Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 Kurzfilme zu den Nebennieren-Erkrankungen
#1
Hallo liebe HPAs Heart

gerade habe ich gesehen das die Kurzfilme zu den Nebennierenerkrankungen schon online sind. 
Sie sind allerdings nicht bei dem Button "Kurzfilme" zu finden, sondern bei den ganzen Schulungs-Aufzeichnungen.  Wink

Vielleicht mögt ihr mal rein schauen und Feedback geben, ob ihr es euch so vorgestellt habt?
zu finden sind:
  • Hyperaldosteronismus_Kurzfilm (18.02.19)
  • Phaeochromozytom_Kurzfilm (18.02.19)
  • Morbus_Addison_Kurzfilm (18.02.19)
  • Cushing_Kurzfilm (18.02.19)
  • AGS_Kurzfilm (08.02.19)
Neugierige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#2
Hallo

Schade ich kann dort nicht schauen da bei mir dieses Thema noch nicht frei geschaltet ist. Oder geht das trotzdem irgendwie?
Hätte mich sehr interessiert da ich unter bleiernder Müdigkeit, starker Erschöpfung, Konzentrationsstörungen und so weiter leide bin ich gerade heute durch lesen und suchen auf die Nebennierenschwäche gestoßen. Mit den meisten Symptomen welche bei einer solchen Schwäche auftreten können, kann ich mich identifizieren...Nun muss ich nur schauen wie ich weiter vorgehe...am besten zum Arzt den Cortisolwert bestimmen lassen denke ich?

Lg Tatjana
Antworten
#3
Liebe Gini, ich finde solche kleinen Filmchen als Ergänzung super, vielen lieben Dank  Heart 
Für mich sind trotzdem die live-Schulungen noch besser - auch als Aufzeichnung - weil man da eben mehr Zeit zum Mitüberlegen hat.
Das bleibt dann bei mir besser hängen.  Blush 
Aber wie du ja auch sagst, zum Wiederholen ist es kurz und knackig klasse, weil man damit natürlich schneller ist.
LG Claudia
Antworten
#4
Hallo liebe Claudia,

danke für Dein Feedback. Heart
Die Live Schulungen werden auch nicht ersetzt. Es kam ja euer Wunsch auf, das man kurze Filme hat, die das Wichtigste zusammen fassen. Insbesondere bei den letzten Themen haben wir da ja weniger und das wollten wir ein bisschen auffüllen. Darum war jetzt meine Frage, ob die dann so in der Art wie diese jetzt, in Ordnung sind oder ob ihr euch etwas ganz anderes vorgestellt habt?

Darum wäre euer breites Feedback hier ganz gut. Wir können euch am Besten unterstützen, wenn ihr uns Feedback zu unseren Angeboten immer wieder gebt. Ich hoffe ich nerv euch damit jetzt nicht zu sehr.

Wie schon gesagt gestern in der Hormonschulung: wer es nicht öffentlich machen mag, kann mir auch eine PN schicken oder an die Schule direkt, falls ihr mir nicht schreiben möchtet. 

Liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#5
Hallo liebe Tatjana,

nein leider sind diese Kurzfilme wirklich erst im entsprechenden Thema frei geschaltet, da sie zum Wiederholen gedacht sind, nachdem ihr die Skripte bzw. das E-learning zum Thema durch gearbeitet habt.

Liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#6
Ja, genau so hab ich mir die Kurzfilme vorgestellt  top2 blume 
LG Claudia
Antworten
#7
Genial Gini, kurz & knackig, wunderbar ! Dankeschön !!!!

Herzliche Grüße
Elke
Antworten
#8
Liebe Gini,

deine Filme sind super toll, zum Wiederholen genau richtig.

Ganz lieben Dank!

LG
Ulrike
Antworten
#9
Liebe Gini,

vielen Dank für Deine geniale Filmchen. Wie immer verständlich erklärt.
Daran kann man richtig gut langhangeln.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten
#10
Liebe Gini,

hab Dank für deine unermüdliche Mühe uns den Stoff so verständlich wir möglich zu erklären, so dass man es versteht und nicht auswendig lernen muss.
Die Kurzfilme sind super toll! Echt klasse, wenn man mal auf die Schnelle etwas wiederholen will. Auch toll, dass du dabei ein bisschen über den Tellerrand schaust. 
Beim Hyperaldosteronismus (Conn) fand ich es super, dass du nochmal auf das RAAS eingegangen bist!  top

Ich weiß, es ist natürlich viel, viel Arbeit aber ich fände es toll, wenn es noch mehr von diesen Kurzfilmchen geben würde.
Super wäre es auch, wenn man diese schneller auffinden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man im E-Learning bei den jeweiligen Themen noch eine separate Rubrik hat. Zum Beispiel "Kurzfilme zum schnellen Wiederholen" oder so ähnlich. Denn wenn dann immer wieder Schulungsmitschnitte dazu kommen, wäre es ja super schaden, wenn diese Filmchen nach unten wandern. 

Also Fazit von mir: Super! Danke! Weiter so!

Viele Grüße
Jana
Antworten
#11
Super Idee mit der extra Rubrik, Jana  top2 
LG Claudia
Antworten
#12
Whow, vielen lieben Dank für die Rückmeldungen...froii.

Danke Jana für die Anregung.
Eine extra Rubrik "Kurzfilme" gibt es auch schon: immer im jeweiligen Thema oben neben dem Button "Mitschnitte". So war es auch gedacht, das die Filme dort eingestellt werden. Ich denke das ändern wir dann noch. Jetzt war es ja erst einmal nur ein Test, ob es euch gefällt so und darum sind sie mit den anderen Mitschnitten zusammen.

Dann schaue ich mal welches Thema als nächstes zum Basteln einlädt. Big Grin 
Gut gelaunte Grüße 
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#13
stimmt. Die Rubrik Kurzfilme gibt es schon. Die stehen ja weiter unten.  blume

Ich würde mich sehr freuen, wenn es solche Filme zu den Erkrankungen der Niere geben würde. Das ist für mich auch immer wieder mühsam, diese auseinander zu halten in dem was sie so anrichten.  Big Grin (nur so als kleine Idee... )

Liebe Grüße
Jana
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Hypothalamus - Erkrankungen Bonnie2000 1 849 13.05.2017, 05:19
Letzter Beitrag: Gini
  Nachbarorgane der Nebennieren nini 3 2.958 08.08.2012, 06:41
Letzter Beitrag: nini
  Nebennieren Alexandra N. 2 1.521 10.11.2010, 21:03
Letzter Beitrag: Alexandra N.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: