petra. kuss2

Andrea, darauf wollte ich leider auch nicht raus. Aber nun wird sich eh keiner mehr trauen, also erlös ich euch:

Ich meinte das Hühnerauge, Fachbezeichnung Clavus!

Im vorliegenden Fall hatte sich ein solches Exemplar nämlich mächtig entzündet, aber die Dame hatte es aus bekannten Gründen garnicht gemerkt.

Verzeiht meine komplizierte Denke........ihr habt es super gelöst.Heart

Hättet ihr es denn behandelt, wenn es nicht entzündet gewesen wäre? Smile
Antworten Zitieren
#25
(26.03.2014, 17:57)Sonja s-harwardt schrieb: Liebe Petra, nichts lag mir ferner, als mich über dich lustig zu machen.Blush
Ich habe wohl mehr über mich gelacht. Da denkt man, das ist doch ganz einfach und wahrscheinlich drück ich mich nur falsch aus. omg Also, verzeih mir, du Rekordmeister-Petra. kuss2

Es sei dir verziehen,bei der BezeichnungCoolWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#26
Guten Morgen Sonja
auf deine Frage mit der Behandlung des Hühnerauges...(an die Stirn klatscht...auf das wär ich nie gekommen.Blush)
wenn es nicht enrzündet gewesen wäre ...hätte ich behandeln dürfen, allerdings ist eine Bekannte von mir Fußpflegerin mit Zusatzausbildung Diabetischer Fuß und sehr fit in ihrem Fach.Da hätte ich die Frau hingeschickt, denn dort gibt es super Möglichkeiten und die richtigen "Werkzeuge" zur Behandlung des Hühnerauges (kegelförmig gebildete Hornhaut)
Liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#27
Liebe Andrea, ja richtig, genau so kann man es machen (ich würde auch einen Podologen bevorzugen beim diabetischen Fuß) oder man behandelt ein Hühnerauge selbst, das dürfen wir nämlich! Wink

Ich danke euch nochmal für eure Mitarbeit und hoffe, ihr habt vielleicht noch das eine oder andere Foto für mich. Rolleyes

Genießt den schönen Tag.Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#28
Hallooooo SonjaHeartBlush

Wir als HP´S dürfen keine Antiobiose verschreiben, dass heisst also, weiter zum Arzt schicken. Shy

Liebe Grüße Rosa Maria
Antworten Zitieren
#29
Richtig, liebe Rosa. HeartSmile
Antworten Zitieren
#30
Ich denke, dass es sich hier um ein panaritium des Zehs handelt
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.027 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.723 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.108 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.409 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 903 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: