Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Arbeitskreis - Atemtherapeuten 14.12.2018
#1
Guten Abend liebe Atemtherapeuten/Atemberater und/oder Interessierte

hier kannst du deinen Vorschlag für ein Thema im Dezember schreiben. Smile

Ich habe bereits einen Vorschlag schriftlich erhalten:
  • Schlafstörungen
Wir sammeln mal und schaun, was dir dann gefällt. Heart

Hab eine gute Zeit.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja, ich würde gerne gemeinsam in Ruhe einige Atemübungen der unterschiedlichen Schulen, die Du vorgestellt hast, im Tun erfahren und darüber in den Austausch gehen. LG Antje
Antworten Zitieren
#3
Liebe Antje,

danke für deinen Vorschlag. Heart 

Wir haben also:

  • Atemübungen bei Schlafstörungen
  • Atemübungen in Ruhe nachvollziehen von den verschiedenen Atemtherapierichtungen
    (Middendorf, Richter, Veening, Grof, Schlaffhorst, Andersen......)


Ich freue mich über weitere Ideen. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,

ich hatte den Wunsch schon geäußert, notiere ihn hier der Vollständigkeit halber nochmals.

Räume schaffen, Loslassen, Focus und Möglichkeiten beim einatmen - weil ausatmen kann ja jeder Smile

Dank dir nochmals für den interessanten Abend, der mich wieder an die wichtigen Dinge im Leben wie z.B. einfach nur "schnaufen" erinnert hat. Man machts immer und vergisst´s doch so oft.

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#5
Guten Abend liebe Atemtherapeuten, Atemberater und angehende Atemberater/Therapeuten und liebe Interessierte,

hast du auch schon gemerkt, wie schnell die Zeit plötzlich rennt....? Wink 

Nächste Woche findet der letzte Arbeitskreis 2018 statt.

Wir haben bisher folgende Ideen:

  • Atemübungen bei Schlafstörungen

  • Atemübungen in Ruhe nachvollziehen von den verschiedenen Atemtherapierichtungen
    (Middendorf, Richter, Veening, Grof, Schlaffhorst, Andersen......)


  • Räume schaffen, Loslassen, Focus und Möglichkeiten beim Einatmen.....

Wer hat noch Ideen? Was gefällt euch?

Bis bald
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sonja,
möchtest du die Themen auch noch in der offiziellen AK-Ausschreibung einfügen?
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5932

LG Cornelia
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#7
Liebe Cornelia Heart , liebe Arbeitskreisteilnehmer/Innen Heart ,

danke für den Hinweis! Smile Ich habe die Themen direkt eingebaut.

Dann bereitet euch mal auf die Themen vor, ich werde mir auch was überlegen, aber denkt daran, dass der Arbeitskreis von euch lebt und eurem Einsatz und euren Übungen, die ich gerne ergänze.

Ich freue mich auf Freitag abend. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sonja,

auf diesem Wege möchte ich erwähnen, dass ich nicht weiß ob oder wann ich es schaffe zu kommen auch wenn ich mich sehr freuen würde dabei zu sein.

Wir werden sehen...

Nicht das du denkst, ich wünsche mir was und vergesse es dann. Smile Werde es wirklich versuchen dabei zu sein.

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Atemtherapie-Begeisterte  Smile
am vergangenen Freitag gab es leider ein paar technische Probleme, sodass Teilnehmer und Dozentin nicht zueinander gefunden haben Huh . Das tut uns sehr leid, weil sich ja alle den Abend dafür freigehalten haben.

Sonja hat sich freundlicherweise bereit erklärt, den Arbeitskreis am kommenden Freitag (14.12.) abzuhalten und als kleine Entschädigung gibt es auch einen besonderen Bonus für euch. Dazu schreibt Sonja am besten selbst noch kurz etwas.

Den neuen Direktlink findet ihr wieder im Kurskalender:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5932
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

so ist es dann manchmal..... Confused .....das tut mir leid für euch....und für mich. Blush

Da sitze ich im virtuellen Klassenzimmer und warte auf euch.....und denke noch so: Hm, Vorweihnachtszeit, hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit......und nachdem ich dann von 18:30Uhr bis 19:45Uhr gewartet hatte.....bin ich in den Feierabend gewandert. Das ist so schade, dass wir hier so eine Panne hatten. Undecided

Als Entschädigung für dich und mich habe ich für nächsten Freitag eine besondere Überraschung mitgebracht:

Heart Wir lernen die "ATEMPAUSE" nach Schlaffhorst und Andersen kennen und ich werde sie live anleiten, sie besteht aus 5 Teilen. Ihr dürft also gespannt sein. Heart

Ich wünsche mir, dass du dir auch nochmal die Zeit nimmst. Rolleyes

Ich werde ab 18:30Uhr den virtuellen Raum öffnen und direkt eine besondere Folie einblenden, damit du weisst, dass ich da bin......oder zumindest ab 19:30Uhr da sein werde. Wink

Also bis nächsten Freitag dann hoffentlich
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sonja,

da freu ich mich jetzt aber über die technische Panne... bei mir kam´s sogar noch dicker als erwartet und ich hätte absolut keine Chance gehabt, dabei zu sein. Diesen Freitag sieht es um einiges rosiger aus und so bin wenigstens ich schonmal ziemlich happy mit der Verschiebung! Angel

Also, auf ein Neues und hoffentlich klappts von dir und von mir und von der Technik aus!

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#12
Hallo ihr LIeben,

ich freue mich, dass sich noch einige mehr angemeldet haben und erwarte dich pünktlich um 19:30 Uhr im virtuellen Raum.

Der Raum wird von mir bereits ab 18:30 Uhr geöffnet.

Bis gleich....

ich freu mich auf dich. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#13
Wo wart ihr denn heute abend alle? Huh 

Ich hatte 13 Anmeldungen zum Arbeitskreis....(man kann sich übrigens auch abmelden)....aber es sind nur 3 TN anwesend gewesen...

Ich hoffe nicht, dass es wieder ein technisches Problem gab und ihr den Raum nicht gefunden habt, sondern dass es die Vorweihnachtszeit ist.....schade trotzdem...

Nun wünsche ich euch ein schönes 3. Adventwochenende - ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Eure Dozentin Sonja Heart
Antworten Zitieren
#14
Ach wie schade, gerade lese ich, daß der AK Atem am 14.12. stattfand, wäre gerne per Mail davon in Kenntnis gesetzt worden, konnte am 7. 12. nicht und dachte, ich hätte ihn verpasst. Wann findet denn der nächste statt? Liebe Grüße, Antje

PS. Wo stelle ich denn meine Hausarbeit ein? An dieser Stelle?
Antworten Zitieren
#15
Guten morgen, liebe Antje

danke, dass du deine Hausarbeit zur Verfügung stellst. Heart

Ich habe sie HIER   eingestellt! Rolleyes

Die Arbeitskreise 2019 ist grade in Planung, du wirst sie demnächst im Kurskalender finden und auch eine Einladungsmail erhalten.

Liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  GESCHLOSSEN! - Arbeitskreis - Atemtherapeuten - Umfrage Sonja s-harwardt 26 8.682 16.10.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Hausarbeiten unserer Atemberater/Atemtherapeuten Sonja s-harwardt 4 3.441 09.05.2019, 16:37
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  1. Arbeitskreis 2019 - Atemtherapeuten 22.2.19 Sonja s-harwardt 0 1.933 22.02.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  2. Arbeitskreis - Atemtherapeuten 26.10.2018 Sonja s-harwardt 7 3.132 26.10.2018, 17:29
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Atemtherapie Block 1 - 2018 - Fragen, Feedback und Infos Sonja s-harwardt 21 5.240 25.10.2018, 08:31
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: